Wichtigste Erkenntnis ist für mich, dass alle Tester fast keine Pixel mehr wahrnehmen konnten. D.h. für mich, dass man alleine durch die höhere Auflösung den Fliegengittereffekt weg bekommt. Das die Schrift nicht höher war, liegt sicher daran, dass das Bild nicht nativ in 4k berechnet wird sondern nur hochskaliert wird. Wenn die Screens direkt mit jeweils 4k befeuert werden, sieht das mit der Schärfe des Bildes sicher schon wieder anders aus. 2x4k mit 80 fps zu berechnen ist derzeit aber höchstens mit einem SLI gespann möglich, was dem Anwendungsbereich ja quasi auf Nvidias VR Funhous beschränken würde. Das die Pimax keine neue Generation einläutet ist ja klar, aber dennoch schonmal einen schritt nach vorne. Ich habe jedenfalls keine Lust die zehn Jahre zu warten bis man multifokusdisplays marktreif hat Man kann letzten Endes nur dann ein Fazit für sich ziehen, wenn man die Brille selbst zuhause mit seiner Lieblingssoftware getestet hat. Ich gehe mal davon aus, dass man die Pimax ohne riesige Verluste wieder abstoßen kann bei Ebay wenn es dann doch nicht die Erwartungen erfüllt. Am meisten Gedanken mache ich mir eher derzeit dass die Zahlung nicht klappt.
wieso eigentlich?Du musst doch nur Verbindung mit deiner Bank aufnehmen und die Buchung genehmigen.Oder seh ich das falsch?Es wird ja von Kickstarter gebucht,nicht aus einer unbek.Quelle aus dem asiatischen Bereich Herz-zahl stört mich nicht und mit dem IPD werden Sie es auch regeln, dann wird schon was drauss.Am meisten Gedanken mache ich mir über die Sofzware-Unterstützung, bzw. wie hoch kann ich die Spielgrafik mit einer 1080er spielen.Wie Hardwarehungrig wird das ausserhalb Steam.
Bei mir hat sich die Sache mit der blockierten Bezahlung auf etwas wundersame Weise gelöst - ich war bei der Bank, aber die konnten angeblich keine Anfrage entdecken. Dann habe ich mich in mein KS Profil eingeloggt, bei Zahlungsmethoden nachgeschaut, dort hatte ich zwei KK stehen, eine alte und halt die aktuelle. Die aktuelle war dort auch mit einem grünen Häkchen ausgewählt. Ich habe das dort dann halt nochmal bestätigt, aber ansich nichts geändert - tja, das hat dann plötzlich die Zahlung ausgelöst. Kurz danach kam die Email von KS, und ich sehe den Betrag auch bei der Online KK Übersicht. Wo jetzt auch die abgelehnte Abbuchung vom 3.11. vermerkt ist. Komisch das Ganze, aber es hat jetzt jedenfalls funktioniert.
Hab gerade mit der Bank gesprochen. Die zweite Abbuchung ging wohl durch. Bei Leute wie mir die selten höhere Auslandszahlungen haben, werden die Zahlungen wohl stichprobenweise geblockt, damit der Kunde diese nochmals bestätigt....
Schade, dass wir nicht die 4,5 Mio. geschafft haben - das wäre das Stretchgoal gewesen, einen handlichen kleinen Motion Simulator für lau dazu... Und hier noch etwas ernsthafter, ein paar Gedanken von irgendeinem australischen User zu seiner Pimax 4K für Elite Dangerous - zwar teile ich seine Ansicht nicht, dass es positiv wäre, dass man kein Positional Tracking habe (weil er den Kopf wohl immer massiv bewegt und dann dauernd Clipping durch die Kopfstütze hat), aber was er bei der 4K über das Display in Sachen SDE, Godrays usw. sagt, ist hoffentlich schon ein kleiner Vorgeschmack auf die 8K.
So.. Und geklärt mit der Bank, bei mir wurde wirklich beim ersten Versuch abgelehnt. Heute morgen hab ich es einfach nochmals probiert was angeblich auch geklappt hat... Allerdings hatte ich nach 10 Std immer noch keine Bewegung in meiner Karte. Also bin ich eben zur Sparkasse gerauscht, hab da auf den Tisch gehauen (nachdem ich vergeblich versucht habe das telefonisch zu klären), allerdings hat ein Anruf bei der kk Verwaltung dann bestätigt das es heute morgen bestätigt wurde.... Watt nen Drama, ich muss echt mal die Bank wechseln.
Naja ich habe eine Amazon KK die bei der Sparkasse geführt wird (aber anders als die die direkte Sparkassenkarte KK behandelt wird).Habe damals viel im Amaron-US shop gekauft,Vielleicht lag es daran.Geld Gestern von meiner Karte abgebucht worden. übrigens @Hammerschaedel falscher Thread