Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Aus der Rubrik "Neues von Pimax":

Der Sweetspot der neuen Linsen der M1 (sollen nächste Woche eintreffen) soll größer sein als der der V2/V3 Prototypen. Mich erstaunt das ein wenig, weil ich bei der V2 einen sehr sehr großen Sweetspot wahrgenommen hatte; und die letzten Videos der V5 einen deutlich kleineren zu suggerieren scheinen (kann natürlich auch Unschärfe der aufnehmenden Kamera sein, wenn eine zu kleine Blende verwendet wurde).

Ich nehme das jetzt mal so zur Kenntnis, letztlich hilft jetzt vor allem Abwarten.

GeneralDiDi gefällt das.
  2. Bin da voll gespannt. Vor allem was diese 10 ominösen M1-Tester in Kürze berichten werden.
    Die dürfen sich ja noch nicht selbst bekannt geben, aber man spekuliert doch schon, wer da in Frage kommt.

Von 4 Stück gehe ich einfach mal aus und 4 könnte man erraten:

1. Norm (Tested)
    2. Linus (Linus Tech Tips)
    3. Sebastian (Mixed Reality TV)
    4. Martin (SweViver)
    5. Mike (Virtual Reality Oasis) ???
    6. Road to VR ???
    7. VR Focus ???
    8. Upload ???
    9. ?
    10. ?

Nathie - denke ich nicht. Hat zwar viel Reichweite aber ist kein Kickstarter und sieht Pimax eher skeptisch.

Alles nur Vermutungen. Wer könnte noch dabei sein?

3. Ich meine Martin hat sogar schonmal bestätigt dass er M1 Tester ist/wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

4. Würd ich ihm gönnen, aber als deutscher YT-Kanal wohl eher nicht. Wird sich schon auf englischsprachige Kanäle/Seiten beschränken.

5. Ich fürchte, sie werden mehr Leute aus der Backer Community auswählen, und ob sie sich mit der M1 an etwa Norm & Jeremy (Tested) oder Ben Lang (RtVR) oder so einen nicht ganz in der Materie steckenden Linus wenden sollten, mag bezweifelt werden.

Bei der M1 geht es vermutlich noh darum, von grundsätzlich positiv gesinnten, aber immer noch unabhängigen Testern Feedback zu bekommen und das quasi stellvertretend für die Backer Community - ist es für diese Zehn gut genug, hat es gefälligst für die KS Backer zu reichen.
    Wenn's gut läuft, werden sie gleich als nächstes die M1 an die Norm's und Ben's schicken - dann ist das Risiko eines Verrisses durch eine der anerkannten Autoritäten geringer. Und wenn nicht: naja, dann heißt es halt hoffen auf M2...

6. ist eh nur Augenwischerei...kein Optiker oder Ingenieur dabei. Da werden nur unterhaltsame Videos bei rauskommen...

7. Offiziell geht es um das testen des fast finalen Produkts. Ob der Hauptgrund wirklich der technischen Aspekt bzw. Verbesserung des Produktdesigns ist, oder vielleicht doch eher Medienpräsenz und Marketing, müssen wir wohl abwarten.
    Erstes würde wohl weitere Verzögerungen bis ins nächste Jahr bedeuten, zweites für einen baldigen Auslieferungs- /Verkaufsstart.
    Ach egal. Haben uns ja ans warten gewöhnt ;)

nullptr und axacuatl gefällt das.
  8. ICH GLAUBE BALD IST ES SOWEIT :love:(y)

SweViver
    vor 14 Stunden
    We are getting close to the Pimax 8K M1 release, so let's do a first poll about my upcoming Pimax 8K content :) Your suggestions and opinions are all that matters to me, so from the first day I can make Pimax 8K videos in public (right after the M1 closed beta test period of course), I want to give you the best Pimax 8K coverage possible - which of course is the content you WANT to see! So please give me your honest opinions - and comment your suggestions! What VR GAMES are you mainly looking forward to see me testing on the Pimax 8K? (Note: This poll is only about VR games)
    Weniger anzeigen

421 Stimmen
    VR Racing & Flight simulators27 %

VR FPS (Onward/Pavlov etc)14 %

Popular VR games (Skyrim, Fallout 4, Budget Cuts etc)53 %

VorpX, Oculus Revive and VR modded games4 %

Other (specify in comment)2 %

9. Falls es hier Zweifel über die implementation von Brainwarp gab, hie ein Statement von Xunshu auf dem Pimax-Forum vor einer Stunde:

"We will have M1 testing units assembled this month. About Kickstarter shipping: the best scenario is the testers give greenlight, then we can move on to ship asap based on the M1 model. If there is anything highlighted that subject to change, we will work with testers to identify and fix them.

Brainwarp is proven feasible. We will implement the feature in the final product, the next step is to test it with the most recent hardware design.

The refresh rate is still 80Hz, but we are still trying.

The specs of 8K, e.g. weight, will be announced when the final version locked down."

axacuatl gefällt das.