...dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaube dass sie gerade große Probleme haben Irgendwie auf Stückzahlen zu kommen. Wenn sie genauso viel Qualität in die Produktionsstätte gesteckt haben, wie in die Vorbesteller-Homepage, dann wird es noch heikel. Warten wir es einfach mal ab...
Für die die ihre Pimax schon bekommen haben: anbei ein Video von SweViver mit Spielen die nicht gut laufen auf der Pimax. Dann braucht ihr nicht lange frickeln weil ihr denkt, dass es an euch liegt edit: mich würde mal interessieren, wie viele PreOrders sie jetzt hatten
Das ist wirklich auch meine Sorge.Auf dem Meeting in Berlin habe ich gesehen das man mit den Mankos gut klar kommt, aber man muss die Brille ja erstmal erhalten.
Ich glaube jeder Backer macht sich im Moment sorgen, die scheinen ja gar keine Brillen mehr am Tag herzustellen
Danke für dein ausführliches Feedback. Dein Fazit stellt mich zufrieden, genau was mir für eine gute VR Brille fehlt bis jetzt. Ich brauch sie nur für Rennspiele und dafür hört sich das recht gut an. Jetzt braucht sie nur noch kommen.
Finde das Fazit verwirrend, einerseits Next Gen, spürbar besser als seine Rift, andererseits gewöhnt er sich da schnell dran und bemerkt es dann eigentlich nicht mehr ? Wenn die Mängel, die die Rift im Vergleich hat, so spürbar sind wie er suggeriert, dann wäre es ja eben keine verlockende Alternative, sich das Geld zu sparen und bei der Rift zu bleiben. Weil man dann diese Mängel spürt. Wenn ich seine Argumentation mal weiter spinne, wäre also beim perfekten Headset, also so eine Art unbemerkbare Kontaktlinse, die das gesamte FoV in lebensechter Auflösung wirklichkeitsgetreu ausfüllt, auch der Gewöhnungseffekt da, sogar am Schlimmsten, weil es eigentlich genauso ist wie wenn du in Real Life unterwegs bist, und du es gar nicht mehr bemerkst, eine VR Brille zu tragen: also dann lohnt sich das eigentlich nicht, weil du merkst ja nicht dass du da eine tolle teure VR Brille trägst ?! Sorry, aber ich glaube die Denkweise von diesem User ist einfach zu weit entfernt von meiner, ich kann damit einfach kaum was anfangen. Mag an mir liegen, aber ich finde die Reviews der meisten anderen User wesentlich aussagekräftiger...
@axacuatl Sehe ich genauso. Ich glaube das eigentliche Problem was er hat ist, dass er mit den Fehlern der Rift gut zurecht kam und sich daher der Umstieg auf die Pimax aus seiner Sicht nicht gelohnt hat, weil es neue Probleme schafft an die man sich gewöhnen muss und alte beseitigt, an die man sich gewöhnt hat. Ich denke das Feedback wird sich nach ein paar Monaten revidieren, wenn man dann mal wieder ein altes Headset trägt und plötzlich wieder ein kleines FOV und starkes SDE. Für mich gesprochen lohnt sich die Pimax aus diesem Grund aber nicht. Ich bin mit der Vive noch voll zufrieden. Mir fehlt die Software, die das Potential voll ausschöpft. Es gibt immer wieder mal Titel die mich interessieren, aber nach einem Wochenende sind die meistens auch für mich "durchgezockt" und dann warte ich wieder auf eine Neuheit... Im Prinzip muss ich für meine Verhältnisse eine Menge Geld investieren um die Pimax ans laufen zu kriegen. Würde dann 1-2 Wochen wieder total geflashed von VR sein und alle Spiele die ich richtig gut fand nochmal in neuer Pracht genießen und danach würde ich wieder darauf warten, dass ein Titel kommt der mich interessiert. Mein eigentliches Problem wird mit einer besseren VR-Brille eigentlich nicht gelöst, ich bin mit meiner Vive voll und ganz zufrieden. Hier kann eigentlich nur ein günstiger Preis bei einer Brille der neueren Generation mich zur Kasse bitten