1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Oh... :(:cry:

    Warum ?? (falls Du es sagen magst)

    Zu Deinen Fragen:

    Bei den Controllern hast Du die Wahl: entweder kräftig dazu zahlen und die Index Controller bekommen, oder noch eine ganze Weile warten (momentan sagen sie Frühjahr 2020, wird aber bestimmt später werden).

    Was die Basestations angeht: da muß man vermutlich unterscheiden zwischen Backern, die nur Basestations ohne Controller gebacked haben, und denen mit Controllern.

    Mit Controllern (also Dein Fall): Pimax wollen alles in einem Rutsch liefern, also würdest Du auch die Basestations erst irgendwann später in 2020 bekommen, wenn du nicht auf Index Controller umsattelst.

    Ohne Controller: die Lieferung der Basestations sollte jetzt eigentlich losgehen, jedenfalls die ersten Batches, aber kommt nicht so richtig in Gange, und wie groß die Batches sind und wann die nächsten Batches kommen, nichts Genaues weiß man nicht.
     
  2. Ich bin vor meinem Entschluss fast 1 Jahr keine Rennen mehr gefahren, ausschließlich nur noch Time-Trial-Challenge und habe einfach die Lust verloren. Ich bin 4 Jahre intensiv gefahren mit teilweise 10 - 20 h die Woche. Das ist viel Zeit was ich jetzt in mein anderes Hobby stecke (Dart) ;) . Meine 2080ti habe ich auch zu einem guten Kurs inkl. Tausch einer 1060er Karte losbekommen. Seither ist mein Rechner 4 mal angelaufen in ca. 3 Monaten. Die Prioritäten verschieben sich halt ;)

    Vielen Dank für die ausführliche Info, ich dachte schon die haben mich vergessen. Ich wollte nur wissen, wann ich die Sachen bekomme, damit ich weiß wann ich das Zeug verscherbeln kann. Danke !!!
     
  3. Okay, das ist auch super-intensiv gewesen. Aber gleich praktisch auf null reduzieren... aber so just for fun fahren hätte dich dann wohl nicht gereizt...

    Nee, die zögern das alles ein bißchen raus, werde am Sonntag mal schauen, was Sweviver so zu berichten hat, wenn ich in Gouda bin - vielleicht plaudert er ja ein bißchen aus dem Nähkästchen.
     
  4. Dafür war das ganze Equipment einfach zu teuer (Nur das Lenkrad mit Lenkrradkranz waren allein schon ~1650€) und ich hatte gar keine Lust mehr zu fahren. Ich habe den Spaß daran verloren und habe auch heute keine Sehnsucht danach, klingt komisch ist aber so :)

    Super, wäre schön wenn du ggf. die Infos hier posten könntest.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Ich bin ja seit Beginn 5k Plus Besitzer und habe mir jetzt (einfach aus Interesse) bei Ebay eine Pimax XR (OLED) ersteigert, für 790 inkl Audio Strap. Leute, jetzt weiß ich wieder, was mir die ganze Zeit gefehlt hat. Das OLED Bild sieht so viel geiler aus, Scheiß auf das bisschen mehr SDE (den man sowieso fast nur bei Rot sieht). Ich hatte ja vorher eine Vive Pro, die XR ist so ziemlich identisch vom Bild, nur halt mit dem riesen FoV. Das Grau statt Schwarz hat mich von Anfang an bei der 5K Plus gestört, und nicht nur in Horrorspielen. Jede Höhle in Skyrim sah einfach sch... aus, wenn man einmal gesehen hat, wie das mit OLED aussehen kann. Die XR ist sogar noch brillianter vom Bild als die Vive pro, weil man die Einstellung "Pure Black" im Pitool hat. Schwarz ist dann komplett schwarz, das war bei der Vive (pro) nicht möglich. Die Farben sind fantastisch. Dieses Black Smear sehe ich nur, wenn ich es gezielt provoziere, im Spiel ist es mir noch nicht untergekommen. Daher ist Pure Black bei mir Standard. So muss das aussehen! Auch eine eventuelle 8K X wird mir nur dann ins Haus kommen, wenn es eine OLED Variante gibt, soviel weiß ich jetzt. Meine 5k Plus geht zu ebay.:)
     
    Cmdr.ECO, axacuatl und komisch gefällt das.
  6. Hallo Axa,

    Du bist ja auch 8K X Backer...so wie ich ebenfalls.

    Kannst Du mir mal erklären was das mit den Backer Updates bis 31.12. auf sich hat ??
    Ich blicke da irgendwie nicht durch...

