1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Eigentlich ist er verkappt positiv, würde ich sagen - nur ist ihm das wohl nicht bewußt. Sein Hauptkritikpunkt ist die Helligkeit und Farbensättigung, und die sieht er "nur" auf dem Niveau der Rift, nicht der Vive. Da mir bei parallelen Betrieb von Rift & Vive nie wirklich ein störender Unterschied diesbezüglich aufgefallen ist, wird das für den normalen User im täglichen Betrieb wohl eher vernachlässigbar sein. Was in seinem Bericht allerdings auch gesagt wird, ist, dass die Verzerrungen außerhalb des Sweetspots doch störend sein sollen. Vermute mal, dass das vor allem daran liegt, dass ein 110 Grad Bild auf 200 Grad gestreckt wird statt von der App gleich eine 200 Grad Sicht angeliefert zu bekommen.

Also, in Anbetracht der Umstände (Chinesischer Hersteller) würde ich das als eine ziemlich positive Beurteilung werten, die Hoffnung macht, dass das Ding schon was taugen könnte.

Thomas-3D und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. echt? da siehste mal wie unterschiedlich so nen text wahrgenommen wird, im ersten vergleich mit allen drei brillen ist die pimax doch die letzte bei ihm, und der stretcheffekt soll schon außerhalb des sweetspots sichtbar sein, und zwar so stark das es schon störend war. Er würde seine Reihenfolge ändern wenn die angesprochenen Mängel beseitigt wären... und spricht sogar von einen "Trainwreck" wenn nicht. Also Positiv würde ich das nicht nennen ;)

Ich dachte immer die lief NIE so richtig bei dir^^

3. ? Bis zum 29.12. lief sie klaglos, und ich habe sie auch genutzt: bis zum Erscheinen der Touch häufig genug, danach immer noch gerne für Eleven, das Golf Spiel und ein paar Shooter a la Arizona - überall, wo die massiven Vive Controller einem eher das Gefühl geben, wirklich so ein Ding in der Hand zu halten...

4. hier mal wieder ein recht optimistischer Bericht:
    https://www.reddit.com/r/virtualrea...t_to_demo_the_pimax_5k_and_8k_headsets_heres/

und der Versuch das Display durch die Linse zu filmen:

5. Ach, Ihr Säcke ! Ihr treibt mich noch da rein, ich sehe es schon kommen... o_O

Cmdr.ECO und GeneralDiDi gefällt das.
  6. Ich bin auch kurz davor :eek::p:ROFLMAO::rolleyes:

GeneralDiDi gefällt das.
  7. gerade gesehen... das Handtracking Modul ist auch gleichzeitig das Inside-out Tracking:

SolKutTeR gefällt das.
  8. Also ich habe bisher angenommen, dass sich das Inside-out Tracking des Handtracking-Moduls "nur" auf das tracken der Hände bezieht. Inside-out muss ja nicht zwangsweise zur Positionsbestimmung des Headsets dienen. Der Sinn wäre auch fraglich, da die Controller weiterhin die LightHouses benötigen. Von daher ist meine Annahme dass das Handtracking-Modul mit Inside-out lediglich die Hände trackt. Wir werden sehen.

Hier noch was anderes über die Displays (RGB) | Engadget:
    https://www.engadget.com/2017/10/12/pimax-8k-vr-headset/