1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Hier noch das Video dazu, interssant ist zum schluss, da muss man die geschwindikeit ganz runterstellen, verlgeich 5k+, 8k+ und 8kx

     
    Tunk und komisch gefällt das.
  2. Schön zwar das die Reverb überhaupt mal verglichen wird. Bei allen anderen würde der Vergleich größtenteils gescheut.
    Gerade bei den Cosmos Videos, kein Wort.

    Aber ein wenig dürftig ist das ja schon. ;)
    Ist ja klar das man durch die riesigen Linsen der Pimax weit besser Filmen kann und die Reverb dagegen aussieht wie ein Häufchen Hundekot... ^_^

    Den Vergleich zur 5k+ oder 8k hat er auch gescheut.

    Keine Frage das die 8kx besser ist. Wäre auch traurig wenn nicht.
    Aber generell ist Swevivers Kanal zur reinsten Marketingshow geworden.
     
    nullptr und ToM gefällt das.
  3. Bei der ganzen Kiste muss man auch immer betrachten, dass man für die Pimax 8kx inkl. Controller und Basestations mal locker das Dreifache an Geld hinlegen muss!
     
  4. Das müsste mit den SteamController-Dongles gehen. So macht man es ja auch wenn man LH-Tracking mit einer WMR oder Rift benutzt.
     
  5. @Tunk
    den Vergleich mit der 5K+ macht er mit den Bildern im Forum.
    Der FoV und große Sweet Spot sind eben der echte Vorteil der Pimax und bringt m.M.n. einen riesigen Mehrwert. Den kann man auch schlecht "umgehen" damit andere Hersteller besser dastehen.
    Ich bin angespannt wie die 8KX dann bei der Community aufgenommen wird.

    Und natürlich ist Pimax immer noch ausschließlich für echte VR Entheusiasten;)
     
  6. Glaube ich gerne. Aber so wirkt es halt wie eine reine Werbeveranstaltung.
    In dem Video ist ja wirklich gar nichts scharf bei der Reverb.
    Nicht mal 10% der Mitte.

    Hier mal ein Video wo zB die Reverb weit besser durch die Linse gefilmt wurde.



    Ach sich Brillen aus Amerika, oder Holland zu importieren, sich täglich in Foren und auf Newsseiten rumzutreiben und sich mit VR zu beschäftigen reicht jetzt nicht mehr oder wie?? o_O:p

    Jetzt zählt also nur noch Kohle auf den Tisch?? :rolleyes::D
     
    ToM gefällt das.
  7. Guckst Du:

    https://forum.pimaxvr.com/t/sde-comparison-macro-guess-the-vr-headsets/22582/33
    https://forum.pimaxvr.com/t/8kx-through-the-lens-in-dcs-4k-video-clip/22559/244
    https://forum.pimaxvr.com/t/8k-x-vs-hp-reverb-just-a-teaser/22605/36

    Da sind auch Bilder der 5K+, 8K, sowie Reverb da...

    Klar muß man bei Sweviver jetzt berücksichtigen, dass er nicht mehr unparteiisch ist. Darum würde ich allen Kaufinteressenten auch empfehlen, zumindest die Reviews von Thomas und Sebastian abzuwarten - wann auch immer die kommen werden.

    Aber gerade die Leute, die die Reverb selber haben, können ja am besten beurteilen, ob ein Photo von Sweviver vielleicht doch zu unscharf ist oder doch eine korrekte Abbildung ihrer visuellen Qualität darstellt. Wobei ihr natürlich beachten müßt, dass die Makroaufnahmen mit bloßem Auge schlecht "am Gerät" nachzuvollziehen sind, lieber selbst auch ein Foto machen und entsprechend vergrößern - dann seht ihr auch, ob ihr z.B. im Cockpit auch den gleichen Abstand zu den Armaturen hattet, also dort dann auch eine gleiche Pixelzahl zu der von Sweviver's Bildern zu sehen ist und man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Allgemein läßt sich sagen, dass die erhofften Vorteile der 8KX ggü. einer Reverb vor allem diese sind:

