1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Jetzt müssen die nur noch das MAS versenden :)
     
  2. Wann werden eigentlich die Stations und Controller für die Backer versendet ?
     
  3. Sorry für den Doppelpost, aber gibt es keine Infos ?
     
  4. Am Besten du machst mal richtig Wind im Pimax Forum und beim Support...
     
  5. Ich bin leider nicht so bewandert mit dem ganzen Pimax Prozess, aber ich glaube die letzte Info dahingehend stammt vom 11. Mai.
     
    Oege gefällt das.
  6. Doch, eine Reihe von Backern, die nur Base Stations gebacked hatten oder aber explizit in den letzten Monaten mitgeteilt haben, dass sie die Base Stations vorab wollen, haben eine Lieferung erhalten, einige warten aber auch noch. Plan F Upgrader sollten auch schon häufiger als nicht die Lieferung erhalten haben.
     
    Oege gefällt das.
  7. Da ich jetzt gerade im Half Life Alyx Fieber bin, möchte ich noch mal kurz was zur Pimax OLED schreiben. Jede Brille hat ihre Vor und Nachteile, aber in der Summe halte ich sie für das beste momentan erhältliche VR Erlebnis. Gerade jetzt Half Life Alyx hat mich dazu gebracht, meine Pimax 5k+ im Vergleich mal wieder als Vergleich zu nehmen, ebenso wie die Rift S meines Bruders. Der Unterschied ist gewaltig, schon in halbdunkelen Szenen, speziell aber in den dunklen Katakomben. Wenn ich da mit der Taschenlampe rumlaufe, ist eine OLED Brille ein Muss. Durch das Grau der 5k plus und der Rift S geht mir die Immersion viel mehr verloren als durch den etwas größeren SDE. Echt Wahnsinn was das ausmacht. Auch die Farben sind in dunklen und halbdunkeln Szenen auf der OLED Brille deutlich besser, durch den schlechten Schwarzwert wirken sie auf der 5k plus richtig ausgeblichen. Mit der Rift S ist es ähnlich wenn auch nicht ganz so schlimm (dafür ist hier der Taucherbrilleneffekt wieder da, bäh). Sebastian Ang von mrtv hat ja in seiner review zur 8kx gesagt, dass der Schwarzwert ungefähr identisch sein soll mit denen anderen LCD Pimax Brillen. Das hat mich in der Entschluss bestätigt, eine 8kx allenfalls dann zu nehmen, wenn es sie mal als OLED Variante geben sollte. Die Pimax XR OLED ist bzgl Schwarz übrigens auch geiler als die Vive Pro, trotzdem beide OLED sind, weil sie die Option "pure black" hat. Bei der Vive Pro hatten sie das perfekte schwarz irgendwann nicht mehr ermöglicht, um black smear vorzubeugen. In der Praxis spielt das aber für mich eigentlich keine Rolle, ja ich kann es provozieren wenn ich es gezielt mache, aber störend beim Spielen es ist mir noch nie untergekommen. Mit perfektem Schwarzwert durch die Gewölbekeller zu laufen ist einfach umwerfend gut. Es ist ja nicht nur Half Life Alyx sondern fast alle Spiele spielen irgendwann im Dunkeln, ob Lone Echo oder Asgards Wrath, ob Skyrim oder Fallout. Richtig "dunkle" Spiele wie The walking dead saints and sinners oder Paranormal Activity kann man mit der 5k plus und quasi völlig vergessen. Der Spielspaß geht ins Nirwana. Alles meiner Meinung nach natürlich.
    LCD Brillen würde ich nach meinen Erfahrungen nur für waschechte Rennspiel Feteschisten den Vorzug geben, (die ja quasi nur am Tag fahren). Oder man ist absoluter SDE Hasser und stellt niedrigen SDE über alles andere. Solche Vorlieben gibt's ja, und das ist auch in Ordnung. Für alles andere ist die Pimax XR oled die beste erhältliche Brille für mich. Und ich habe wirklich fast alle ausprobiert. Half Life Alyx mit dem riesigen FoV (spiele auf Large) und den OLED Kontrasten ist eine Offenbarung. Und: Ich hoffe auf eine oled Version der 8kx - das wäre für mich dann wohl die ultimative Brille.
     
    Cmdr.ECO und vale46 gefällt das.
  8. Ein Aspekt ist auch noch interessant: in dunklen Szenen, wie z. B. dem "Bombenkeller" in Alyx spielt das FOV kaum noch eine Rolle, wenn man OLED hat. Bei LCD Brillen hat man dann leider das graue Rechteck im Blickfeld, bei OLED gehen schwarze Spieleszenen einfach unsichtbar in die FOV-Begrenzung über. Man fühlt sich wirklich voll in der Szene drin. Erst wenn's wieder hell wird kommt der "Tunnelblick" zurück. Ist bei der 5 KX natürlich weniger problematisch als bei meiner O+
     
    komisch und SamLombardo gefällt das.
  9. Ich persönlich kann gut mit den LCDs in meiner Pimax 8K+ leben. Ich selber hatte auch die O+ und Vive Pro. Für mich ist es das FoV und der praktisch nicht vorhandene SDE der 8K+ was alles andere übertrifft. Wenn man direkt von OLED zu LCD wechselt fällt der Unterschied sicher deutlich auf. Aber wenn man nur über eine Brille mit LCD spielt, wie halt die 8K+ oder auch die Index, gibt es da m. E. nichts wirklich zu meckern.
     
    FrankTank und dstar gefällt das.
  10. Hm, ne OLED würde ich ja auch noch mal gerne ausprobieren.
    Bin zwar der 100% Simracer und fahre aktuell nicht unzufrieden min der Index. Hatte auch schon,
    Pimax 4K,Rift1, O+, reverb
    Ich ich hatte den Eindruck, das ich es trotz schlechterer Auflösung, es unter den oled Brillen länger ausgehalten, da haben mir nie so die Augen gebrannt, wie mit dem LCD Brillen. Aktuell gibt's ein paar bware bei alternate für 700E.
    Größeres FOV ist jetzt nicht mein primärer Punkt den von der reverb war schon Grenzwertig vor allem weil man auch den oberen und unteren Rand auch sieht.
    Aber der von der Index ist schon ok. Die Farben der index gehen auch in Ordnung nur die godrays nerven mich nach wie vor ohne Ende.....