1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Das liegt am Maskenschaum. Der drückt sich in der Anfangszeit immer etwas mehr zusammen und passt sich dem Kopf an. Daher rutscht du erstmal immer wieder etwas näher an die Linse.
    Durch die schrägen Displays ist das dann etwas tricky, da die Pi darauf empfindlich antwortet.

    Noch krasser war es. mit VRMust Maske. Die hat viel von ner Art Memoryschaum, und ich musste sie erstmal paar Stunden mit schweißtreibenden Aktivitäten in die Endform zwingen.
     
    #2831 dstar, 25. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
  2. Jo, ist halt blöd wenn du abends nur 1- max 2stunden zum zocken hast... Und erstmal ne halbe Stunde mechanisch was anpassen musst. Software wäre ok, da sinds Erfahrungswerte, aber jedes mal bisschen rechts bisschen links hoch runter ist doof. Dann spielst du nen paar Tage nicht und fängst wieder von vorn an....
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ist das eigentlich Absicht, dass das Ausgangsbild schon so unscharf ist ? Bekam schon die Krise in der Brille, bis mir irgendwann auffiel, dass das auch so schon unscharf ist, wie soll das dann in der Brille auf einmal schärfer zu lesen sein...
     
  4. Das musst du den ursprünglichen Ersteller fragen. Ist halt ein Bild mit nativer 4k Auflösung, was für die alte 8k und die Plus reicht.
    Für die X sollte es wohl bischen größer sein, vermute ich. In der 8+ ist es scharf.
    Notfalls den Scaler einschalten. Hab keine X.

    Bzgl. anpassen, wenn die Linsen/Pixel nicht 100% übereinander liegen, ist die Linie bis zu 1,5 Pixel dick statt einem. Ich glaub rot oder Grün (vertikal) konnte ich bis auf die doppelte Breite aufblasen, wenn das IPD nicht passte.
     
    #2834 dstar, 25. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  5. komisch gefällt das.
  6. Da gab es jedoch bereits schon einige fixes hinsichtlich Pimax HMD. :notworthy:
     
  7. @SolKutTeR wenn se denn mal fix den Minimal-Fix der max.Auflösung auch fix fixen würden. xD

    Wetten, der kommt dann, wenn der Schwede den Knopp in der pi-Expirience mit Ach und Krach funktionierend eingetüdelt hat?!
     
  8. Vielleicht liegt es ja auch an Pimax und deren Software Api? :notworthy:
     
  9. Neee, das ist der von Haus aus Standardwert aus Steam VR.
    Reicht ja auch, außer für die StarVR, die Xtal und die Pimax. Für die muss man immer per Hand ran.
     
  10. Gerade eine Mail bzgl. der StretchGoal Box bekommen:


    StretchGoal Box Advisory

    As we mentioned during the Pimax Now event the Stretch Goal Backer Box will begin to ship this month. We are now preparing the packages but we need your help to ensure the packages are shipped to the right address.

    It is required you re-confirm your shipping address using the 3 steps listed below before we can ship your Backer Box.

    This step is very important to ensure the correct shipping address and won’t create time consuming issues during the delivery. We thank you for your understanding.

    ALL Backers who did not Opt-Out must following these 3 Steps:

    1. Log into store.pimaxvr.com with your Kickstarter email address.

    2. Click on “My account” on the top right.

    [​IMG]
    3. Edit the shipping address and click CONFIRM.

    [​IMG]
    If your address is remains unchanged you can simply carefully look it over it before clicking the CONFIRM button.

    You MUST click the confirm button for your shipment to occur.

    Sincerely,

    Your Pimax Team.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.