Das heißt doch aber, wenn die Pimax frei erhältlich ist, also nach Juni 2018, würde er die Pimax der Original Vive vorziehen.
Ich meine eigentlich Infos von pimax... Der newsfluß ist da irgendwie komplett zum erliegen gekommen.
Es gibt übrigens einen neuen Beta Tester: Francisco Rodríguez Baena | Pacotaco | https://www.youtube.com/user/pacotomoko Wer weiß, vielleicht sind es wirklich die Zollbehörden in diesen Ländern, die das so wahnsinnig lange aufgehalten haben. Und Sweviver ist auch mal wieder am Twittern: "Every time I try Leap Motion the more I realize the huge potential of hand & finger tracking! @LeapMotion together with high resolution and wide field of view #VR headsets and #AR glasses is definitely a part of the future. What a time to be alive #leapmotion #handtracking" Und als Antwort auf eine Nachfrage wird er noch deutlicher: "Wait for the integration with Pimax 8K!" Es scheint einfach ein gut gelungenes Headset mit guter Integration auch der Leap Motion zu sein. Das konnte man ja schon zu Zeiten der KS Kampagne erahnen, auch Upload hatten ja ein kurzes Video gemacht, die Hand Tracking Implementierung ist ab 0:55 zu sehen: @Hammerschaedel: das ist seltsam, hast recht. Auf der anderen Seite wissen sie natürlich, dass die Youtuber die Message zum allgemeinen Stand ja gerade durchsickern lassen, damit wird die Meute ruhiggehalten. Und wenn sie alle Beta Tester abwarten wollen - naja, wenn Pimax da selbst hocken und sich wundern, warum die Hälfte die vor 3-4 Wochen abgeschickten Brillen immer noch nicht in den Händen halten, dann ist das natürlich auch blöd. Wenn Pimax sich dann mit solch einem Update, oder dem Update, dass die Closed Beta gerade läuft sie aber noch nichts sagen wollen, zu Wort meldet, sind da doch sofort wieder einige, die sofort umfangreiche Statements einfordern usw.. Wenn sie gar nichts mehr sagen, bleibt es vergleichsweise ruhiger... dank Sweviver & Sebastian...
Von den Beta Testern bekommt Pimax doch bestimmt schon Rückmeldungen. Dadurch können sie ja schon mal über Lösungen/Verbesserungen nachdenken. Ansonsten ist das natürlich eine gute Werbung. Auch das was wir hier spekulieren ist Werbung für Pimax. Aber wir helfen ja gern. axa sollte seine Pimax eigentlich günstiger bekommen.
Ich glaube zwar immer noch nicht dran, dass die Pimax der große Wurf wird, aber es doch so sein sollte, was sich hier so langsam bei den YTer rauskristallisiert, könnte dass zusammen mit dem Release von Valves Knuckel Kontrollern, VR dieses Jahr ein gutes Stück nach vorne bringen. Da ich noch verhalten bin was die Erwartung an die Pimax angeht, freue ich mich im Moment mehr auf die Knuckels und den Drahtlosadapter für die Vive Pro. Man hat ja immer so das Gefühl, dass 2018 ein Flautenjahr für VR ist, aber bis Ende des Jahres kommt ordentliche neue Hardware muss man festhalten: Vive Pro Oculus Go Drahtlsadapter Knuckels Pimax 8K
Vive Pro -> klar, ein Fortschritt, aber weniger als man nach knapp 2 Jahren erhoffte; erst recht bei dem happigen Preisaufschlag Oculus Go -> ja, scheint seine Fans zu finden, und einen anderen Markt langsam zu erschließen - aber ich glaube, dass ist nur ein Appetizer, die Santa Cruz könnte der echte Mobile VR Schrittmacher werden - wenn preislich nicht an Prosumer gerichtet ist... Drahtlsadapter -> hmmm, sicher performanter & plug 'n play-er als die TPCast, aber wegen der eben gerade nicht so neu. Knuckels -> Du erwartest die in 2018 ? Optimist... aber wenn sie kommen, könnten sie Maßstäbe setzen. Gerade weil Valve da so ultra-lange mit herum-optimiert, erhoffe ich mir schon wirklich sehr ausgereifte Controller. Vielleicht haben sie's aber nur verzögert um es zeitgleich mit einem ihrer 3 Titel zu releasen. Sollten aber dennoch toll werden. Pimax 8K -> da bin ich dank der Wiki Beta Leaks inzwischen unverhohlen optimistisch. Hiervon erwarte ich mir momentan am meisten Fortschritt im VR Bereich für 2018. Und wenn es ein größerer Erfolg wird, dann hoffe ich auch auf Neubewertungen bei den großen Playern, dass die doch den Release von High-End HMD's in Betracht ziehen (im Gegensatz zur Vive Pro, wo nur der Preis, aber nicht die Leistung High-End ist). Dann könnte die 8K zwar irgendwann in 2019 schon wieder alt & häßlich aussehen - aber mir wär's recht, immer her mit den noch besseren HMDs !
Ich verstehe nicht, das dich das überrascht??? als ich damals die DK1 zum testen da hatte, ist mir neben der schlechten Auflösung sofort der Taucherbrillen-Effekt aufgefallen. Mir war da schon klar, das ein größeres FOV und Auflösung nochmal ein Gamechanger werden würde. Deswegen habe ich ja auch die Pimax gebacked.
Aktuell würde ich gern in eine Wireless Lösung investieren. Die Lösung von HTC wird im Grunde den selben Aufbau haben wie die TPcast. Demnach müsste ich also nicht wirklich bis zum Ende des Sommers auf HTC warten, sondern könnte auch zur TPcast greifen. Nachteile sehe ich keine. Der Preis der HTC Lösung wird auch nicht günstiger sein. AAABER... Was soll ich mit dem TPCast machen wenn in wenigen Wochen die Pimax8K kommt? Ich werde dann die HTC wohl nicht mehr so häufig nutzen und das Geld fürs TPCast wäre rausgeschmissenes Geld. Warum nen alten Volvo fahren wenn ich einen BMW habe Von daher bin ich mittlerweile irgendwie genervt. Man weiß nicht was kommt und kann nicht reagieren. Wenn Pimax sagt wir liefern erst zum Ende des Jahres aus, würde ich mir ein TPCast zulegen. Gerade aktuell bei BudgetCuts oder BeatSaber nervt mich das Kabel mittlerweile echt massiv.