1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. ... ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr dabei: Ab wann ist mit der 8KX zu rechnen? Ab wann wird das Audio Strap erhältlich sein?
    Ich kann mir wieder eine Pimax vorstellen, aber auch nur, wenn sie dieses mal "komplett" ist.

2. Ich frage mich, ob mich die 75 Hrz der 8Kx in der nativen Auflösung beeinträchtigen. Kann ich die Pimax 5k+ oder die Index mit 75 Hz laufen lassen um das mal zu testen?
    Macht der Peisunterschied von der 8K+ zur 8Kx wirklich Sinn. Auch mit einer zukünftigen 3080 denke ich, dass es für eine native befeuerung der 8Kx in manchen Spielen doch nicht ausreichen wird um eine konstante Framerate zu haben. Daher frage ich mich wirklich gerade ob ich nicht zur 8K+ greife. Zumindest ist diese auch lieferbar.

3. ... ich hatte auf der Pimax XR immer mal mit niedrigeren Wiederholungsrate gespielt (das ist schon 6 Monate her). Mhhh also bei Skyrim und eher langsamen Spielen ist das für mich kaum merkbar gewesen. Aber: Wenn ich heute nativ auf der Quest Pistol Whip spiele und im Vergleich dann die 90Hz oder 120Hz der Index im Anschluss anwerfe, dann merke ich es deutlich - da alles weicher ist und die Immersion somit deutlich höher ist und ich auch länger spielen kann, ohne das es anstrengend wird.

Im direkten Vergleich zwischen 90Hz und 120Hz merke ich dafür wieder kaum (Half Life Alyx, auf der Index).

axacuatl und dstar gefällt das.
  4. Restlicht-Grün ist und bleibt verwaschen.. soo what

5. Die vollen 82Hz der Pimax XR nutze ich immer da wo es geht. Hier muss Valve noch mal ausdrücklich gelobt werden denn dank ihrer guten Arbeit kann ich das volle FoV bei konstant 82Hz nutzen. Wobei die Qualität der Grafik wirklich hervorragend ist. Das geht z.B. bei The Walking Dead S&S nicht durchgängig.

6. Sobald es Kabellos wird kannst Du die 8Kx eh nur runterskalliert nutzen, in 4k gehts kabellos wohl noch nicht...

Das stimmt die Performance der Engine ist einfach fantastisch

7. Bis 4k(+) Kabellos wird, haben wir VR Brillen von Ray Ban im Blues Brothers Style.

axacuatl gefällt das.
  8. Ob da wirklich noch was für die 5er Serie kommt?

9. ... warum nicht. Eine universelle Lösung. Ich traue da Valve was zu. Bin auch gespannt was die da mit HP auf die Beine stellen.