1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. So, jetzt möchte ich bidde eine Extra große Dose Mitleid!
    Gerade von DPD die Nachricht erhalten, dass die Brille in Frankfurt angekommen ist und mir innerhalb der nächsten 2 Werktage zugestellt wird. :sick:

Das wäre dann nächste Woche Mittwoch (abgeschickt am 31.3.) :mad:

Der junge Mann aus dem anderen Forum, der 4 Tage nach mir bestellt und Vorgestern bekommen hat, kann sich Glücklich schätzen.
    Hoffentlich verkündet er noch paar Vergleiche. Könnte meine Entscheidung ob ich das Paket öffne oder gleich zurücksende noch beeinflussen...

axacuatl gefällt das.
  2. Ja das ist schon fies wenn man wartet und andere vermelden Vollzug:unsure:

dstar gefällt das.
  3. Och, du beklagst Tage. Ich warte seit Jahren auf Pimax Teile... :rolleyes:

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  4. Och, die Dinge aus China, da hab ich auch Nerven.
    Aber,wenn ich extra 200 Euro zusätzlich, da Kauf in Europa, zahle, damit ich keine 3 Wochen warten muss (Lieferung über AliShop Express wäre zwischem 16. und 20.4.) und dann das Paket einen ganzen Tag früher kommt, dann bin ich wohl berechtigt Angep****

Wenn die dann noch durch den Zoll gefallen wäre, dann reden wir über 400 Euro ...
    Weiß nicht, ob nur der Vorteil der sicheren Garantie den Aufpreis wert ist.
    Ich wollte über meine freien Tage damit daddeln, jetzt kommt das Ding, wenn meine nächste 10Tage Dienst-Tour losgeht..

axacuatl gefällt das.
  5. Ich möchte mir vielleicht wieder eine Pimax holen und schwanke zwischen der 8K X und der 8K+.

Jetzt die Frage: 90Hz sind mir generell wichtig. Jetzt könnte ich ja die 8Kx mit der Auflösung der 8K+ betreiben und somit auch auf 90Hz kommen. Dann wird das bild in einer niedrigeren Auflösung ausgegeben als die Displays nativ haben.

Wie würde die 8KX dann gegen die 8K+ abschneiden?

Somit hätte ich immer noch die höhere Auflösung bei Spielen, wenn mich die 75Hz nicht stören.

Gibt es dazu schon Aussagen und wie würdet ihr es einschätzen?

6. Also mich würden die 75Hz stören, habe es bei der Quest schon gemerkt. Schau mal bei Youtube MRTV z.B.

7. Das ist ja echt Personenabhängig....ich kann ganz bequem mit 75Hz der Quest leben, die 8k+ lasse ich, wegen der Bildquali, auch mit 74 Hz (?!) laufen
    Auch ist ja die frage nach der Befeuerung, wenn man mit 90 Hz spielt und will das ganze dann ohne Smart smooting erleben (45 fps) kann man mit dem Super sampling oder mit den Details so weit runter das es nicht mehr so toll aussieht. (habe ne 2080 ti)

Gerade bei der 8K+ gibt es durch erhöhtes Supersampling einen gewaltigen Qualitätsunterschied bei der Bildqualität.

8. Ich habe die 1080TI 11GB und sie läuft stabil 90 HZ , Pitool 1.0 ohne Smart Sm., Steam 150%

9. Da wirds wohl auf den Titel ankommen, übrigens im Pimax forum hieß, es wäre sinnvoller Pitool hochzuschrauben und Steam dann runter zu regeln, Die Auflösung von Steam bleibt gleich, soll aber bessere Ergebnisse liefern

10. Kommt vermutlich auf das Spiel an. Bei Beat Saber hatte ich mit dieser Methode massive Trackingprobleme. Da mach ich es gerade rumgedreht, Pitool ganz runter und dann über Steam SS.