1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Wenn ich mich richtig erinnere gab es die 5k BE das erste mal im Dezember/Januar zu sehen und ich habe sie dann Ende Januar bestellt und in der letzten März Woche kam sie hier an. Also es gibt Parallelen ;)
     
  2. Ich habe gerade die 8k plus in Frankreich gekauft. Bei Immersive Display. Kostenpunkt 1220€ komplett mit Versand. Hatten noch 4 Stück auf Lager.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Oops, Ian Hamilton von UploadVR war am Pimax Stand und sie hatten wohl noch technische Probleme...

    „Tummy is rumbly after trying a faulty Pimax 8KX at their CES booth with Boneworks. Right eye flashed and there was pop in of content at the edges. Tried another 8KX and didn’t have those problems but still lens distortions at the edges and right hand tracking kept getting lost.“

    Also alles beim Alten, Pimax mit mit heißer Nadel gestrickten Modellen auf der CES und die VR Presse ihnen ohnehin sehr kritisch ggü. eingestellt...
     
  4. Pimax haben ein Update zur Planungsauswrikungen dank Corona-Virus gegeben:

    8kX / erstes Batch kommt ab dem 2. April

    8k+ / Produktion soll am 17. Februar losgehen

    Artisan / Produktion wegen 8kX and 8k+ "verlangsamt", wird dann später irgendwann losgehen.

    MAS / Ende April geht's langsam los, Produktion in größeren Mengen für den Somemr geplant.

    Index Controllers and Base Station deliveries / Sind auf Lager und Lieferung läuft an.

    Hand Tracking Module / Erste Lieferungen im April.

    Eye Tracking Module / Ist noch nicht fertig, dauetr noch etwas.

    https://community.openmr.ai/t/february-17-2020-update/26111
     
    nullptr, Cmdr.ECO, SolKutTeR und 4 anderen gefällt das.
  5. Dann geht's heute weiter toll, komme ich zumindest noch vor dem großen Umzug in den Genuss der 8k+. Das DAS geht dann an die neue Adresse... Ob die das hinbekommen? :sick:
     
  6. Wenn ich das oben so lese kommen die Pimax Controller wenn überhaupt wohl erst im nächstes Jahr:unsure:
     
  7. Habe meine tracking nummer ^^ (y):D
     
    dstar, rauchy, ToM und 3 anderen gefällt das.
  8. DonCarlo, joe209 und komisch gefällt das.
  9. Na dann kommt die 8KX wohl doch noch dieses Jahr;)
    Aber erstmal sollen sie mir das neue Kabel für meine 5K BE schicken^^
     
  10. Habt ihr auch die neuesten Streams von Sebastian (MRTV) verfolgt? Er hat jetzt hintereinander weg die Index, die 8KX und die Artisan (und weitere) in HL Alyx gespielt und einige sehr interessante Fazit's gezogen. Ich finde, das ist schon sehr interessant, weil er zurzeit eine der wenige Menschen mit dieser Brille ist, der mit uns Eindrücke teilt (ein weiterer 8KX Besitzer st übrigens der vrgamerdude, für die die ihn noch nicht kennen)

    Ich fasse mal kurz zusammen: Sein Favorit bleibt die Index. Die Artisan erreicht nicht ganz die Bildschärfe, aber hat eindeutig den Vorteil eines größeren distorsionfreien FOV. Das hat der Seb immer wieder betont. Mit der 8KX hatte Sebastian leider keine Spielfreude, weil eben die Distorsions selbst bei normal oder small FOV immer wieder die Immersion kaputt machen würden. Er betonte aber auch, dass der sonstige Bildeindruck der beste aller Headsets ist, und sicherlich für Sim-Spiele das unschlagbar ist. Auf die direkte Frage des Vergleiches beider Headsets sagte er, die Artisan macht ihm in HL Alyx mehr Spaß als die 8KX . Natürlich noch der Hinweis: er besitzt nach wie vor nur die Vorserienmodelle.
     
    #2610 Odyssey_Plus_Man, 26. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    DonCarlo und Thomas-3D gefällt das.