Klar hätte ich lieber eine Next Gen Brille von Oculus als von Pimax, keine Frage. Aber die wird noch dauern. 2018 könnte was Santa Cruz-basiertes kommen, also autarkes 6DoF VR mit getrackten Controllern. Vermutlich schon wesentlich besser als die Go, und etwas, was ich mir dann vermutlich auch holen werde, weil man damit dann schon richtiges VR aber mit Simpel-Graphik bekäme. Aber die Rift II könnte zur Oculus Connect 2019 angekündigt und dann Ende 2019 kommen - oder erst 1 Jahr später. Das sind dann immer noch 1 oder 2 Jahre nach der 8K. Und die wird sicher nicht alle Goodies der Half Dome wie Varifocal usw. bekommen; Oculus waren da schon deutlich drin, dass ihre Prototypen aich weiter in die Zukunft schauen und nicht alles, was sie da zeigen, schon in der nächsten Generation verbaut sein wird. Insofern ist es doch 8K oder lange erstmal nichts. Seht das Positive daran - wie ich haben einige hier seit 2012 auf die Rift gewartet, und hatten all die langen Jahre absolut nichts zu Hause. Jetzt habe ich wenigstens die Rift hier liegen und kann jeden Tag VR genießen - sehr großer Unterschied.
Hatte Oculus nicht explizit gesagt dass Santa Cruz nicht 2018 kommt, bzw. es erst Ende 2018 DevKits geben wird?
Ah, okay, das hatte ich verpaßt. Dann wird‘s wohl eine eher langweilige OC dieses Jahr... Sweviver hat sich übrigens zu Wort gemeldet - natürlich ohne das NDA zu verletzen „About the Pimax 8K m1 testing leaks: I can confirm most of the leaked issues are already fixed almost a week ago. Those leaked posts are relatively old now, and tons of daily work and effort has been put into testing, addressing and resolving all hardware and software issues the last 3-4 weeks. In fact, you wont imagine how much can be done in just a few weeks. Im daily spending between 6-12 hours with the 8K m1 headset doing in-depth software testings, and after hundreds and hundreds of hours in the wide FOV virtual reality by now, I'm very happy with the progress. Today, I'm already now 100% confident the Pimax 8K will replace all my other VR headsets upon launch. No doubt. Since a month back, its the only headset I prefer to use despite not even being finished. If I'm not worried, then you shouldn't worry either. We have something awesome coming here, trust me. Stay tuned for the full m1 testing results and final Pimax 8K reviews, benchmarks, gameplays, comparisons and in-depth analysis all coming to my channel, as soon as Im allowed to publish all info, which should be soon!“ Ich finde die Info Lage schon etwas verwirrend - sollten sie wirklich alle diese schwerwiegenden Punkte innerhalb eines Monats behoben haben, zumindest größtenteils ?
… aber irgendwie auch spannend und total gegensätzlich. Beim Sweviver bin ich mir aber auch nicht immer sicher, ob da nicht Zuviel Liebe zum Hobby mitschwingt. So wie noch viele Videos von VoodooDE vor 6 Monaten..
Das war der Hauptvorwurf, den er im Pimax Forum von seinem Widersacher bekam - dass er alles immer viel Positiver sehe als der Rest der Tester. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob der Andere auch vollen Einblick hinter den Kulissen hat - offiziell eh nicht, und er könnte nur selektierte Info zugespielt bekommen haben.
hier eine Zusammanfassung: https://vrodo.de/pimax-8k-auslieferung-auf-zweites-quartal-2018-verschoben/
Hier auch eine Zusammenfassung, inklusive Statement von Voodoo zum Leak . https://vr-legion.de/news/pimax-8k-zweite-vorabversion-angekuendigt-leak-interner-testberichte/
Hey, Wenn da echt Probleme mit den Godrays sind und das LCD Display crass blass ist........ Schade, wirklich schade.
Dat kannste knicken für dieses Jahr. Und wenn was kommt wirds murks. Dann warte ich mal auf das Wireless Modul für meine Vive Pro und gut ist. Da hab ich wohl 500€ in den Sand gesetzt. Blasses, graues Bild bei schwarzen Darstellungen, was haben die denn erwartet von nem LCD? Tracking funktioniert nicht ansatzweise wie bei der Vive. Was denken sich eigentlich die Chinesen dabei. Das kann doch nicht an den Ansprüchen der westlichen Welt liegen, das nur uns sowas auffällt. Die müssen doch selbst von vorn herein gesehen haben, dass die Tests nur negativ ausfallen können. Hat man gemeint das merkt keiner, das können wir so machen? Ich kann sowas nicht nachvollziehen und bin absolut enttäuscht und fühle mich etwas für ausgesprochen dumm verkauft. Sorry aber das ist meine Meinung. Das kannste nicht schön reden.