1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Du kannst ja viel erzählen ( wie alle anderen auch);)
    Schade das man nicht einfach in die Läden gehen kann und sich selber ein Bild von all den VR Brillen machen kann...
     
  2. Kannst es mir glauben, oder nicht. :p

    Man sieht doch bei den ganzen Lensshots das sie weit schärfer ist als der Mist den SweViver da zeigt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TupacVR und ToM gefällt das.
  3. Das sind jetzt aber keine kleinen Ausschnitte aus dem Foto, die du vergrößert hast, sondern einfach das Foto, das du gemacht hast, richtig ? Sweviver zeigt dort meist vergrößerte Ausschnitte.

    Aber ich habe auch den Eindruck, dass ihm da 2-3 Fotos etwas unscharf geraten sind, vermutlich weil er das Makro-Objektiv seiner Kamera da nicht 100% plan anlegen konnte, wie er selbst auch sagt, weil die Öffnung bei der Reverb etwas zu klein ist.
    Wie dem auch sei, warten wir mal ab, was die anderen Reviewer so sagen, wenn sie ihre Samples irgendwann bekommen. Dauert ja eh noch bis das Teil in den Handel kommt. Und ich würde ja schon Luftsprünge machen, wenn es „nur“ die Schärfe der Reverb erreicht, die ja von einigen auch hier schon sehr gelobt wurde... :D
     
    komisch gefällt das.
  4. Das sind Lensshots von MRTV die nur zeigen sollen das SweViver den Sweetspot im Video bei der Reverb halt null trifft,
    nichtmal komplett in der Mitte.

    Und somit das gesamte Video im Grunde Marketing und Verarsche ist. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  5. Ich würde dir ja recht geben, wenn er das konsistent durch alle Vergleichsfotos und -videos macht. Tut er aber m.E. nicht, daher finde ich den Vorwurf etwas übertrieben. Sagt er nicht sogar irgendwo im Thread, dass das Video nur die Größe des Sweetspots oder irgendwas zeigen sollte, und er die Fotos als Aussagekräftiger bezeichnet ?

    Ich finde z.B. dass bei den Fotos die Index eigentlich erstaunlich gut weg kommt, und da die ja sonst ein wesentlich runderes Paket bietet, kann ich Leute verstehen, die da ins Grübeln kommen ob die dann nicht vielleicht doch gut genug ist, hat ja wenigstens auch etwas mehr FoV.

    Damit hätte er Pimax dann ja ein schönes Ei gelegt...

    Aber am Besten ist es natürlich, sich selbst ein Bild zu machen: soweit ich weiß, werden Pimax in den nächsten 1-2 Monaten in Berlin und Amsterdam aufschlagen, und die 8K+ und 8KX an Bord haben. Wenn du da in der Nähe bist könntest du jha selber hingehen.
     
  6. Problem ist, er braucht eigentlich keine Vergleich Tests mehr machen da viele leute direkt Marketing vermuten.
    Ganz unabhängig ob er da ein richtig guten Vergleich macht oder nicht.
    Bleibt bei einigen Leuten halt ein fader Beigeschmack
     
    #2506 TupacVR, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  7. Nee, das wäre falsch - ich will diese Fotos jetzt sehen und nicht erst, wenn die fast fertige Verkaufsversion an externe Youtuber geliefert wird ! Wäre ja noch schöner, wenn die Leute, die ihm halt gar nicht mehr über den Weg trauen, uns das versauen würden. Sie können ja schlicht die von ihm geposteten Sachen ignorieren, nichts einfacher als das.

    Klar werden viele auch noch unabhängige Quellen abwarten wollen, bevor sie eine Kaufentscheidung machen. Das nimmt denen ja keiner weg.
     
  8. Einen guten Job macht er ja, sowie alle anderen auch, jedoch würde ich diesen ganzen Lensshots eh nicht allzu viel abverlangen.

    Das sind einfach zu viele Faktoren welche ein objektives Ergebnis negativ beeinflussen, sei es die verwendete Kamera, der Winkel, oder die YouTube Komprimierung usw. Ich frage mich auch, wieso nimmt man meist eigentlich immer Spiele daher, wieso nutzt man nicht z.B. das überragende TestHMD um zumindest dahingehen einen gemeinsamen Nenner zu haben? Dann doch lieber reine Bilder, um zumindest die YouTube Geschichte aus dem weg zu gehen. Meine Meinung...:confused:
     
    ToM gefällt das.
  9. Ist echt nicht leicht aus seiner Sicht. Deshalb sag ich ja egal wie gut oder schlecht er da jetzt irgendwelche Videos macht, die Leute vermuten direkt er bevorzugt Pimax. Und das kann man leider auch ein wenig verstehen.

    Ja Lensshots sind halt auch nicht immer perfekt dazu ist es echt zu schwer immer die selben Winkel und anderen Faktoren usw einzuhalten.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  10. Also wenn jemand, der für eine Firma arbeitet, ein Produktvergleich mit einem Produkt seines Arbeitgebers und einem Produkt der Konkurrenz veröffentlicht, kann er dabei ja wohl kaum objektiv sein. Es ist ja auch völlig ok, wenn er solche Videos veröffentlicht und dabei Pimax besser aussehen lässt, so läuft das Buisness eben. Wenn die Bilder aber tatsächlich ungeschminkte Aufnahmen von dem Bild der Pimax sind, können wir uns auf ein weitere HMD mit einem für VR Verhältnisse scharfes Bild freuen.