1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Bin mir aber sicher das dieser Typ schnell wem findet der eine Rift gegen seine Pimax tauscht und noch ein paar € drauflegt.
    Man hat ja im ersten Video schon gesehen das er ein sehr altes Setup benutzt (Monitore,Lenkrad usw.)
    Jeder hat eben andere Prioritäten,und er kommt anscheinend mit alter Technik gut klar.
     
  2. Ich frage mich auch was er viel mehr erwartet hat, ein größeres Field of View und höhre Auflösung lssen nunmal alte Rift Spiele "nur"besser aussehen.:LOL:Und die Tips die er bekommen hat, hättte ich schon von Anfang getestet.Das man sich schnell an alles Gewöhnt ist klar, aber
    wenn er danach wieder mit einer Rift spielen würde ,würde ihn dann auch wieder aufstoßen weil alles viel eingeschränkter wirkt.Mit seinen
    Beiträgen kann ich auch nicht viel anfangen
     
  3. Haben wir jemand im Bereich Niederbayern der die Pimax bekommt?

    Würd die gern mal auf der nase haben um ne vorstellung zu bekommen... egal ob 5 o 8k
     
  4. Siehste, diese Argumentation kann ich nachvollziehen. Zum einen muß man natürlich sagen, dass letztlich alles in einem gewissen Rahmen Gewöhnungssache ist, und die Unterschiede zwischen der Rift und der Pimax erscheinen uns vielleicht heute groß, aber in 10 Jahren wird man rückblickend denken, naja, war ja nur hier und da eine Ecke besser, aber immer noch steinzeitlich, mein Gott, dass wir damit VR genießen konnten !
    So war das immer in den letzten 40 Jahren natürlich in Sachen Computerspiele und -hardware. Und dennoch war man in der Zeit, in der man es erlebt hat, davon fasziniert. Darum hatte ich vor VR eigentlich auch nur noch alle 3-5 Jahre meinen Rechner runderneuert, weil ich fand, dass ich den Unterschied zur noch besseren GPU/CPU ja vor allem dann merke, wenn ich den Vergleich habe, und ansonsten mit meiner ollen Kiste eigentlich noch ganz zufrieden bin.

    Also wenn er mit der Rift/Vive zufrieden ist, völlig okay, und eigentlich für einen nicht-VR Enthusiasten auch eine sehr gesunde Einstellung - man kann eben sehr viel Geld ausgeben & sich wesentlich mehr Frickelaufwand ins Haus holen dafür, dass man diesen neuen Level 1-2 Jahre früher erleben darf. Oder man läßt es sein, kommt mit einem wesentlich kleineren Budget aus und hat dennoch viel Spaß mit VR (sonst hätten wir ja 2016-2018 auch keinen Spaß damit haben dürfen).

    Was die Software angeht - ja, es ist die letzten Monate jetzt nicht so viel gekommen, stimmt. Ich persönlich hinke allerdings noch hinterher, und habe ja eh meine ewigen Zeitvernichter Elite und Project Cars 2. Insofern betrifft mich der Software Mangel nicht so sehr, es gibt noch Spiele, wie the Assembly, die ich noch kaum angefangen habe und auch noch irgendwann durchzocken will. Und mit der Pimax dann Skryim eben mal neu durchspielen, könnte auch ein paar Stunden fressen. Darum bemerke ich das persönlich gar nicht so sehr, aber du hast recht, es ist schon ziemlich ruhig geworden um neue wirklich interessante VR Spiele momentan...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. … naja, Sony liefert derzeit immer wieder etwas ab. Das muss man denen einfach lassen.
     
  6. Ja, auf dem Papier am schlechtesten...
    Das machen die einfach mit dem Preis und der Software wieder gut.
    (Mhhhh, spricht das nicht für die Oculus Strategie?!)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Ich bin nachwievor sehr skeptisch was die Pimax angeht, auch wenn die Berichte alle positiv sind, weis ich nicht ob das Große FoV verbunden mit dem zusätzlichen Aufwand bis ich in VR bin meine kabellose Vive Pro ersetzen wird. Sicher bei Spielen die man im Sitzen spielt, aber bei Roomscale….

    Ansonsten muss ich da zustimmen, dass die Software die Musik macht. Astro Bot hat da mal eindrucksvoll erwiesen, dass du mit der Software an visueller Qualität einfach viel rausholen kannst. Von der visuellen Qualität schlägt AstroBot mit der PSVR alles was du derzeit durch die Pimax erleben kannst.
     
  8. Geht mir auch so aber eigentlich ist das ziemlich egal. Bis man die Pimax bestellen kann mit einem sinnvollen Lieferdatum/Preis wird eh noch viel Zeit vergehen. Bis dahin hast du dann auch ein paar tausend Testberichte und viele Vergleichsmöglichkeiten. Und mit der Vive Pro Wireless hast du bis dahin eine echt gute Brille! Für die Baker passt der bereits bezahlte Preis ja. Die müssen sich nur noch Gedanken machen ob sie die Brille unterm Tannenbaum haben oder erst im Sommer 2019;)
    Drücke jedenfalls allen Bakern die Daumen und wünsche auch Pimax viel Erfolg (unabhängig von der missgestalteten Preispolitik)
     
    Cyber733, axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. … geht es denn weiter in Sachen Versendungen?