Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Hands-On von den VR-Nerds. (y)

Jüngstes Pimax 8K Headset im Hands-on: Besser, aber noch nicht perfekt
    von VR-Nerds
    Im Rahmen der CES 2018 konnte Ben Lang einen frischen Prototypen des Pimax 8K Headsets aufsetzen und testen. Interessant sind dabei vor allem die neuen Linsen, die weniger Verzerrungen zeigen. Trotzdem bleibt für den chinesischen Hersteller noch einiges zu tun, bis aus der Pimax 8K ein überzeugendes Produkt für Endkunden wird. Weiterlesen →

2. Egal welche Brille man momentan kauft, die perfekte Brille gibt es noch nicht und wahrscheinlich wird es die auch erst in 10 Jahren geben. Man muss einfach Stück für Stück vorran kommen.

TotallyDigital gefällt das.
  3. Also bisher hab ich bis auf dieses eine Hands on was heut früh raus kam (und dieses jetzt hier drüber ) noch keine weitere Rückmeldung von der CES gehört.
    Aber im Pimax Forum ist die Welt am Untergehen (Betrug, Desaster,Geld zurück) .
    Man kann doch von der einen Meinung jetzt noch nicht das ganze Produkt komplett beurteilen.
    Es gab doch auch bei der V2 und V3 immer mal eine Meinung die nicht ganz so positiv war.
    Aber der gößte Teil hat sich doch auf die überwiegend positiven Meinungen gestützt.
    Veilleicht war diesmal nur Pech das der schlechte Eindruck diesmal als erster gepostet wurde.
    Ich sehe grad das der Beitrag von den VRNerds als Quelle RoadtoVR angibt.
    Also praktisch der selbe Testbericht wie der heut früh.

4. Trotz 8K ist noch immer SDE vorhanden, das klingt nicht gut.
    Das ist sicherlich auch dem riesigen Sichtfeld von 200° geschuldet.
    Das ist doch viel zu viel, warum gehen sie hier nicht runter, das bringt doch nichts.

5. Wie ich oben schon andeutete.Bis auf die VR Nerds waren bei der V3 alle der Meinung das sie keinen SDE sehen.
    Bisher kenne ich nur eine Meinung von der V5.
    Vielleicht hat ER das nur so gesehen.

6. tja.. ist ja beides auf den selben text bezogen also...egal. Einfach abwarten...

7. Beim DK2 war bei einigen der SDE im Vorfeld auch kaum auffällig.
    Bei den CV1 Hands On Tests dann bei mehreren "nicht sichtbar".. :D

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ist in der Tat kein Hands-On der VRNerds, sie interpretieren lediglich den Bericht der RoadtoVR.

Was den SDE angeht: bei der V2 war der mit Konzentration noch wahrnehmbar, in dem SInne, dass wenn man einzelne Pixel noch erkennen kann, man damit automatisch natürlich auch einen SDE sieht.
    Aber wenn ich das mit der Rift und der Vive vergleiche, wäre die Vive bei 50, die Rift bei 55-60 und die 8K V2 bei 90, wenn 100 komplett unsichtbaren SDE bedeutet.

Das Problem von RoadtoVR ist, dass sie auf die Prüfung der Marketing Aussagen von Pimax abgefahren sind - ihr behauptet (immer noch), das wären 8K ? Ihr sagt, SDE / Pixel seien nicht mehr wahrnehmbar ? (Und ihr wolltet das alles im Januar eigentlich schon liefern ? Und ihr wollt später im Jahr ncoh mal eben Hand-Tracking, Wireless & Eye-Tracking nachschieben ?)
    Wartet mal, ich gebe mir jetzt echt mal Mühe, das zu überprüfen, ihr unseriöser Haufen!

RoadtoVR hätte sich lieber darauf richten sollen, es im Vergleich zur heutigen Generaton der VR Brillen (und der Vive Pro) zu beurteilen.

Aber: fairerweise muß man sagen, dass das ja vielleicht auch passiert wäre, wenn es nicht noch die IPD und Tracking Issues, und u.U. die Distortion Probleme gegeben hätte, die dann so eine Negativ-Betrachtung ins Rollen bringen. Klar, wenn ich das Ding aufsetze, und als erstes gleich Tracking Probleme habe und das Bild sich irgendwo störend verzeichnet, dann fange ich wohl auch allgemein an, auf andere störende Punkte noch mehr zu schauen, vor allem wenn dies angeblich die near final Version sein soll.

Also, mansollte jetzt nicht gleich alles verdammen, aber leider haben sie noch einiges an Hausaufgaben und die Frage ist, wie lange brauchen sie dafür - wir hätten ja erwartet, dass sie schon einige davon in den letzten Monaten seit den V2 Demos erledigt hätten...

#368 axacuatl, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  9. ... es ist wohl mehr die Suche nach Selbstbestätigung und keine Überprüfung, wenn man in dem Moment die Antworten schon kennt.
    Aber Marketing, NDA etc., so wie wir es bei HTC erleben, sind wirklich nicht die Stärke von Pimax. :LOL:

Und irgendwie macht es Pimax, für mich zumindest, auch sehr sympathisch. Die Pimax8K ist keine VR Brille die designt ist, um maximalen Umsatz zu erzielen. Es ist ein 100% Liebhaber oder Enthusiasten Produkt. Robin Weng teilt mit VR Begeisterten denselben Traum und arbeitet daran ihn umzusetzen. Vielleicht können sich die Backer noch an die Zugaben erinnern, die mit erreichen höherer Summen in der Kickstarterkampagne kostenlos dazu kamen. Das war nicht nur Marketing Pille-Palle sondern echte Dankbarkeit, die Pimax damit den Backern signalisierte. Das ist auch kein Multikonzern, die machen nur VR und haben tatsächlich schon mehr Modelle von VR Brillen im Portfolio als Oculus. Nur Marketing ist einfach nicht ihre Stärke.:LOL:

Oh je, genau das meinte ich ...

Nicht zur CES zu gehen ist auch keine Option. Möchte nicht wissen, wieviel die paar Quadratmeter Standfläche auf der CES an Gebühren kosten.
    Ist jetzt etwas unglücklich, würde ich sagen, dass sie eigentlich noch nicht so weit sind, eine neue verbesserte Version vorzuführen, trotzdem aber irgendetwas zeigen müssen auf der Messe, aber Marketing ist einfach nicht deren Stärke :LOL:

axacuatl gefällt das.
  10. oder... um mal ne billige ausrede für die zu liefern.... die sind einfach nen Meltdown/Spectre Opfer^^