    Habe nur die 8K X gebacken ohne Controller und Laserstationen...(hatte ich schon von der alten Vive...jetzt Index mit Controller)...für 750 Euro glaub ich war das...

    Betreffen mich diese Updates überhaupt...??
    Bekomme ich nicht auch dieses für den Preis mit normalen Audiostrapp...?...muss ich beim Deluxestrapp dazu zahlen...?...weiß nicht ob sich das für mich dann preislich lohnt wenn es 100 Euro mehr kostet glaub ich nicht...denn ich hab auch ein gutes Headset...

    Was ist mit den Stretch Goals ?? die wollte ich auch behalten...muss aber wohl fürs Eye-Tracking doch dazu zahlen oder?

    Hab auch von Pimax keine Mail bekommen...dauert ja wohl auch noch bis März 2020 mit der Auslieferung der 8K X...habe auch eine 5K+ als Leihgerät...wie ist es eigentlich damit kann ich die dann behalten oder muss die eventuell auf eigene Kosten zurückschicken...??

    Irgendwie blicke ich da nicht durch...hoffe Du kannst mir da helfen...(n)

    Vielen Dank im voraus !
     
  7. Puuh, da fragst du mich was... eigentlich blicke ich das auch alles nicht mehr.

    Also offiziell gibt's für uns 8KX Backer ja nur einen, der überhaupt in Frage käme - Plan G. Da könnten wir alle Stretchgoals aufgeben bis auf den Eye-Tracking Discount, und dann 200,- zahlen um damit die bisherige Leih-Brille behalten zu dürfen. Oder halt alle Stretchgoals behalten, und 450,- dazuzahlen um damit die bisherige Leih-Brille behalten zu dürfen.

    Die Stretchgoals sind natürlich teilweise in der Lieferung der 8KX enthalten, z.B. der Audio Strap. Ob wir 8KX Backer dank Stretchgoals die Deluxe Version bekommen (ohne Zuzahlung) bezweifele ich, weil sie ja auch in der Standardversion Audio drin haben. Wireless wäre natürlich theoretisch 100,- wert und Face Cushion, Cooling Fan, Prescription Frame und Software Content sind theoretisch auch was wert. Wenn man die 8K/5K+ Leihagabe behält würde das natürlich für diese auch Sinn machen, all diese Teile zu erhalten.

    Und ja, Eye-Tracking kostet extra, korrekt. Inzwischen für uns Backer 99,- (schon inkl. dem 100,- Coupon).

    Wie das mit der Rücksendung aussieht, weiß ich auch noch nicht, da will Pimax uns noch eine Email schicken, hat aber noch keiner bekommen.

    Ich wage mal eine Prognose: Pimax verlängert die Deadline nicht, sondern wartet erstmal ab, wer da schon zuschlägt. Und dann, am wenige Tage nach Ablauf der Deadline, machen sie einfach ein neues, letztlich gleichwertiges Angebot bzw. verkünden doch noch die Verlängerung bis 31.1. oder so.

    Und gerade bei uns 8KX Backern kommen die bestimmt noch mit Vorschlägen, wie wir die 8K behalten können - die haben sie ja inzwischen gar nicht mehr im Angebot und es war schon klar, dass sie nicht wirklich scharf darauf sind, die zurückzubekommen. Also da rechne ich noch mit neuen "Behalt das Teil" Angeboten.

    Also ich werde nicht upgraden, weil ich die Leih-Brille eh nicht mehr nutzen werde wenn die 8KX da ist. Ich hätte es vlt gemacht wenn der Pimax Support mit mir kommuniziert hätte, aber da das ja nicht passiert, hat sich's letztlich erübrigt. Zuviele offene Fragen und zu wenig dabei zu gewinnen, zuviel zu verlieren.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Ich habe mal versucht, Stormland zu spielen (neueste Pi-Tool Version ist installiert - 1.0.1.249_R255), aber ich habe Bildfehler schon beim Starten des Spiels. Ich sehe diese übrigens auch am TV (siehe Video), insofern gehe ich nicht davon aus, dass es die Pimax selbst ist. Bei anderen Spielen habe ich auch keine Probleme.

    Zusätzliche Info: Ich starte das Spiel über das PiTool - Revive ist nicht installiert. Wird Revive trotzdem noch benötigt?

     
    #2568 UdoG, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  9. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen? :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  10. @UdoG
    laut Pimax Forum braucht man kein Revive bzw. mit Revive läuft es gar nicht.
    Hast du im Pitool vielleicht irgendwas eingestellt das störend sein kann. Z.B. Parallel Projektion oder so?