… tja, es muss dir egal sein. Bei VR ist derzeit vieles nicht "vernünftig", teuer und die Entwicklung schreitet schnell voran. Es lohnt sich aus meiner Sicht. Nachteil derzeit: Für alles HMDs ein extra Wireless Kit TPCast gibt es für die vive und die oculus.
Jep, es gibt auch eine Rift-Version der TPCast. Ist aber glaube ich etwas teurer als die Vive Version.
Natürlich. Nennt sich TPCast [Wireless VR Kit] TPCast / TPCast+ https://www.alternate.de/TPCAST/Wireless-Adapter-für-Oculus-Rift/html/product/1396283 Ich editiere noch hier mit rein. Der heilige Pimax-Thread soll ja noch zu einem TPCast-Gelaber werden: TPCast+ für höhere Auflösung. Aber der ganze TPCast-Kram ist einfach nur schlecht designed, eine Bastelbude mit übler Software. Dabei fällt mir ein - ich wollte meinen TPCast für die Vive noch bei eBay rein stellen. Vielleicht springt da ne Flasche Whiskey raus
@Mel: TPCast heißt das @stoeppel: Du hast ein TPCast? Jetzt ein TPCast für 350 Okken zu kaufen, um es dann in 4-5 Wochen nicht mehr nutzen zu können mit der Pimax, ist glaube ich, nicht sinnvoll.
wollten die nicht eine Pro Version bringen, also ein TPcast 1.5? Hat man davon was gehört? ich hatte eines für die Vive1. Dann kam die Vive Pro ins Haus und ja, ich habe es dann mit massiven Abschlägen verkauft. Daher wie gesagt: Der Wertverlust derzeit darf einen da nicht stören. Aber das Gefühl der "Freiheit" ist GEIL! KEIN KABEL! = unbezahlbar. Für die Vive Pro hole ich mir das native Kit. Bei der Pimax muss man erstmal abwarten. Da könnte man sich dann so ein Geruchsmodul holen - wenn es einem stinkt SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
@stoeppel @macfly123 @GeneralDiDi 300 Ocken Das ist ja fast genau so teuer wie die Rift selber. Da kann ich mir besser ne zweite Rift mit allem drum und dran kaufen falls ich mal den Kabel meiner Rift in meinem Eifer abreiße oder drüber stolper.
… das Gefühl wieder ohne Kabel zu sein - insbesondere bei Spielen die Roomscale nutzen bzw. wo du dich bewegst, drehst usw. - ist unglaublich befreiend. So hat man halt immer das Kabel. "Vernünftig" ist das rein preislich nicht. Aber ein BMW ist das ja auch nicht. Aber: Es ist auch noch nicht ganz fehlerfrei. Man ist halt auch "Tester", der dafür bezahlt
Ja ok. Ich glaub das gerne dass das kabellose Gefühl wirklich was wert ist. Aber die Frage für MICH ist, ob ich das tatsächlich brauche. Ich bin ja kein Shooter-Typ, der hinter der Stuhllehne Deckung sucht oder sich mit Seitwärtsrolle und Hechtsprung unter den Couchtisch schmeißt EDITA meint grade zu mir ich soll mal zum Thema zurück kehren, sie möchte gerne wissen ob die Pimax denn von Haus aus schon kabellos ist oder ob man für die dann auch ein Wireless-Kit braucht.