1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Ganz ehrlich - die Sword Sense Controller halte ich für die noch am weitesten entfernte Komponente von all den Lieferungen, die Pimax in der KS Kampagne hatte. Ich habe es ja auch gebacked, sah das aber von vornherein als lustiges Experiment an, da ich für den gepledgten Betrag für Controller & Base Stations am Markt gerade mal die Base Stations bekommen hätte (die dann aber seit 2,5 Jahren hätte).

    Wann die Controller fertiggestellt werden, weiß auch Pimax selber wohl kaum. Ich glaube auch, dass sie da einen Fehler gemacht haben, diese überhaupt in Angriff zu nehmen. Die Knuckles sollten als Warnung dienen, dass da mehr Komplexität drin steckt als man so vermuten würde. Sie haben nicht die Resourcen, das alles parallel abzuarbeiten. Wenn sie irgendwann das Handtuch werfen und sagen, sie zahlen den gepledgten Betrag der Controller aus und geben das Projekt soweit auf, hätte ich dafür volles Verständnis.
     
  2. Ja finde das auch völlig utopisch, dass PIMAX in absehbarer Zeit eigene Controller liefern kann, welche ausgereift, besser als die Knuckles und konkurrenzfähig im Preis sind. Eigentlich wäre dann noch ein eigenes Trackingsystem nötig (ist das sogar mit geplant?!), sonst besteht weiterhin die Abhängigkeit von Valve. Das sollten die echt lassen, den Leuten das Geld zurück geben und sich erstmal auf die HMD's konzentrieren. Die aktuelle Controller/Tracking-Lösung durch Verwendung von Knuckles/Lighthouse ist doch perfekt und eine der wenigen Aspekte, wo PIMAX mal keine Baustelle hat. Um die Swords sollten die sich wenn überhaupt erst kümmern, wenn alles andere gut läuft.
     
    #2772 Odyssey_Plus_Man, 30. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
  3. Laut neuer Pimax-Nachricht werden grade 30 Einheiten 8kx getestet und im Mai an Backer ausgeliefert.
     
  4. Das heißt dann auch, dass wenn man jetzt bestellt, wohl erst im September mit rechnen kann. Wenns gut läuft.
     
  5. Welches Jahr? xD

    Bei dem Stapel an Vorbestellungen, den man in diversen Foren so liest, warte ich liebe auf nen Re-Seller.
    Die haben teils auch ab Tag 1 der offiziellen Ankündigung geordert und bekommen dennoch nur Kleinlieferungen.

    Vorher kommen erstmal die noch nicht abgesprungenen X Baker, dass sind wohl auch paar Hundert.. ansonsten rennen die wohl bald mit Mistgabeln die Seidenstraße entlang, dann Display Lieferengpass.. (Bidde nich!) und dann, ja dann kommt die Januar / Februar Truppe ran.

    Nachdem mein, zu Weihnachten gekauftes, Komfort Kit noch immer nicht da ist, nehm ich den höheren Preis eines EU Resellers gerne in Kauf.
     
  6. Habe ich auch gemacht, über Immersive Display in Frankreich. Da waren mir die 100€ mehr egal. Paris ist näher als China ^^
     
  7. Mal ne Frage: Mal blinkt die LED (das Schwert) von an der Pimax und manchmal nicht. Was sagt mir das?
     
  8. Parallel Projections an oder aus.
     
  9. Vielenn Dank. Jetzt frage ich mich gerade, warum ich die Farbe in meiner 8K+ nicht mehr ändern kann.
     
  10. Es geschehen Wunder :) Ich habe gestern meine Valve Index Basestations+Controller endlich erhalten, ohne dass ich irgendwo im Forum oder Support nachgefragt hätte. Was sagt uns das. Es ist ganz egal ob man wo schreibt oder ruhig bleibt. Irgendwann kommt es doch wenn man an der Reihe ist
     
    #2780 TiGer99, 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020