1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiTool SuperSampling einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Kniffo, 22. Januar 2019.

  1. Mal generell ne frage, was ist besser? PI-Tool hoch und SS runter oder rumgedreht?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #51 ToM, 29. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2019
  2. Was mir noch nicht so ganz klar ist, warum soll man mit beiden Werten spielen? Der Pitool Wert macht doch nix anderes wie Steam VR, es ändert das SS.
    Also könnte man doch Pitool auf 1 lassen und nur mit Steam SS experimentieren.

    Also wie genau wirkt sich der Pitool Wert aus auf die FPS und die Schärfe aus?
    Bzw., was ist da anders als bei Steam?

    Z.B. wenn ich jetzt 2,0 im Pitool und 50% in Steam einstelle, müsste das doch dann genau 1 bzw 100% entsprechen. Also genau die native Auflösung und die gleiche FPS, richtig? Wo ist mein Denkfehler?

    Und was ist jetzt die genaue Auflösung der 5k+ insgesamt und pro Auge?
     
  3. Ich hab da auch irgendwie noch immer meine Probleme mit.Ich hab Gefühl das sich an der Auflösung sowie der Schärfe nicht wirklich was ändert wenn ich an den Einstellungen spiele.
    Hab heut mal spaßenshalber in Big Screen SS 500% und in PiTool 2 eingestellt und ich hab in der Schärfe keinen Unterschied zu PiTool 1 und SS 100% gesehen.Auch in der Performance gab es da keinen Unterschied.
     
  4. FoV? PP on oder off? Welchen SS Wert und welche Auflösung zeigt es in fpsVR an? Steam VR Einstellungen Video Häckchen rein bei manuel overlay und bei Anwendungen alle auf 100%?
    Evt. wird erst nach PC Neustart SS übernommen?
     
  5. Ist hier ausser mir noch jemand mit ner 1080TI unterwegs und könnte mal seine (halbwegs)optimalen Einstellungen für PC2 hier posten (mit der BW Beta)?
    Auch die Ingame Settings, da man dort auch das SS einstellen kann.
    Ich weiss langsam nicht mehr welches SS wo genau greift bzw.nicht greift, also zwischen Pi Tool, Steam und Ingame.
    Hinzu kommen ja auch noch Brainwarp usw.
     
  6. Ja wird immer mehr ss Einstellungen, irgendwann kannst du bestimmt noch zusätzlich im Nvidia tool nen ss Wert einstellen, so genau weiß ich das auch nicht ich probiere, wenn ich Zeit habe, einfach nen halbes Stündchen rum, dann passt es schon. Pc2 wird aber erst am we a geschmissen
     
  7. PCARS 2 InGame : alles Hoch/Ultra bis auf Gras aus , Schatten aus. - InGame 1.0 (Scheint mit der Pimax nicht zu funktionieren) - Pitool 1.0 , SteamVR SS 70% , Smart Smoothing An, FFR aus.
     
    Swissgimp und Miedgo gefällt das.