Also dass die das Eyetracking fertig haben und es laut Sebastian einwandfrei funktioniert überrascht mich jetzt doch schon etwas, muss ich sagen.
Das mit dem Eyetracking überrascht mich auch,aber mir währe lieber die hätten das Wireless Modul fertig
Ich ärgere mich gerade, das ich mich jetzt nicht für die BE Version entschieden habe, auch wenn ich evtl. ein paar Monate länger warten muss. Der Preis für die BE liegt doch nur für die normalen Vorbesteller bei 999 EUR, für Backer waren es doch 699 EUR, richtig? Müsste dann ja nur ca. 200 EUR nachzahlen. Meint ihr ich kann meine Entscheidung jetzt noch ändern? Hab vor 3 Tagen mein Survey abgeschickt.
Das ist nun mal jetzt in VR so,man hat das eine noch nicht schon kommt was besseres. Und das ist auch gut soman sieht es geht was weiter. Selbst wenn man jetzt auf die BE wechselt dann kommt villeicht nächstes Monat Valve mit einen noch besseren HMD um die Ecke. Und man darf auch nicht vergessen die BE wurde nur sehr kurz getestet,und das nur von Sebastian der sich immer ziemlich leicht von was begeistern lässt. Und dann nochmals Monate auf die BE warten,nein danke irgendwann muss auch Schluss sein mit der warterei.
Nein, Pimax haben heute morgen klar gemacht, dass die Entscheidungen jetzt aus logistischen Gründen fix sind. https://forum.pimaxvr.com/t/pimax-o...tep-now-headset-type-can-not-be-changed/12573 Ist auch logisch. Eine begeisterte Review von Sebastian, und 3.000 Backer würden ihre Wahl ändern wollen und einige die bereits Erhaltenen zurückschicken und umtauschen wollen... das wäre das absolute Chaos. Und 3 Wochen später kommt eine Review von Sweviver, der sie zugeschickt bekommen hat, und berichtet von Black Smearing und furchtbarem SDE, und dann setzt sich der Backer Troß wieder in entgegengesetzte Bewegung... na Prost Mahlzeit.
Das Problem ist auch das diese Reviews auch immer vom Persönlichen empfinden abhängig sind. Deshalb kann man in dem Punkt auch nur schwer abschätzen wie gut die Pimax denn jetzt wirklich ist oder wie sie einem selber gefallen wird.
Das ist aber nicht nur bei der Pimax so. Ich konnte mit der Odyssey+ überhaupt nichts anfangen andere sind voll begeistert. Geschmäcker sind eben verschieden.
Das klingt logisch, leider. Pimax hat jetzt fast alle HMDs für die Backer fertig und jetzt würden wahrscheinlich sehr viele auf die BE wechseln wollen. Die bleiben dann aber auf den produzierten 5K+ sitzen. Das würde für Pimax sicherlich zum kompletten Chaos werden und wirtschaftlich in Schwierigkeiten bringen. Trotzdem ärgerlich, eigentlich weiß man ja auch so, das OLED Displays deutlich besser sind als LCD. Da es aber leider kaum Infos bzw. Berichte gab, haben sich die meisten für die LCD Variante entschieden...
Ich bin mir sicher wenn die Bäcker ihre Pimax 5+ / 8k verkaufen, werden sie ein schönes Plus damit erwirtschaften. Der Sebastian sagt in einem Video das die 8k deutliche Latenz aufweist, ich glaub beim Test der OLED Variante sagt er das. Habe ich jetzt zum ersten mal gehört oder habe ich da was verpasst.