1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Och, dass ist auch was für "Diven". Sehr schön :whistle:

2. So, kleines Update aus der wunderbaren Welt des Pimax Forums: es findet gerade eine kleine Schlamm-Schlacht statt darum wie man über den Status der M1 kommunizieren darf.

Aus den mitgeteilten Vorwürfen kann man den Schluß ziehen, dass die M1 noch einige Baustellen hat, allerdings auch gute Fortschritte gemacht werden, und sich am Ende irgendwie doch alle einig sind, dass die 8K großes Potential hat - nur sich dennoch gegenseitig verbal die Köppe einschlagen müssen...
    Insofern war der Informationsgehalt des ganzen Theaters nahe null, weil genau davon bin jedenfalls ich auch schon vorher ausgegangen, und weitere Details zu den Issues gab es doch nicht. Na denn. Ich stelle mich mal auf Q4 ein, mit einer Hoffnung auf September.

3. @axacuatl Wer schlachtet da wen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

#804 stoeppel, 11. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  4. Hatte eigentlich so ein wenig auf den August gehofft,denke jetzt aber auch das es wohl eher Richtung September geht. Wir wissen ja noch nicht mal ob die Testphase jetzt eigentlich beendet ist oder das Theater weiter geht. Wir wissen eignetlich gar nix. Mal schauen was das wöchentliche Update von Pimax bringt. Das kommt doch wöchentlich oder?

5. Träum weiter... nee, die wöchentlcihen Updates haben sie nicht lange durchgehalten, Kommunikationspolitik ist Pimax Stärke nicht.

Die Testphase ist in einen Test- und Verbesserungszyklus übergegangen, der vermutlich noch eine Weile weiterläuft. September scheint momentan schon eher eine optimistische Schätzung zu sein.

6. aufgrund welcher Infos..achja gab ja nix seid den letzten Update..alles nur vermutungen^^

7. Ich würde Dezember schon als optimistisch einstufen.

8. Naja, wie Hammerschaedel schon sagt, ist momentan natürlich alles wilde Kaffeesatzleserei mangels wirklich belastbarer Info's. Einerseits ist da die Aussage von Pimax, dass die Massenproduktion angefangen hat, und auch wenn erstmal noch weniger kritische Business Kunden bedient werden sollen, würde man dann natürlich doch denken, dass es in Kürze starten sollte.

Auf der anderen Seite wurde im Rahmen der Foren Schlammschlacht von ein paar Leuten auch gewarnt, dass die M1 noch einige Mängel habe, angeblich zwei verschiedene Linsen-Iterationen verwendet wurden (also nicht jeder Tester die gleiche M1 hat), das Gehäuse noch Stabilitätsverbesserungen brauche, usw.. Allerdings sagen selbst die kritischen Stimmen wohl, dass Pimax momentan schon gut daran arbeitet, einiges von der Mängelliste abzuarbeiten. Und es wäre jetzt nicht wirklich komplett überraschend, wenn Pimax zwar von Software/UX Feinschliff reden, aber in Wirklichkeit doch an der Hardware noch weiter schrauben müssen. Kommunikation ist ja so lala bei denen.

Wie dem auch sei, so ganz schnell wird es wohl nicht gehen. Und wenn's wirklich ganz schiefgeht, naja, dann hat es uns wenigstens schön auf Trab gehalten bis ein anderer Anbieter die Next Gen Brille ankündigt... :rolleyes: Und soviel Gutes hat Pimax hoffentlich in jedem Fall gehabt - die anderen Anbieter werden den Bedarf nach einer solchen Lösung erkannt haben, und sich hoffentlich ernsthafter überlegen, die Specs etwas mehr/schneller zu puschen bzw. ein High-End HMD in's Sortiment aufzunehmen. Fände ich auch einfach logisch, genauso wie es halt Leute mit 1080Ti & 4K Monitor und andere mit Budget Ausrüstung gibt, gibt's dann halt solche Aufteilung im VR Bereich.

9. nicht so pessimistisch(n) , dat kommt dieses Jahr! Chaka;)Für mich gibt es sowieso keine Alternative
    vor 2020. Mit den autarken Brillen weiss ich nix anzufangen, da ich keine Lebenssituation kenne,wo
    ich ausserhalb meines Arbeitszimmer blind umher gehe oder sitze und die CV2 kommt garantiert nicht vor 2020.Deswegen warte ich geduldig die Pimax ab.

#810 Sashmigo, 12. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018