1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Mich würde ein Vergleich 8kplus zu 8kx interessieren....
     
    dstar, stoeppel und macfly123 gefällt das.
  2. Was ist eigendlich mit den dmas? Da gibt's ja immer noch keine Infos... Muss ich jetzt bis Ende des Jahres noch mein vive das nutzen? (n)
    War nicht mal die Rede davon das 4 wochen nach Mas Produktion die dmas Produktion laufen sollte? Dann müssten doch so langsam die upgrader beliefert werden.... Kdmas natürlich auch.... ^^

    Hier vom weekly update
    DMAS / KDMAS Status

    The schedule of these 2 accessories are unchanged are in still in tooling. The tooling process is still expected to be completed on August 15th.
     
    #2822 joe209, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Kevin hofft, dass er diese Woche die ersten Original Bilder liefern kann.
    Ansonsten DMAS, KDMAS, XMAS... ich will nur das HMD! Jetzt!

    Bzgl Vergleich 8k+ zur X, hatte nur etwas Mailkontakt. Betreffende Person meinte, ich soll mich auf die X freuen.
     
  4. Habe meine 8k plus heute wiederbekommen, beim auspacken doch schon gewundert. Das ganze lag nun in der Verpackung der 8kx, hier sind nun die silbernen Knöpfe und der silbernen visor dran und das dünne facecover am comfort kit jedoch noch den ollen strap. Dachte erst vielleicht haben die sich vergriffen ;), jedoch ist das Kabel das mit dem Netzteil.

    [Etwas schade das da nun der silberne visor dran ist, ich fand es ganz praktisch mit dem leuchtendem visor, da ich immer sehen konnte ob pp (blinken) oder normal (dauerlicht) eingestellt war.] Update: leuchtend noch ^^
     
    #2825 joe209, 17. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
    dstar und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Mein Plus ist auch silbern vorne. Hast wohl ein neueres Modell bekommen.

    Glückwunsch
     
    joe209 gefällt das.
  6. Habe gestern mal No Mans Sky probiert, läuft überraschend gut.... jedoch nach so einer Stunde NMS fand ich es aber schon anstrengender als mit der Quest

    Mit dem SoftwareIPD offset habe ich noch so meine Probleme... habe ja einen Augenabstand von Alienmäsigen 68.... wenn ich jetzt bei Pimax per Hardware auf 64 stelle ist das Bild ok....jetzt weiss ich natürlich nicht welchen SoftwareIPD das Ding von werk aus eingestellt hat... habe hier mal -1 und -2 probiert aber da wird mir direkt Schummrig..... Habe dann mal kurz meine Tastatur Fixiert und in Steam Home die Tür im Holodeck (ungefähr gleiche entdernung) und habe dabei nicht bemerkt das sich meine Augen neu Orientieren müssten....

    Da ich gestern auch nicht so viel zeit hatte und noch ein paar kleine Probleme mit meiner USB Verlängerung hatte (musste die mit Netzteil anschliessen da sonst zwischendurch das HMD einfach ausgegangen ist. Da man für No Mans Sky ja PP einschalten muss, und ich dieses dann zuerst auf Large FOV SS 1.75 gestellt... mag das System nicht so gerne, ist ein wenig hoch. Bin am ende beim Normalen FOV und SS 1.5 gelandet.) habe ich den Test dann so gegen 23:00 Uhr mal beendet...
     
    Cmdr.ECO und komisch gefällt das.
  7. Bild sieht nun gut aus, habe heute mal wieder rumgestellt und eingestellt bin dann bei software ipd +1 gelandet und hardware ipd auf 64. So kann ich von diesem testbild die vorletzte Zeile erkennen, nicht gestochen scharf aber lesbar. Habe dann 1,5 Stunden wieder nms gedaddelt und das ging echt gut, meine Augen fühlten sich nicht gestresst an und das Bild ist auch gut. Dank des schmalen covers erkenne ich im normalen fov gar keine distortions mehr selbst wenn ich komplett nach rechts schiele und den Kopf wild hin und her bewege. Echt top.... Nur ist meine Nase zu fett... Die stößt leicht am Headset an.

    Jetzt nur die Frage, wann kommt das dmas... Im neuen pimax Kickstarter Update keinerle info übers dmas oder kdmas, im forum kein monatliches wochen update. Sollte das tooling nicht Mitte August fertig sein, oder ist denen wieder was aufgefallen?
     
    Cmdr.ECO, axacuatl und dstar gefällt das.
  8. Hatte das Bild nochmal bearbeitet, um ein vernünftiges Verhältnis über das ganze FOV zu finden.
     

    Anhänge:

    joe209 gefällt das.
  9. Ach, die pimax macht mich wahnsinnig... Habe gestern wieder nms gespielt, die letzten 2tage waren super, hatte ein schön klares Bild... Gestern musste ich wieder optimieren, da war ein Auge wieder etwas verschwommen... Habe dann wieder an dem headstrap (das) rumgestellt und Brille ein wenig rechts, gerade, krumm bis es passte.
    Ich liebe das Bild wenn es mal funktioniert, aber das rumgestelle geht mir gerade ein wenig auf den nerv... Hoffe das legt sich mit dem dmas von denen...