1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ach, wenn ich lese das jemand der die Samsung Brille und die pimax hat (didi), die pimax bevorzugt nutzt mache ich mir keine sorgen.

2. Neues von der Verzerrungsfront: es gibt ja eine Handvoll User, u.a. MRTV, die Verzerrungen im zentraleren Bereich gesehen haben, wo die Mehrzahl von Nutzern nichts bemerkten.

Jetzt hat einer der Betroffenen herausgefunden, dass er das HMD vertikal verschieben muß, und dann verschwinden sie fast völlig.

Kein Scheiß.

Lest es selber nach, ich bin geplättet.

https://forum.pimaxvr.com/t/distortion-fix-vertical-placement-on-face-is-paramount/11731/17

Cyber733, SolKutTeR und ShyCoconut-VR gefällt das.
  3. Du hast das "nicht" gelesen?;)

4. Doch er will seine Samsung Odyssey+ verkaufen.... und im Samsug thread schreibt er das er das Problemchen.... weiss nicht mehr welches... nur noch so ungefähr weis weil er jetzt gepimaxt ist :)

5. Habe das Gefühl bis zur nächsten ForumsPimax dauerts immer noch etwas :rolleyes: Ohje.

Na dann wenigstens noch etwas Feedback von mir. Trotz mittlerweile intensiver Nutzung ist noch nichts kaputt gegangen :LOL: Ich sags ja nur, weil das anscheinend einige erwarten :LOL:
    Das einzige was mich etwas stört, ist dass ich um die Brille zu starten doch gelegentlich Neustarts durchführen muss bis sie erkannt wird. Wenn sie aber erkannt wird, dann läuft sie problemlos... wenn man Farben/Schwarzwerte außen vor lässt. :rolleyes:
    Trotz alledem spiele ich durch die Pimax wieder etwas lieber in VR und die ist schon mein Lieblings-Headset vor der Odyssey+ und Rift/Vive.

Ich habe letzte Zeit mal wieder einige Stunden intensiver Skyrim gespielt und mit der entsprechenden Auflösung macht das auch wieder richtig Spaß. Es hängt aber wirklich viel von der Performance des PCs ab. Habe bei Skyrim ein paar Mods, nicht zu viele (Umgebung/Pflanzen/Texturen) und rendere mit 3530x3016 Pixel pro Auge. Den reinen Steam-SS-Wert anzugeben macht wenig Sinn, da die Basis für jedes Headset und Softwarestand anders ist. Mit dieser Auflösung hat man drinnen seine 90fps und draußen unter 80fps auch manchmal 70fps. So lässt es sich mit einer 2080Ti ganz gut spielen. Mit Auflösung die der Display-Auflösung von 2560x1440 Pixel entsprechen würde, sieht schon deutlich unschärfer aus. Eigentlich sollte man es so überhaupt nicht spielen. Klar läufts auch noch mit einer GTX1080. Aber die Abstriche an Bildschärfe sind doch immens.

Wenn ich noch höher als 3530x3016P/Auge einstelle, wird es noch mal sichtbar besser, aber da reicht dann die 2080Ti auch nicht mehr und es gibt nur noch ne Diashow.

Einerseits cool, dass man solche Auflösungen bei dem FoV erreichen kann, anderseits würde man sich mehr Optimierung durch Software allgemein wünschen. Wenn man sieht was eine PSVR mit Gurkenhardware hin bekommt, kann man sich vorstellen, dass da noch einiges geht. Aber so ist das eben beim offenen PC. Reine Hardware-Power ist nicht alles, aber viel mehr als mäßig Performance und die richtigen Einstellungen können wir Nutzer kaum beeinflussen.

skyrimpimb.jpg

6. Gibt es schon Tests mit zwei 2080ti im Verbund und der Pimax?

7. Schau mal bei Voodoo. Null Effekt... Wie aber auch wenn Sli in VR gar nicht unterstützt wird.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

komisch, axacuatl und ToM gefällt das.
  8. Ich wollte gestern bestellen aber hat leider kein paypal und meine KK ist abgelaufen. Wen man dann den Bestellvorgang abbricht ploppt ein Fenster auf wo man die 60$ Versand geschenkt bekommt wenn man den Einkauf in den nächsten 60 Sekunden beendet. Es gibt auch einen Weihnachtsrabatt, aber im Warenkorb gilt der dann nicht für die Headsets...

9. Wenn überhaupt würde ich bei Alternate vorbestellen.

nullptr und stoeppel gefällt das.
  10. … wenn man die Vorabbuchung vermeiden will dann auch nur per Nachname oder Abholung. Leider bucht sie sonst sofort ab.

komisch gefällt das.