Zur Not, wenn sich keiner finden lässt und das PiTool dort nichts bereitstellt..... Vielleicht würde sich ja eine ansässige VR-Arcade bereit erklären und 2 Lighthousetracker (Ersatstracker) zum Leih anbieten?
Klar irgendwas wird sich schon finden, aber die Vorfreude auf den Baldigen Versand "meiner"Pimax ist jetzt zumindestens für dieses Jahr getrübt.
Sebastian (MRTV) sagte mir, dass man früher zwei Stationen brauchte, das aber wohl inzwischen nicht mehr so sein soll. Nachprüfen kann ich das aber leider nicht und Sebastian macht Urlaub, ist also auch nicht erreichbar.
Ja das hat er gesagt aber diese Info ist ja mittlerweile veraltet... bitte aufpassen! Irgendwer meinte jedenfalls dass nach nem PiTool Update mittlerweile auch die Einrichtung mit einer Box geht. Bin mir aber nicht mehr sicher wer/wann/wo das gesagt hatte.
Sorry aber da ich selber keine Pimax gebacked habe interessiert mich das nicht primär, deshalb werde ich da jetzt nicht anfangen explizit zu suchen. Habe es halt irgendwo mitbekommen und @DerDod meint ja auch es wäre Sebastian Ang gewesen der das gesagt hat. Da sich bei Pimax ja öfter mal Sachen ändern p) und auch die ganze Software noch nicht final ist sollte man sich da (wie ganz im allgemeinen auch) aber nicht auf alte Aussagen berufen. Gibt auch heute noch Leute die behaupten dass die Rift kein Roomscale kann weil es halt früher irgendwann mal so war und die Leute die weitere Entwicklung gar nicht mit verfolgt haben. Gut ist jetzt nicht ganz so passend das Beispiel, aber bei Pimax ist halt alles nicht immer ganz so klar kommuniziert und da ändert sich halt noch viel. Da sie ja auch die Brille mit nur einer Box anbieten ist aber klar dass früher oder später (falls es doch noch nicht der Fall sein sollte) auch die Einrichtung mit nur einer Box gehen muss.
Genau das war der Grund warum ich Voodoo im LiveStream überhaupt gefragt hatte. Ich war mir sicher das eine Box ausreichen wird, denn warum sollte Pimax den Backern so ein Bundle anbieten. Naja, wie du schon sagst, Pimax ist in der Kommunikation nicht gerade der Primus und somit warten wir es einfach ab.
… aber ganz ohne Boxen ist das Bild doch einfach nur starr - oder? Solange die LB hochfahren sehe ich zwar im HMD schon ein Bild, welches aber "fest" steht und sich mitbewegt ...
Na dann ist es wohl bald soweit,Preis 5K + 699 Dollar wird wohl ohne Steuern sein aber immerhin 100 Dollar billiger. Ich verstehe zwar nicht was das für einen Sinn macht jetzt schon Vorbestellungen anzunehmen. Es warten noch um die 6000 Backer auf die Lieferung,ich hoffe nur das wurde nicht vergessen Ist ja bei denen nicht so sicher