1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Wo hat er das denn gesagt? Ich habe es es eher so verstanden das es ein HMD für den ambitionierten VR Gamer wird also ähnlich der Pimax. Da ist auch die Einbindung von der YouTube Truppe logisch.
    2000€ und mehr wären da völlig illusorisch .

2. Wenn man nur mit der Hardware Geld verdienen kann wie es bei XTAL nun mal ist dann muss auch eine gute Gewinnspanne einkalkuliert werden.
    Mit einen Gewinn von 500€ / HMD werden die nicht zufrieden sein;)
    Mich würde jeder Preis unter 2000€ sehr wundern.

3. Alles hochgradige Spekulation :rolleyes:

Das Pimax und Co. auf Valve setzen finde ich jedenfalls sehr bedenklich (n)

4. Wenn Thomas, Sebastian und Sweviver nicht alles falsch machen beim Beraten von den VRgineers wirds keine 2000 Euro kosten. Die wissen auch, dass das Ding floppt wenn der Preis zu hoch liegt. Sebastian war btw derjenige, der sich bei Pimax für niedrigere Preise (im Endeffekt für genau die jetzt aufgerufenen Preise) eingesetzt hat während Pimax mehr verdienen wollte. Ich glaube nicht, dass die drei sich für eine 2000-Euro-Xtal einsetzen werden, dafür haben sie zu viel Ahnung von der VR-Gamer-Szene.

komisch und ToM gefällt das.
  5. Ich kann die Aufregung um die XTal CV nicht so ganz nachvollziehen. Interessiert verfolgen werde ich das auch, aber da es das Teil bislang nicht mal als richtigen Prototyp gibt, und so wie es sich anhört, wird die Entwicklung ab heute nochmal locker ein Jahr dauern wird, habe ich keine Ahnung, ob das am Ende überhaupt noch in die nähere Auswahl kommen wird. Bis dahin mag der Markt unverändert sein, vielleicht aber auch schon ganz anders. Valve, Oculus, Samsung und sogar HTC mögen dann schon etwas Neues in die Startblöcke geschickt haben oder zumindest für die nähere Zukunft angekündigt/angedeutet. Ehrlich gesagt hätte ich die Pimax wohl auch etwas zurückhaltender beurteilt und wohl eher nicht gebacked, wenn sie damals eine Lieferung im Januar 2019 angekündigt hätten. Es gibt heute nicht viele Alternativen, aber da wäre ich mir damals nicht so sicher gewesen.

Auf wen sollten sie sonst setzen ? Lighthouse ist momentan wohl das beste Trackingsystem, und Valve bot an, es einfach lizenzieren zu können - und damit würde eine Pimax auch mit allen anderen Zubehör auf Lighthouse-Basis wie etwa die Vive Tracker kompatibel sein, das ist schon eine verdammt gute Idee. Besser als mit einer eigenen proprietären Lösung zu kommen, die vermutlich nicht so gut wäre und inkompatibel zum Rest auf dem Markt. Warum Valve jetzt so zurückhaltend ist, weiß von uns halt keiner, und selbst Pimax vermutlich nicht. Ob‘s Probleme in der Produktion oder doch Strategie angesichts eines eigenen Valve HMD‘s ist, werden wir erst in einige Monaten oder Jahren wissen...

Cyber733, Oege, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  6. Ist natürlich fraglich ob die in Konkurrenz zu Oculus Valve und Pimax treten wollen oder sich als Highend für Enthusiasten absetzen wollen. Also ich und ich denke ich bin hier nicht der einzige, würden 2.000 € für ein HMD hinlegen. Ich meine wir kaufen auch Grafikkarten um die 1500 € damit wir dieses stinkenden Pimax Plastikteil befeuern können. Wenn das Teil Eye-Tracking in Kombination mit FR bietet, gut verarbeitet ist, ein Sichtfeld ähnlich der Pimax bietet und ein ordentliches langes USBC Kabel, ggf. sogar einen zusätzlich zu erwerbenden Wireless Adapter im Gepäck haben und das ding out of the Box mit allen Spielen funktioniert, dann gebe ich gerne 2.000 € aus. Ich finde es schade das die StarVR nicht mehr zur Marktreife geführt wird, da lag mal echtes Potential drinnen.

@komisch
    Warum? Wenn ich jetzt ein Highend-VR Headset rausbringen wollte, würde ich auch auf Lighthouse setzen. Erstens muss man keinen Aufwand betreiben ein eigenes Trackingsystem zu entwickeln, Lighthouse in das HMD einzubauen ist günstig. Zweitens arbeitet Valve an super Controllern. Ich würde da garnicht erst versuchen so wie Pimax eigene Controller zu entwickeln, sondern mein HMD im Bundle mit den Knuckels anbieten.
    Klar, wenn ich an die breite Masse verkaufen will, dann sollte das Ziel sein, dass der Preis niedrig ist und ich das HMD aus der Box nehme, per USB-C und gleich loslegen kann. Wenn ich aber ein HMD an Enthusiasten verkaufen will, dann muss ich auch perfektes Tracking und Eingabegeräte bieten. Warum sollte man hierauf Ressourcen verschwenden, wenn das beste Tracking und Eingabegerät günstig eingekauft werden kann. Da Stecke ich doch Lieber den vollen Entwicklungsaufwand in das HMD.
    Weiterer Vorteil ist, dass man dank einer Anbindung an SteamVR ein breites Softwareangebot hat.

Aus der Sich von Pimax würde ich halt auch nicht auf eigene Controller setzen. Wenn die wirklich erst im 4 Quartal kommen, ist es wahrscheinlich, dass die Knuckels schon raus sind. Dann kauft die Teile doch keiner mehr. Zumindest niemand mit hohen Ansprüchen….

axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  7. Was sagen die Pimax User,... "Test" von den VR-Nerds zur 5K+.

8. Ich warte immer noch auf das Positive im Video:LOL:

Herrle gefällt das.
  9. Also Sorry, aber haben die 2 sich wirklich mit der Pimax auseinandergesetzt ? Bzw. nennen sie sich VR Nerds, dafür wirkt es echt etwas uninformiert. Der Typ links im Video trägt nichts sinnvolles bei, außer "Ja, ähm, genau" und ständiges Dazwischengequatsche :D

Zum Video/Pimax an sich : Die Pimax ist gut, ich finde die Schärfe klasse und auch besser als bei der Odyssey+. Wenn man mich fragt, würde ich das bisschen SDE + Schärfe gegenüber dem NON-SDE und Weichzeichner vorziehen.

In einem Punkt gebe ich ihnen aber Recht : Die Pimax haut mich nicht um und dieser "Wow-Effekt" blieb bei mir erstmal aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass man die Pimax nicht hochdrehen kann um das ganze Potenzial nutzen zu können.

nullptr, joe209 und Cyber733 gefällt das.
  10. @Oege
    es gibt mehrere Videos mit den beiden und die sind alle so schlecht strukturiert. So braucht die keiner.

Die Lehre aus der Diskussion hier und all den Videos und Beiträgen ist das es jeder anders sieht und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Eigentlich muss jeder die HMD's vor dem Kauf selbst testen.

axacuatl, joe209 und Cyber733 gefällt das.