Freut mich für dich Udog… klingt nett aber so richtig wow hab ich nich lesen können... Schreib mal was zum Arizona... ich bleib derzeit noch bei meiner Rift bis für die StarVR mal der Preis bekanntgegeben wird. wann sollen eig. die HTC Knuckles released werden weis man da schon was?
@UdoG danke für deinen ersten Eindruck. Das "Wow" konnte ich da auch nicht herauslesen, aber warten wir mal weitere Berichte ab Ich bin gespannt...
Naja, ich habe mir 6 Minuten angeschaut wie jemand mit einem Gummiband mit Klettverschluß kämpft und den Sitz des HMD‘s nicht hinbekommt... also ja, Bericht von einem Newbie stimmt insofern vielleicht, aber dass ich darauf gewartet hätte, kann ich für mich nicht sagen. Will ja auch niemandem zusehen, der einen XBox Controller zum ersten Mal an den PC anschließt und sich pber die Ergonomie ärgert, aber nicht bemerkt, dass er ihn falschrum hält (etwas überspitzt formuliert). Viel Info‘s habe ich aus den 6 Minuten, die ich da durchhielt (mit Vorspulen) nicht rausgezogen. Wenn er wirklich relevante Schwachpunkte identifiziert hat, sind sie an mir jedenfalls vorbeigerauscht.
@UdoG Danke! Ich wurde ehemals für einige meiner Worte gerügt, da ich in Berichten zur Pimax nichts da raushören konnte, was andere hörten. Es scheint halt doch nicht das erhoffte nonplusultra zu sein. Also warten....
Ich bin mir absolut sicher das sich keiner der Backer oder Vorbesteller bei Pimax eine Nonplusultra VR Brille erwartet. Das ist glaube ich allen klar das wir vom Nonplusultra noch weit entfernt sind. Aber wie es derzeit leider aussieht wird die Pimax wohl für die nächsten 1-2 Jahren das beste an VR Hardware sein was man sich kaufen kann. Ob die dann auch liefern was man gekauft hat ist eine andere Geschichte Ich bin mir als Backer nicht einmal sicher ob ich die Brille jemals erhalten werde,es kann noch sehr viel schief gehen.
Nö, ein Nonplusultra erwartet hier auch keiner, reicht schon völlig, wenn‘s die noch mangelhafteren Alternativen in den Schatten stellt. Und es wird da natürlich immer einige geben, die mit den sicherlich vorhandenen Mängeln besser leben können, und andere, die damit größere Schwierigkeiten haben. Die Distortions sind so ein Beispiel - es gibt die, die das zu Anfang nach Augenverdrehen an den äußersten Rändern sehen können und es schnell nicht mehr störend bemerken/ausblenden, während es andere vielleicht dauerhaft stört. Ich glaube aber durchaus, dass es für einen beträchtlichen Anteil der VR-begeisterten User einen deutlichen Fortschritt darstellen wird. Aber ich kenne leider auch einige im eigenen Freundeskreis, die wegen der Mangelhaftigkeit der VR Technologie sich noch gar nicht groß dafür haben erwärmen können, und sehr wahrscheinlich bei der Pimax auch noch sagen werden, dass das zu wenig Verbesserung ist für sie. Sich da so einen Kasten auf den Kopf setzen und dann Pixel erkennen können, wenn man will, das geht z.B. für einige von ihnen schon mal gar nicht. Naja, da machst Du dann nichts. Die kommen erst wenn die Dinger in 10-20 Jahren eine ganz andere Leistung haben, am besten im Format einer normalen Brille und mit voller AR Fähigkeit.
Da kommt eben Eins zum Anderen. Also die gesamte Technik und ihre Macken. Dazu dann der beachtliche Preis. Ich bin zur Zeit auch unentschlossen auf ein PC System umzusteigen.
@axacuatl ich habe so ein wenig die Befürchtung das der FOV zwar "genial" ist, aber dafür in anderen Bereichen wir wieder weit zurück geworfen werden. (ich bin keinesfalls abgeneigt mir die 5KPlus zu holen, inzwischen die "normale" Version) Die Entwicklungsschritte gehen aus meiner Sicht noch sehr "ungleichmäßig" voran. Die einen bringen ein großes FOV, lassen aber die Usability missen (über Qualität und wie sie in 3, 5 oder 7 Monaten funktioniert, kann man ja noch nichts sagen. Die anderen bringen kleine Veränderungen: Bessere Displays, höhere Auflösung, Wireless - aber auch alles unterschiedlich verteilt) @komisch als Ergänzung ein PC System zur PS VR lohnt sich meines Erachtens schon. Es gibt die exklusiven PS Vr Titel: die sind TOP. Den Rest will ich aber auf dem PC nicht mehr missen (die man direkt vergleichen kann)
Kommt doch auch nicht von ungefähr das alle anderen Hersteller ein kleineres Fov bieten. Pimax aber 200 grad. Wenn das gut umzusetzen wäre, hätte Oculus und HTC doch auch mehr Fov angeboten.
Laut den Testern ist die Pimax mit sehr großen Abstand die beste VR Brille. Wenn wir jetzt annehmen die Pimax hat so viele Fehler und ist dermaßen schlecht. Wie Sensationell schlecht müssen dann all die anderen VR Brillen am Markt sein Ich mache mir weniger über die Qualität der Pimax Sorgen,eher mehr Sorgen mache ich mir ob ich die überhaupt bekomme