1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. @komisch alles gut. Wollt damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht so ein Theater um die kleine Rand-Verzerrung bei dem Sichtfeld machen muss.
    Natürlich sieht man bei Standard HMS die nicht. Da ist ja auch alles Schwarz. xD

    wäre natürlich Schön, wenn es keine gäbe, aber hey, die Technik steckt noch immer in den Kinderschuhen und die Physik lässt sich mit der gebräuchlichen Technik noch nicht komplett aushebeln.

    in 10 Jahren vielleicht, wenn das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert wird.
    Die Glyph mit den DLP Chips war ja schon mal ein versprechender Anfang.

    Irgendwann, in ferner, ferner Zukunft, werden die Nerven vllt.nur noch mit schwingenden Strömlingen angeregt, um uns neue Welten vorzugaukeln. XD
     
  2. Wer die Kopfhalterung der VIVE an seine PIMAX schrauben will, muss nichts überteuertes gebraucht kaufen. Es gibt das VIVE Deluxe Audio Strap (den Audioriemen :D) wieder original vom Hersteller.
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  3. @Odyssey_Plus_Man Ahh, daher sind jetzt die Kapazitäten frei, um das Pimax Strap zu fertigen... xD
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. "Super" Danke für die Info ....meine Artisan drückt mir doch schon sehr auf die Nase. Wäre evtl. eine Option und für den Preis -ok-.
    Bräuchte dann nur noch einen Pimax Adapter.
     
  5. Danke für den LInk bei Ebay. die Adapter sind dann wahrscheinlich kurzfristig lieferbar (da Artikelstandort Herrenberg - Deutschland).

    Wie´s bei dem Audio-Head-Strap aussieht ??? Hab mal probehalber 1 Stck. zur Kasse bei HTC eingegeben - kommen dann noch 17,85 Euro an Fracht dazu. Leider hab ich hierbei nicht rausfinden können ob lagernd? in Deutschland lagernd? oder wie´s mit Lieferzeiten aussieht. Muss da mal schauen ob das noch rauskriegen kann.
     
  6. Also für´n 10er druck ich euch auch die Halter auch auf die schnelle in ABS.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Gestern ist mein Ledercover von VRmust für das Comfort Kit gekommen.

    war 23 Tage auf Reisen. 4 davon in China, Tag 5-20 lag es in Belgien (ab dem passieren des Zolls nicht mehr Trackbar) rum, 3 Reisetage dann in Deutschland. Tauchte plötzlich im DHL Tracking auf. War dort aber wohl schon seit 1.6. angemeldet.
    Das nurmal so zum Thema, wie Konfus derzeit der Versand so läuft. xD

    Nun zum Polster, weicher als das Original und die Versteifung der Stirnplatte gibt es auch nicht. Also echt ein super Sitz. Leider aber auch nicht wirklich flacher, lässt sich mit nem DAS aber besser zusammenpressen, ohne das man das Gefühl hat, der Hinterkopf platzt.. So wird das FOV dann doch minimal größer. Aber kein Vergleich zu nem 10mm Vive Cover.
    Was aber wirklich gut ist, überhaupt nix drückt und ich treffe auf Anhieb den optimalen Sweetspot.
    Beim Original und vor allem beim Vivecover muss man schon bissel hin und her wackeln.

    Offensichtlicher Nachteil gegenüber dem Original - ungelochtes Kunstleder, also Schwitzen ist vorprogrammiert.
    Im Sitzen nicht so von Belang, aber bei körperlichem Einsatz, tja...herzlichen Glückwunsch. xD

    Sollte man sich also überlegen, ob einem für den Privatgebrauch die doch recht teure Variante (39 Dollar) die Sache Wert ist. Für Brillen die oft den Kopf wechseln natürlich besser, da einfach Abzuwischen und kein Velour, dass sich abnutzt.

    Also, Komfort=besser, Sitz/Sweetspot=besser, FOV=etwas besser, Schwitzen/Wärme=Schlechter, Preis=teuer
     
    #2809 dstar, 20. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
    Tunk gefällt das.
  8. @dstar
    Und wie verbleibst du jetzt?
    Passt es vom Overlap her, oder probierst du noch weiter mit 6 / 10 mm Covern?