    - dass die in etwa gleiche Schärfe pro Zoll erreicht wird, das aber dann auf 170° FoV
    - mit einem wohl wesentlich größerem Sweetspot (und der macht schon was aus, wenn man sich das Gerät doch gerade wegen der scharfen Darstellung holt)
    - variabler IPD (wer stärker vom 64 mm Wert abweicht)
    - Lighthouse Tracking und unkomplizierte Kompabilität mit Index Controllern, Vive Trackern
    - erweiterbar mit (aufpreis-pflichtigem) Hand-Tracking, Eye-Tracking

    Nachteile sind (vermutlich):

    - Preis (als System etwa 3x so teuer, und die Erweiterungen ziehen noch mehr Geld aus der Tasche)
    - u.U. gewisse optische Mängel (manche meinen, Distortions (nicht nur am Rand) zu sehen; sehr wenige inkl. mir haben ein leichtes Schiel-Gefühl, woran man sich gewöhnt aber schöner wäre wenn's nicht da wäre)
    - Qualitätsanmutung nicht so besonders
    - etwas Frickelbereitschaft wird erwartet

    Also insofern wird die 8KX sicher nicht der heilige Gral.

    Aber für einige wird sich das durchaus lohnen, andere werden schon wegen des Preises abwinken, selbst wenn sie schon einige Vorteile bietet.

    Die Frage ist ja immer, wann ist okay gut genug (besser geht's ja immer & gut genug ist es bei VR eh noch lange nicht). Ich habe ja auch Tage, wo ich denke, wenn ich einfach nur die Rift (S) hier behielte, hätte ich viel weniger Kabel, Boxen, Gedöns, Gefrickel, und es würde mir trotzdem Spaß machen. Aber so habe ich noch die Pimax, die alte Rift, Vive (defekt) und Quest, und alles ist irgendwie vollgemüllt damit... :rolleyes:
     
  8. Schon klar. Aber genau das meine ich ja.
    Jetzt zur 8kx macht er Vergleichsfotos von allen Brillen.

    Aber wie lange hat er die Reverb schon? ;)
    Hatte er nicht auch mal ein Review zur Reverb gemacht? Finde es nicht mehr.

    Du schreibst ja selber: "dass die in etwa gleiche Schärfe pro Zoll erreicht wird"

    Und das kommt in dem Video null rüber.
    Brauchst ja nur mal in die Comments schauen. Da denken die Leute echt die Reverb schaut so unscharf aus wie in dem Video.

    Ich bezweifle auch null das es insgesamt besser ausschaut. 1000ppi auf 150 FoV sind sicher eine feine Sache.
    Mir zwar keine 2000 € Wert, aber in 2-3 Jahren gibts das sicher auch von anderen Herstellern.

    Naja.. what ever.

    Mal schauen was er dann im gesamten Video zu sagt.
     
  9. Für mich stellt sich die Frage ob es überhaupt sinn macht, die Unwahrheit zu sagen. Schlußendlich wird es spätestens nach dem Erscheinen der 8KX rauskommen, wenn es nicht so ist, wie er die 8KX jetzt anpreist. Klar bringt er alle dazu, sich über Pimax zu unterhalten und vielleicht auch den Umsatz anzukurbeln, aber er und Pimax werden dann dadurch einen schlechten Ruf bekommen. Im Endeffekt können wir nur abwarten...
     
  10. Die Sache ist halt die.
    So wie er die 8kx darstellt wird sie schon in etwa ausschauen.
    Nur die Vergleichsbilder der Reverb sehen halt deutlich schlechter aus.

    Um mal ein Beispiel zu nennen.

    [​IMG]

    Das was man links sieht. So schaut es bei mir innerhalb des 40% Sweetspots aus.
    Das was man rechts sieht. So in etwa schaut es außerhalb des Sweetspots aus, bis zum Rand, wo es ganz am Rand nochmal etwas unschärfer wird.
    Woraus zum Teil ja so ein Drama gemacht wird.

    Bei SweViver sieht nur das gesamte bild so aus, als wäre die Reverb außerhalb des Sweetspots.

    [​IMG]

    Oder glaubt ernsthaft jemand alle feiern die Bildqualität und Schärfe der Reverb groß ab und dann schaut es innerhalb des Sweetspots so aus?? :D

    Da sieht die O+ ja noch schärfer aus, trotz Anti SDE Folie.
     
    ToM und UdoG gefällt das.