1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. .... nachdem die ersten Berichte zur G2 eingetrudelt sind ? :whistle: Hat sich plötzlich doch wieder ein Markt für die Pimax aufgetan ?

    Aber leider ist der Sweetspot bei der Pimax ja auch nicht wirklich groß, wobei es es nicht sofort ganz blurry wird, sondern natürlich für einen großen Teil des Bildes einfach nur etwas unschärfer wird.
     
  2. Hat sich durch die neue Pimax-Experience-Beta was verbessert ?
    Hatte noch keine Zeit zum probieren. Werde die G2 wohl stornieren. Es sei denn sie wird bis kommenden Freitag noch angeliefert.
     
  3. Also ich bin froh eine Pimax 5k Super genommen zu haben, Versand war schneller und Problemlos. Einrichtung und Installation einfacher als gedacht. Bild finde ich super und das FOV ist supi schick :D Bin wirklich froh die G2 nach Voodoos Review abbestellt zu haben und das geld in die Hand genommen zu haben ;D
     
  4. ... in der Backer Box (mit dem Kdmas sowie Komfort Kit) liegen 4 kleine Minischrauben - wofür sind die?
     
  5. Kann nur raten, um die KDMAS Speaker an ein schon vorhandenes SMAS zu tüdeln?!
     
  6. Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du nur 2 davon - du mußt ja am Anfang die Abdeckung entfernen (?) und dann diese 2 Hartschalen dranfummeln und am Strap befestigen. Das geht schon so, aber wenn du genau schaust, ist da jeweils ein Loch wo die zwei Schrauben dann reinkommen.
     
  7. War gerade mal wieder auf Pimax.com, dort wird man ja auf die EU seite verwiesen... wenn man da auf 8Kx klickt bekommt man eine Preisliste, dort steht nun in EU Tax inclucive und shipping ist von Amazon....
    für 1300$, habe das ganze mal umrechnen lassen 1080€..... ist ja schon schweinegünstig.... wie ist das denn mit Externen Kopfhörern und smas, kann man mit diesem Klotz auch schöne Ohrumschliessende Kopfhörer nutzen, wenn ja muss ich mal schauen für wieviel ich meine G2 loswerden könnte, ist ja kein muss aber irgendwie vermisse ich das FOV (potato ist ja schon größer)..... und die 8kx soll ja ähnlich scharf sein...

    upload_2021-4-21_8-29-31.png

    upload_2021-4-21_8-32-3.png
     
  8. Ohne 144 Seiten zu lesen:

    Hat Pimax jetzt eine fertige Brille mit allen versprochenen Features?
     
  9. Naja, schweinegünstig ist nicht das Attribut, was mir da spontan einfällt, aber kann durchaus sein Geld wert sein. Ich habe meine allerdings seit 3 Monaten nicht mehr aufgehabt, weil ich für Elite und MSFS einfach das mangels GPU Power nicht ganz gleichwertige Bild scheue: mit meiner 2080Ti (non OC) und dem i6700K ist die Masse an Pixeln, die die Pimax braucht, plus ggf. noch Parallel Projection, einfach schon manchmal etwas viel. Ich hatte die vorläufige Entscheidung zugunsten der G2 bei Elite getroffen, war eine schwere Geburt, weil das FoV eben schon sehr geil ist; aber bei der G2 war das Bild dafür einfach ruhiger (wohl AA) und ich kam zum Schluß, dass ich erstmal damit weitermache. Für MSFS war's ja zum. anfänglich ein Problem, das überhaupt gut mit der 8KX zum Laufen zu bringen, hoffe, dass das sich stabilisiert hat.

    Die 8KX bekommt dann wieder eine große Chance, sobald ich meine nächste GPU in Rechner habe (oder Parallel Projections überflüssig wird oder DFR funktioniert). Na, die 3080Ti wird ja vermutlich kaum erhältlich sein zu angemessenen Preisen, wenn sie denn überhaupt erscheint.

    Bei MSFS wird wohl auch die nächste CPU relevant werden, die am Ende des Jahres erscheinende Intel Generation im 10 nm Fertigungsprozeß könnte ja nochmal wieder einen etwas spürbareren Sprung bringen.

    Daher läuft es bei mir wohl darauf hinaus, dass ich erst in 2022 ein Upgrade im Rechner mache.

    Aber vielleicht teste ich demnächst die 8KX nochmal wieder, kann sich ja auch etwas in der Software getan haben. Oder meine Vorlieben haben sich geändert, war ja knapp damals.

    Welche meinst du genau ? Es ist schon eine durchaus gute Brille, und die Pimax Experience macht die Nutzung auch einfacher. Und in den nächsten Wochen soll auch die dringend benötigte IPD Einstellhilfe zugefügt werden.
     
    joe209 gefällt das.
  10. @axacuatl Dein Ergebnis zum Retest der 8kx würde ich auch gerne lesen, da ich die gleiche Grafikkarte habe. Wenn das Ergebnis gleich ist würde ich dann wohl auch erst mal ne neue Grafikkarte abwarten.... danke für die Info...
     
    Cmdr.ECO gefällt das.