1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ist der angekündigte Brillenclip bei der Pimax schon dabei?

2. Es wird bisher nur die Brille geliefert, alles andere kommt später. Wann ? Da gibt es nichts genaues :)

3. Es hat schon jemand die Pimax OLED:

Cmdr.ECO und komisch gefällt das.
  4. Leider keine Aussage zur Farbdarstellung im Zusammenhang mit SDE.
    SDE scheint laut dem User keine große Rolle zu spielen. Leider hat er nicht die Probleme und Vorzüge von OLED konsequent aufgearbeitet, was ich aber verstehe.

5. Hier auch noch ein bißchen was in Deutsch vom selben VR Aviator - fängt bei etwa 0:50s an:

Was ich nicht ganz verstehe ist wie er sagen kann, dass er kaum noch SDE sieht - ist ja die 5K BE, wohlgemerkt. Das fände ich vielleicht noch vertretbar bei der 5K+/8K (wobei ich in Gouda da doch noch SDE wahrgenommen habe, seltsamerweise ja sogar direkt danach dort die Rift noch auf hatte und das Gefühl hatte, naja, soviel nimmt sich das nicht - aber war vlt wegen der unterschiedlichen Spiele, dass die Racing Sim das mehr betont als Skyrim). Aber die 5K BE ist ja laut Fotos deutlich heftiger, so sehr, dass Pimax selbst die ja schon gar nicht mehr wirklich als Alternative für Backer positionierten (bei dem SDE wie auf den Fotos zu sehen auch sehr weise).

#2085 axacuatl, 18. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    ToM und Oege gefällt das.
  6. Ich glaub bei VR ist vieles subjektiv, jeder nimmt das anders wahr bzw. empfindet es schlimmer oder besser.

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  7. Seit ich die O+ hab stört mich der SDE viel mehr. Auch bei der Oculus Go die ich vorher super fand. Und wenn man vorher ne Vive 1 hatte empfindet man die Pimax BE als gut, das kann ich nachvollziehen.

#2087 EasyC, 18. Januar 2019
    axacuatl und ToM gefällt das.
  8. Der SDE bei der 5K+ ist noch zu sehen,Thomas hat auch in einigen Videos behauptet das der nicht zu sehen ist.
    Für mich ist er noch da,weniger wie bei der Vive Pro aber noch vorhanden.
    Aber das spielt keine Rolle,das FOV fetzt eben alles weg:Dder Unterschied ist so extrem ich könnte mit meiner Vive Pro jetzt nicht mehr spielen.
    Sieht schon sehr komisch aus,durch ein Fernrohr Vr zu zocken :ROFLMAO:

Hab jetzt bei PC2 die FOV Einstellungen nochmals getestet

Dieses mal PiTool auf 1.00 und Steam SS auch bei 88% im Spiel alles wichtige auf Mittel das unwichtige auf aus,und MSAA auf hoch.

1. Large FOV 55-60 FPS (sieht nicht schön aus,die Auflösung ist sehr schlecht das Bild ist unruhig)
    2. Normal FOV 45-50 FPS
    3. Small FOV 60-67 FPS

#2088 Cyber733, 18. Januar 2019
    Oege gefällt das.
  9. Na dann wirds mich wohl noch mehr flashen wie euch. Ich wechsel noch von der (Ur)Vive direkt zur Pimax.
    Bin also noch nicht von der Vive pro oder OD+ verwöhnt.
    Hab sogar spontan Urlaub genommen für nächste Woche:D:D:D

Cyber733 und ToM gefällt das.
  10. Am besten du nimmst gleich noch eine zweite Woche Urlaub dazu :ROFLMAO:

Miedgo gefällt das.