1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. also Fakten:
    - Die Seite wurde gehackt
    - Kunden!!! haben die ungesicherte Seite übernommen, PW gesetzt und Pimax per Mail gesendet damit nicht schlimmeres passiert
    - zugesagte Belieferung kommt in keinster Weise mit windigen Ausreden
    - PreOrder ohne genanntes Lieferdatum. Man soll Geld zahlen für 2020 oder wie? Macht fast den Eindruck, dass sie das Geld brauchen um die Produktion der 6000 Baker-Einheiten zu finanzieren (für die sie ja erst mal keinen Cent mehr bekommen)
    - Startschwierigkeiten von Oculus und Vive wurden direkt erklärt, versucht transparent zu halten und es wurden Vergünstigungen als Entschuldigung geboten. Von Pimax? Nix
    - Pimax 4K
    - Pimax 4K
    - und ...achja Pimax 4K:)

2. Also nachdem ich die Dinger auf dem Kopf hatte: Doch, der Preis ist gerechtfertigt, zumindest der der 5K+. Absolut. Und ja, FOV reicht als Argument. Ganz definitiv sogar!

ToM und Cyber733 gefällt das.
  3. Hier noch ein Bericht und ein paar wenige Bilder wie es in LA aussah. Irgendwie kommt nach dem Test fast jeder zum Entschluss, die 5K+ zu nehmen. Allerdings die 5K BE mit OLED muss wohl ziemlich übel sein :rolleyes:
    Ich habe mich eh schon entschieden. Der einzige Grund die 8K zu nehmen, wäre weil der Name 8K sich nach mehr anhört ;)

SolKutTeR, ToM und Cyber733 gefällt das.
  4. Soweit ich das überblicken kann ist Pimax ein kleines unerfahrenes Team. Sie haben sich gedacht "wir setzen eine WordPress Seite mit Shop auf und dann sollte alles funktionieren". Das war wohl nichts. Jetzt hat ein paar Tage lang ihr Admin versucht die Seite ans Laufen zu bringen und musste wohl gestern eingestehen das er es nicht schafft. Nun besorgen sie sich professionelle Hilfe (Infos aus dem Forum).

Na ja, Pimax ist halt nicht Facebook. Von der Seite her habe ich bedingtes Verständnis dafür. Allerdings hätte man das auch kommen sehen können.

Ich bin mir sicher das Sie die Kohle der Vorbesteller benötigen um die Produktion am Laufen zu halten. Daran ist auch prinzipiell nichts auszusetzen (das macht fast jedes Unternehmen so, gerade in der Anfangszeit). Ihr müsst bedenken das Oculus jemanden hatte der mal eben ein paar Euros zugeschossen hat (Facebook).
    Schließlich haben sie die Entwicklung ein Jahr länger vollzogen als geplant und irgendwann ist die Kohle vom Kickstarter halt weg. Hierbei besteht natürlich die Gefahr das wenn Pimax Pleite geht, die Kohle weg ist. Klar, das beunruhigt mich, aber was will man machen?

Ich hoffe jetzt einfach das sie schnell einen Profi herbeischaffen der die Seite auf den aktuellen Stand der Technik bringt (das wird dauern) und es dann weiter geht.

5. ... jepp aber genau aus den Gründen bekommt meine Kohle Pimax nicht zum wirtschaften. Ich bin eh ein gebranntmarktes Kind aus Pimax 4k Zeiten. Der ganze Vorverkaufstart (Website etc...) , der Ablauf wie Backer informiert werden und die aktuellen Fertigungszahlen schrecken mich einfach wieder ab und mein ungutes Bauchgefühl nimmt zu. Ich strecke da keine ~800€ vor, dafür ist mir das ganze Geschäftsgebaren zu "grün". Wenn die Pimax HMDs lieferbar sind dann ist das ein ganz anderes Thema, aber so eben nicht !

ToM und nullptr gefällt das.
  6. Ich wäre eher an der 5K+ inkl. Trackingsetup interessiert, also 700$ + 300$ = 1000$. Wenn es diese Paket so jetzt auf Amazon geben würde dann hätte ich es längst bestellt, oder vorbestellt. Da wüsste ich dass ich im Zweifelsfall ohne viel Hantier mein Geld wiederbekomme und würde das Risiko eingehen dass sie es einfach nicht gebacken bzw. produziert und verschickt bekommen. Aber ich mache sicher keine 1000$ (+x wegen Steuern etc.) Transaktion auf der Pimax "Webseite".

7. Hey,

Ich bin auch raus ab jetzt. Vorgestern wollte ich noch bestellen, allerdings mich die letzten 40 Stunden mit stark beschäftigt und gelesen, und es ist kein gutes Gefühl dabei.....
    Wie viele Backer haben denn schon eine erhalten, 15?
    Im Pimax Forum ist miese Stimmung, und die Bestellwebsite immer noch in Trubel.....

Die lediglichen 5K LCD mit 150 Grad horizontal FOV
    sind mir jetzt nicht 750 Euro wert, plus noch die Base von HTC und Controller.....

Da bin ich auf die Odyssey+ gespannt mit ihren gefühlten 120 Grad FOV und dem "neuen" OLED Display.
    Kostenpunkt 490 Euro.

Anhänge:

8. Ich hoffe ja wirklich dass die Jungs dort die Kurve kriegen und irgendwie mal in einen geregelten Produktions- und Auslieferungsrhythmus kommen. Wenn sie den Vertrieb dann mit fähigen Partnern abwickeln könnte es noch etwas werden. Aber so wie es momentan läuft sehe ich da eher schwarz, leider.

ToM und Oege gefällt das.
  9. … wobei mich inzwischen auch die neue Samsung reizt. Ich bin gespannt auf die Displayqualität. Pimax-Preis ist OK, aber eben nicht ohne Garantie und Vorbestellung bei den Versandzahlen derzeit kommt nicht in Frage.

… ich habe bisher die Seite nicht sehen können und heute dann das :)

jpeg.jpg

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#1669 stoeppel, 26. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2018
    ToM gefällt das.
  10. Ich bin bei der Samsung echt skeptisch. Klar, kein SDE mehr, aber ich frage mich wie sich das auf die Schärfe des Bildes auswirkt. Immerhin bleibt die Pixelanzahl gleich. Ich spiele viel Flugsimulator und da ist es mir wichtig die Instrumente ablesen zu können.