Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Die verbauten Displays können schon die 90Hz. Allerdings können die durch die ansteuernden Module noch nicht voll genutzt werden. Die gezeigten Prototypen liefen bisher mit ca. 80Hz. Im Moment gilt als sicher, dass 82Hz stabil laufen und sie arbeiten noch dran die 90Hz zu erreichen. Steht auch in den Risiken und Herausforderungen. Ich kann nur wieder sagen. Kickstarter ist kein Shop für fertige Produkte, sondern eine Unterstützung der Entwicklung. Ich würde mal von ca. 85Hz beim fertigen Produkt ausgehen. Hat immerhin den Vorteil dass wir das Headset auch nur mit 85fps füttern müssen, was gut für die Performance ist ;)

Glaube da wird noch spekuliert. Evtl. ein Modul welches das Headset in ein AllInOne-Headset verwandelt. Also mit eigenem Computer und Akku ggf. auf Android Basis bzw. wie Oculus Go.

Sashmigo gefällt das.
  2. Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte letztes Jahr eine Wetterstation unterstützt, diese sollte im Mai Versand werden. Ich warte immer noch drauf weil alles langsamer geht als geplant.

3. Ein Smartphone-unterstützter 3D-Laserscanner - Lieferung 2016 fällig, soll im November kommen. Erste Ergebnisse von Brta Backern, die es vor einem Monat bekamen - Pixelmatch, keinerlei Vergleich zu den sauberen Scans die sie in der KS Dokumentation gezeigt haben... :whistle::confused:

4. Ein Tag vor Ende der Kampagne ist auch der Bericht von Sweviver raus. Ist gut geworden, den kann man sich durchaus noch ansehen. Vor allem wenn man noch zweifelt. Knapp 200 Stück der 8K sind noch zu haben.
    Und noch ein Pic wie Chris von den VRNerds auf Sweviver wartet (y)

chriswaitsweviever.jpg

5. So, 4 Mio. sind geschafft. Es sind noch 6 Stunden, um 18.00 ist Schluß.

Verfügbarkeit ist gerade so:
    146 von 3.000 8K standalone und 15 von 1.380 full 8K Sets sind noch übrig.

Bei den Controllern haben sie jetzt die Option eingeräumt, dass man wählen kann, ob man welche mit Trackpad oder mit Stick haben will.

(und ich habe meinen Pledge noch etwas aufgerüstet *hüstel* talk about losing control...)

mini0566 gefällt das.
  6. was haltet ihr denn für besser?Trackpad oder Analog?Ich würde mich jetzt aus Bauchgefühl für Analog entscheiden.

7. Was meinst Du damit?

8. da gibts nen vote was für die Controller besser wäre... ich hab für Trackpad gestimmt.

9. Ich bin auch eher ein Trackpad fan, konnte(bzw. kann) mich mit dem Analogstick auf den Pads nicht wirklich anfreunden, ist bei mir immer 100% rechts, links, oben, unten ... , bei den Trackpads kann man schön langsam von der mitte aus rutschen, irgendwie gefällt mir das besser...