1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Hat von euch jemand zugeschlagen? Ich war zwar auch heiss drauf, habe mich aber dann doch entschieden auf eine CV2 zu warten.Zu einem müßte ich das Komplettpaket für mehr als 900€ kaufen,da ich kein Lighthouse besitze und zum anderen bin ich eigentlich noch zufrieden mit
    der CV1 und denke die CV2 kommt schneller als wir denken.Aber bin gespannt auf den Bericht von denjenigen, die bald ein stolzer Besitzer ist;)^^
     
  2. Nö, warte auch erstmal ab. Wenn es wirklich so gut ist, dass man es zumindest für Cockpit Games gerne nutzen würde, und es mit den vorhandenen LH Boxen funzt, und keine CV2 am Horizont erscheint, dann kann ich immer noch eine kaufen, wenn auch vlt. 100,- oder so teurer. Aber dann weiß ich wenigstens, was ich dafür bekomme und ob es sich noch lohnt oder man 6 Monate später eben schon eine CV2 bekäme.
     
  3. Also ich habe zugeschlagen. 8K als Early Bird, denn für die ersten sind es ja "nur" 449 $. Natürlich weiß man noch nicht genau ob sich die 16M Pixel und 200grad FoV lohnen und wie sehr evtl. Nachteile überwiegen, aber ich muss das einfach selbst sehen. Ich erwarte nicht den heilen Gral der VR Headsets, will mir aber mein eigenes Bild machen. Es gibt leider immer wieder genug Leute, die ein Produkt schlecht reden, obwohl sie es nicht kennen und nie genutzt haben. Bei sowas braucht es eine eigene Meinung.

    Dass einem das Komplettset zu teuer ist kann ich verstehen, doch für Vive Nutzer ist es schon attraktiv. Neue VR Hardware wurde in der Vergangenheit sehr frühzeitig angekündigt und ich glaube kaum dass CV2 von Oculus oder HTC vor Ende 2018 kommen. Als nächstes höchsten das LG Headset. Die machen zwar einiges besser (Kompfort, Gewicht, Auflösung, ggf. Wireless), aber ob der Sprung ausreicht, wird man auch erst sehen, wenn das Produkt final ist und man es testen kann.

    Ich verzichte also erst mal auf die Windows MR Headsets. Die finde ich auch interessant aber da tut mir längeres warten nicht weh, da sie gegenüber Rift und Vive wenig Vorteile bieten.
    Wem warten nichts ausmacht sollte beim Pimax natürlich abwarten. Ich weiß zumindest dass Onkel Voodoo eine bestellt hat... sonst noch wer hier?

     
  4. bin noch mit mir am ringen.. allerdings habe ich momentan viele überstunden.. und damit sinkt die Hemmschwelle^^
     
  5. Ich hab bei beiden zugeschlagen (8K und 8K X)- welche bleibt (wenn überhaupt) - wird man dann sehen.
    Bei beiden ohne Zusatz von Hardware - die Vive liegt ja hier und ich hoffe auch, dass es bis dahin die Lighthouse 2.0 und Knuckles gibt :)

    Eigentlich sollten ja sogar die 8K X Besteller bis zum Release eine normale 8K bekommen - bin gespannt.
    Da mein PC bereits zwei GraKa hat, werde ich auch sehen, wie die 8K X läuft.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Das große Fragezeichen hier ist eben der Software Support, wenn am Ende kaum eine VR App das große FOV unterstützt ist es auch für die Katz. Da hab ich bei Oculus/HTC doch etwas mehr vertrauen was Software Support angeht.
     
  7. Hehe, Palmer Luckey. Wir sind verloren ;)

    luckeypimax.jpg
     
  8. Nicht, dass Zenimax jetzt Pimax auf drölf Fantastilliarden verklagt... :eek:;)
     
  9. Wieso Zenimax? Das Wissen das er von Oculus hat dürfte doch locker ein vielfaches davon wert sein. ^^

    Aber es schadet sicherlich nicht der Brille, wenn Palmer sie mit seiner Aussage bewirbt.
     
  10. ...oder er muß einfach wieder mal in den Medien stehen, damit er nicht vergessen wird :p