1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. So, habe einen ersten kurzen Test mit der 8K und 5K+ in Elite Dangerous gemacht: boah, ich find's gar nicht so leicht, da wirklich wesentliche Unterschiede rauszuarbeiten. Sie sind schon einfach ziemlich ähnlich. Selbst das Schwarz der 8K fand ich jetzt nicht wirklich so viel besser, aber ich kann mit dem der 5K+ ja auch leben, auch wenn natürlich beide ein LCD Schwarz haben. Das Leben ist nunmal ein einziger Kompromiß.

Ich finde den SDE der 8K persönlich einfach etwas anders, aber weder weniger auffällig noch auffälliger - mich stört der der 5K+ nicht mehr, auch wenn er theoretisch auffälliger sein könnte, weil entweder horizontal oder vertikal. Mir fällt die kleinere Pixelstruktur der 8K nicht wirklich so positiv wie man denken könnte auf, muß ich sagen. Ich finde sogar, aber das ist vielleicht sehr subjektiv nach diesem kurzen Test, das mir die schwarzen Zwischenräume bei der 8K ein ganz wenig mehr auffallen als bei der 5K+ - vielleicht gleicht es sich deshalb für mcih aus.

Wie schon viele damals auch nach dem Berlin-Tests sagten, die 5K+ wirkt einen Tick klarer, gerade bei Schrift, und insofern neige ich auch der 5K+ zu, aber habe sie bislang auch mit gleichen Einstellungen betrieben, also die 8K noch nicht weiter hochgesampelt. Wenn ich irgendwann eine stabile PiTool Version mit Smart Smoothing installiert habe, werde ich die 8K nochmal mit ordentlich hohem Supersampling testen, ob sie dann auftrumpft. Bislang jedenfalls bestätigt sich mein Eindruck aus Gouda.

Mein leichtes "Schielen" ist übrigens mit der 8K jetzt auch nicht soviel anders, und genauso wie bei der 5K+ ist bei mir die IPD Einstellung auf 60 (kleinster Wert) angenehmer als auf meinen echten IPD Wert von 64. Ist nicht optimal aber hat mich auch nicht davon abgehalten, stundenlange Sessions zu machen.

Also grob gesagt würde ich die beiden als gleichwertig bezeichnen.

Cmdr.ECO, Oege, ToM und 3 anderen gefällt das.
  2. Bin da vollkommen seiner Meinung,Pimax ist einfach nur Geil.

3. Naja, ich mag FoV und Bildqualität ja auch. Aber der Headstrap ist eine absolute Fehlkonstruktion. Den Alienkopf hat eher er :D .

4. Bei der Pimax ist das DAS Pflicht.

5. Ich finde aber nicht richtig sie uneingeschränkt zu empfehlen und zu sagen "Leute ,kaufen, ihr macht nix falsch".
    Bei mir funktionierte sie überhaupt nicht und bei anderen auch nicht.Ich denke das belegen die ganzen Verkäufe die es mittlerweile bei Kleinanzeigen und bei Ebay gibt.
    So langsam sollte man gemerkt haben das die Pimax ein zweischneidiges Schwert ist und sie nicht bei "ALLLEN" die selben tollen Bilder und Spielerlebnisse liefert.
    Ich gönne es jedem der damit Spaß hat und bei dem sie wirklich so ein tolles Bild hat ,das der Woweffekt da ist.
    Und ich glaube ihnen auch das es wirklich so ist.Aber man sollte auch allen glauen die sagen das bei ihnen irgendwas nicht stimmt und die Brille einfach nicht bei allen Leuten gleich gut "funktioniert".Und wenn einige Leute leicht schielen müssen beim Spielen und bei anderen die geometrischen Formen wabern und sich verziehen ,und das auch mit hin und her drehen des HMD nicht weg zu bekommen ist,dann ist definitiv irgendwas nicht ok.

6. Also bei eBay ist nur eine zu finden,und die ist überteuert.
    Keine Frage es sind sicher einige dabei die kein Glück hatten aber die Mehrheit ist denke ich sehr zufrieden.
    Warum lässt du deine nicht einfach austauschen?

7. Tauschen brauch ich meine nicht mehr ,ich hab sie schon längst verkauft als ich noch einen ordentlichen Preis dafür bekommen hab.
    Mittlerweile gehen die Preise für die Pimaxen bei Kleinanzeigen schon gut nach unten.
    Ich hab probiert und probiert und es wurde nicht besser.
    Und nun kommt das warum ich weiß das meine keinen Defekt hatte.
    Ich hab mich hinterher noch mit dem Käufer ausgetauscht und er kommt wunderbar damit klar .Er hat kaum Distortions und auch so keine Probleme beim Spielen.
    Das beweist mir eigentlich meine These das sie bei einem so und beim anderen so funktioniert.

8. Ja das ist bei den HMDs nicht so einfach,ich hatte das Problem damals mit der Rift die konnte ich nicht länger nutzen wie eine halbe Stunde.
    Dann wurde mir extrem übel und es war kein MS,ich bin damals zur Vive gewechselt da hatte ich keine Probleme.
    Sobald ich dann wieder die Rift verwendet habe ging die Übelkeit wieder los.
    Die HMD Hersteller haben es nicht leicht mit den ganzen verschiedenen Wasserköpfen:ROFLMAO:

9. Oder die Odyssey+ die ja einige nach einer halben Stunde mit gefühlt blutenden Gesichtern sich vom Kopp reißen...

10. Habe jetzt die letzte Betaversion vom pitool drauf, habe dann gestern mal dead Effekt 2 vr mit smart smoothing und grosses fov probiert... Habe trotz konstanter 45 fps beim drehen sowie beim Waffe rumschütteln blöde doppelbilder bzw ghosting, manchmal verschwinden die nach ner Zeit, dann ist alles wieder toll... Hat das noch wer? Ohne ss ist alles gut... Das grosse fov ist ja no hmal viel besser ^^