Ende März werden wir auch die Controller sehen, na da bin ich mal gespannt.Vielleicht klappt es ja als Gesamtpaket-packer doch noch mit Ende diesen Sommer
wenn das mit dem Zeitfenster hinnaut wäre ich sehr glücklichaber ich rechne trotzdem lieber mit Ende September
Das Flackern, immer wieder mal unscharf mangels korrektem Kamera-Fokus. Ich finde es schwer, die Bildqualität der 8K mit solch eher miesen Aufnahmen vernünftig einzuschätzen. In diesem Thread (Beitrag 13) hat jemand einen Vergleich mit älteren Aufnahmen von der Pimax 4K gemacht: http://forum.pimaxvr.com/t/doom-vfr-through-lens-pimax-8k/5315/13 Ich glaube, das Hauptproblem hier ist die Art und Weise, wie abgefilmt wurde, und nicht so sehr, dass die 8K so viel mieser wäre als die 4K. Dazu kommt sicher, dass Fallout 4 nunmal verwaschenere Texturen hat, aber so schlimm ist das auch wieder nicht, wie es in dem Video erscheint.
Also ich freu mich immer wenn ich was von der Pimax zu sehen bekomme. Egal in welcher Art.Natürlich ist die Quali nicht so toll, aber wie will man sonst das über Headset Dargestellte präsentieren ?
Das flackern ist beim abfilmen eines LCD Panels normal. Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass das jeder weiß, oder sie denken sich halt einfach nichts dabei. Aber ansonsten sieht das doch ganz gut aus. Ich kenne Trials on Tatooine. Ich kann mir das schon ein wenig vorstellen, wie das aussehen wird. Viel wichtiger finde ich aber, dass es nicht ruckelt und fast gar nicht verzerrt. Nur ein bisschen Verzerrung meine ich bei schnellen Bewegungen ganz an den Rändern wahrzunehmen. Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob ich mir das nur einbilde. Ich als Elite Spieler habe eher ein wenig Befürchtungen was den Schwarzwert angeht. Ein graues Weltall vielleicht noch etwas kontrastarm. Ist halt nur LCD und nicht OLED. Man wird sehen. Vielleicht stört es auch gar nicht so und der FOV und die Pixeldichte sind so gut, dass der Schwarzwert zweitrangig wird. Man wird sehen.