1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Das der Kunde zu 100% in Vorleistung geht ist aber nicht normal. Die Backer sind nicht ansatzweise abgearbeitet, Probleme mit der Qualität usw. .
    Und dann so einen Aufruf zu starten...(n)(y)
     
  2. Die Backer sind aber bald abgearbeitet und eine Firma muss schon vor dem Versand des letzten vorbestellten Headsets an neue Kunden denken. Sonst: Pleite und nix mehr mit Garantiefallabwicklungen ;) . Und: Wenn Pimax mit anderen Händlern zusammenarbeitet gibts doch auch einen Shitstorm - einigen Leuten scheint absolut nicht klar zu sein, dass Pimax auch jetzt schon weiterverkaufen muss um nicht in einem Monat plötzlich ohne Aufträge dazustehen. Und ja, da muss auch schon dran gedacht werden bevor alle Backer abgearbeitet wurden.

    Das mit der Vorleistung hingegen lässt sich ja umgehen indem man eben nicht bei Pimax direkt bestellt. Wird ja keiner gezwungen Vertragsdetails zu akzeptieren wie eben die Vorkasse - wer nicht will, bestellt halt woanders. Aber halt, woanders bestellen ist ja auch böse weil Pimax dafür ja Händler beliefern müsste und nicht weiterhin 150% Aufmerksamkeit auf die armen Backer richten kann. Sorry, kein Verständnis von meiner Seite für das "die dürften nichts verkaufen bis nicht alle Backer bedient sind"-Argument.
     
    Oege gefällt das.
  3. Natürlich dürfen sie verkaufen was und wie sie wollen.
    Ich finde es aber schon etwas dreist User jetzt so dafür einzuspannen zu wollen.
     
  4. Das ist doch nicht dreist? Wer Pimax bisher unterstützt hat (und es immer noch tut) der scheint ja der Firma wohlgesonnen und mit großer Wahrscheinlichkeit ist diese Person auch von der Hardware überzeugt. Was liegt denn näher als genau diese Personen zu belohnen wenn sie mit ihrer Begeisterung Freunde oder Kollegen anstecken? Im Gegenteil - ich finde das Affiliateprogramm sogar extrem nett, da so all die, die eh schon dauernd kostenlos Werbung für Pimax machen, ein wenig zurückbekommen.
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Es geht nur um 30 Dollar und nicht um ein Vermögen.

    Pimax fährt die Produktion hoch und die Backer sind bald abgearbeitet.
    Da ist es doch klar das die sich jetzt um Aufträge kümmern müssen.

    Und in Vorleistung muss man auch bei anderen Händlern gehen Alternate,Casking usw da wird der Betrag immer sofort eingezogen auch wenn nicht sofort lieferbar ;)

    Manche sind einfach zu Amazon verwöhnt glaube ich:whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Das hat mit Amazon nun gar nichts zu tun. Da kaufe ich äußerst selten.

    Was ist bloß aus dem Motto "erst die Ware dann das Geld" geworden:whistle:
    Heute ist das Produkt noch nicht mal hergestellt und soll schon komplett bezahlt werden. China ist ja auch nicht mal kurz um die Ecke.
    Aber ich bin da wohl nicht zeitgemäß unterwegs.
     
    nullptr, stoeppel und ToM gefällt das.
  7. Vor Amazon war Vorkasse gerade bei Hardwarehändlern absoluter Alltag. Unter anderem weil extrem viele Kunden das mit dem Bezahlen irgendwie vergessen haben nach der Lieferung.
     
  8. Erst die Ware dann das Geld :ROFLMAO:
    Da währen schon viele Firmen pleite bei der heutigen Zahlungsmoral.
     
  9. Ich fang gleich wieder mit meinen Fixen Kosten an. Die entstehen auch wenn nicht produziert wird. Löhne/Gehälter, Versicherungen, Mieten, Abschreibungen für Anlagen und Maschinen......
    Auf der einen Seite Kosten - auf der anderen Seite Umsätze. Die Umsätze müssen höher sein als die Kosten! Ansonsten gibt es kein Gewinn und wenn keine Rücklagen da sind droht die Pleite eines Unternehmens.

    Also: Wenn die Produktionsbänder still stehen weil keine Aufträge da sind gbt es nur noch Kosten, Kosten und Kosten. DAHER sind Aufträge so wichtig!
    Werd erwachsen Junge!
     
  10. Ich bin erstaunt was sich Kunden teilweise bieten lassen ...

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk