Für Pimax schon. Oder glaubst du ernsthaft dass die noch ne breitere Kundenschicht unter uns haben, die der "Durchschnitt" sind?
Klar der Versand von den Brillen ist erstmal wichtiger, aber irgendetwas von den Lighthouse Boxen gehört/gelesen? Kann man die Brille Jetzt ohne Boxen einrichten oder benötigt man zumindesten am start die?Ich seh das schon kommen das ich irgendwann die Brille bekomme, aber nicht einrichten kann , weil die Boxen noch garnicht fertig sind.Ich kenne hier in Berlin keinen mit Lightboxen.
Ja das ist mir klar, aber ich bin der Meinung das irgendwo (Pimax Forum oder bei VoodooDe) mal erwähnt wurde, das zur einmaligen Einstellung zumindestens eine Box benötigt wird.Ich finde leider diese Bemerkung nirgends und deswegen frage ich ja. Wenn das alles ohne Boxen funktioniert (ohne roomscale),na dann alles kein Problem.
Man kann Sie 6dof mit einer verwenden. Ob man sie auch mit nur einer einrichten kann, ist mir noch nicht ganz klar. Ganz ohne Boxen kannst du es nur 3dof verwenden. Und wann sie die Boxen versenden ist immer noch unklar. Sie scheinen warten zu wollen, bis sie auch die Controller fertig haben und versenden können. Aber wie lange das noch dauert , weiß leider keiner... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mein letzter Wissensstand ist, dass man zwei Lighthousetacker für die allgemeine Einrichtung des HMD in das SteamVR System benötigt. (Betrieb ohne Lighthousetracker, oder jeweils nur mit einem Lighthousetracker.) Oder das wurde in der SteamVR-API mittlerweile angepasst, dann ist mir das entgangen.... Vielleicht übernimmt dann aber auch das PiTool diese Funktion?
Ich hatte Voodoo direkt in einem YT-LiveStream gefragt. Er meinte ansich würde 1 Station ausreichen, aber zum einrichten benötigt man 2 Stk !
ok , so habe ich das auch verstanden.Also kann ich ohne Boxen mit der Brille nix anfangen, da ja eine Einrichtung ohne Boxen nicht möglich ist. Naja ich werde es sehen wenn irgendwann die nächsten Monate die Brille anflattert und ich dann sehnlichst auf die Boxen warteOk besser 50% als garnix
Zumindest zum Einrichten werden auch doch bestimmt 2 Basisstationen leihweise finden Ob die Nutzung ohne danach Sinn macht ist dann die andere Frage