1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ähmm, mag ja sein das ich da was falsch verstehe.
    Aber eigentlich erwarte ich als Backer als erstes beliefert zu werden.
    Was interessieren mich irgend welche Businesskunden....

Davimas, Cyber733 und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Oktober ist gut da hab ich Geburtstag, wäre ein schöner Geschenk von Pimax [emoji868][emoji23][emoji106]

ToM und axacuatl gefällt das.
  3. Tjaaa. Eigentlich hast Du recht. Aber da zeigt sich, dass erstaunlicherweise unsere Interessen nicht komplett gleich laufen wie die von Pimax... :whistle:

Es ist wie es ist, und was willst Du machen. Klar, wir können den zigsten Shitstorm im Forum starten, aber für mich stellt sich die Frage nach der Balance. Wie lange verzögert es sich dadurch ? Es wird schließlich auch kleine Vorteile haben. Macken in der Hardware Produktion werden sie dann ggf. noch ausmerzen können, ohne dass Du Deine 8K wegen eben solcher Macke zurück nach China schicken mußt. Die Firmware wird fertiger sein. Die Installation & UIX wird ausgereifter sein.

Klar, ich bin jetzt auch nicht begeistert davon, aber ich hoffe, dass es uns maximal 1-2 Monate kostet. Wenn die 8K aber schon 4 Monate im Business Bereich genutzt würde, man es überall lesen kann, und wir werden immer noch vertröstet wegen angeblichen weiterem Fine-Tuning der Consumer Version, dann gibt's natürlich irgendwann den Shitstorm. Und zu recht. Aber erstmal bin ich froh, dass sie jetzt endlich in die Massenproduktion einsteigen, das ist ein ganz wichtiger Schritt. Und ich habe gerade meine Rift wieder bekommen, dann mache ich halt noch 2-3 Monate Retro-VR mit der Rift... :LOL: ...oder um Sweviver's Worte zu wählen, ich fahre noch ein paar Runden im alten Volvo...

4. Ja danke @axacuatl für die infos(y)aber trotzdem denke ich auch wie @Oimann das es längert dauerd als vermutet und gehe auch von einer
    Lieferung frühstens ende des Jahres aus, was wiederum mit eventuellen neuankündigungen konkorrieren könnte und die erhoffte Steigerung teilweise erblassen lässt.

#774 Sashmigo, 29. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  5. i bin so Wuschich auf das geile stück Plastik :D

axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. ach watt.. ich les da nix raus das die Backer nach hinten kommen.. nur das ne Business Version in ner anderen Farbe kommt...und gehe weiter davon aus das das Ding kommt, sobald die Produktion los geht.

7. "Before we meet your expectations of the final consumer version, we can already meet the expectations of some business clients with the current model."

Übersetzt: wir können jetzt schon mit dem gegenwärtigen Modell (lies: M1) die Anforderungen/Bedürfnisse einiger Business Kunden erfüllen, bevor wird die Anforderungen/Bedürfnisse der Backer erfüllen können.

Das ist für mich klar die Ankündigung, dass erstmal einige Business Kunden bedient werden (welche, die vermutlich besonders interessiert sind und gleichzeitig eine hakelige Installation usw. in Kauf nehmen - die später allgemein angebotene Business Edition wird natürlich auch ein gutes UIX bieten müssen). Die Backer kämen dann danach dran, offiziell weil man noch an Verbesserungen arbeitet. Allerdings dürften diese ja gar nicht an der Basis Brille stattfinden, denn von der sagten sie heute doch, dass die gut für die Massenproduktion sei. Es muß nur noch an Accessoires, UIX und Firmware gearbeitet werden. Und sie sagen ja, dass sich die Business und die Konsumenten Editionen lediglich bei Farbe und Accessoires unterscheiden sollen - also wohl nicht an der Basisbrille.

Also hätten sie auch die Backer/Consumer Version jetzt schon produzieren können, allerdings dann erst auf Halde legen müssen, bis zumindest die Accessoires fertig sind. Firmware & UIX könnten sie ja jederzeit nachliefern (wobei, wenn es zeitnah fertiggestellt werden kann, wäre es dumm, erst eine miese User Experience auszuliefern).

Ich mache ihnen ja gar keinen großen Vorwurf deswegen, aber ich verstehe es halt so, dass das jetzt so geschehen wird.

8. da interpretierst du aber ne Menge frei rein... wie gesagt da steht nix das jemand warten wird, da steht nur das "soon" ne Business version kommt.

9. Sorry wenn ich es mal so sagen, die sollen lieber erst die Business Version fertig machen, bevor wieder die ganzen Nörgler das ding zerreißen wegen jeder Kleinigkeit. Wenn ich da stellenweise die Kommentare lese bei vrodo und co wegen der Oculus Go, wird mir ganz anders.

10. kuck dir mal die Kickstarter aktion genau an.. die haben 370 5k Backer, 3426 8k Backer und 400 8kX Backer(die aber erst mal nicht bedient werden) sowie 15 10000$ Pakete die nicht weiter spezifiert sind.
    so und nun schau dir nochmal an wieviel HMD die planen zu bauen..und wo wir schon sind..
    das bedeutet so grob das wenn der nächste Schub planmäßig gebaut wird schon grob die hälfte aller Backer bedient werden können.. ich würde da wirklich nicht vom Jahresende ausgehen.