1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR mal getestet

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von HiveGuard, 30. Juli 2016.

  1. Also, erstens sind in 2017 schon Mittelklasse Grafikkarten gut genug für VR, und der Vergleich mit der Vergangenheit ist leider in die Hose gegangen. Ich habe damals die Evolution vom C64 auf den Amiga und dann PC vollzogen. Der Mac war, sorry, ich vermute Du bist nicht so steinalt wie ich und konntest das nicht ahnen, als Spielekisten nie im Rennen. Es ist nämlich immer nur jämmerlich wenig auf dem Mac erschienen, wie ich von einem Freund weiß, der irgendwann auf Apple umstieg und der sich diebisch freute, als mal mit Marathon ein richtiges, fast state-of-the-art Spiel für den Mac erschien. Nee, die Konkurrenz waren Konsolen - und rate mal, wer da wohl mit Abstand teurer war ? Der PC. Und dennoch hat er sich durchgesetzt, die Konsolen haben sich aber auch durchaus gehalten. Beide haben halt ihre Daseinsberechtigung. Der Rest ist Geschichte... ;)

    Fast. Die richtige Antwort hat auch vorne ein P und fünf Buchstaben. :p
     
  2. Konsoleros müssen immer anfangen zu bashen. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, wird die PSVR ganz klar die meisten Verkaufszahlen haben. Wir können nur hoffen sie schlägt ein wie eine Bombe. Davon profitieren auch Rift und Vive Besitzer, da sich dann größerer Entwickler dann dazu entschließen für VR zu entwickeln und die Spiele auch auf dem PC rausbringen. Ich bin gespannt ob Fallout 4 VR auf der PS4 laufen wird wäre da aber nicht sehr optimistisch. Und 4K VR wird es sicher zuerst am PC geben. Ohnehin sind weder PC noch Konsolen die Zukunft von VR, sondern Streaming.
     
  3. Im Media Markt Prospekt habe ich gesehen, wie die PS4 "abverkauft" wird. Wer zwei PS4 kauft erhält sie für 199 Euro pro Stück. Ich denke es wird erwartet, dass die PS4 in den verkaufszahlen einbrichht, wenn ersmal die PS-VR zu haben ist..

    Soweit ich weiß kostet PS-VR plus VR Brille um die 800 Euro. Das ist natürlich immer noch günstiger als ein Gamer PC plus vive oder Rift.

    Aber hey. Wir gehen arbeiten und vermutlich haben die meißten von uns ein Auto gekauft. So what? Wir sind doch alt genug um selbst zu entscheiden für was wir unser Geld ausgben wollen. Insofern ist die Diskussion müßig.
     
  4. Eine Konsole / PS4 & PS VR ist anfangs ein guter Deal. Aber sobald man mehr als sagen wir 10-15 Spiele kauft im Lebenszyklus der Konsole, relativiert sich der Preisvorteil schon, und wenn ich Word Dokumente, Excel Tabellen, Photos und Videos bearbeiten wollte, nutzt mir die Konsole leider auch nix - da muß ich dann noch zusätzlich einen Rechner kaufen, und dann hätte ich das Geld halt wirklich effizienter gleich in den PC stecken können.

    Was der gute Mann, der die Diskussion hier spaßeshalber angezettelt hat ja nicht beantworten kann ist, warum der PC denn dann als Spielgerät so verdammt erfolgreich ist, warum man eine Unmenge an Spielen für den PC erhält, wesentlich mehr Auswahl an Hardware-Peripherie wie HOTAS, Lenkrädern usw. hat, die meisten RTS oder andere Strategiespiele sich halt doch viel besser mit Maus & Tastatur steuern - warum bloß, wenn das, was er behauptet, denn wirklich so wäre ?! Er muß dann doch jeden Tag wieder verzweifeln an der Realität da draußen... ;)
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  5. Ohne hier auf meine Quellen eingehen zu können, kann ich Euch nur sagen, dass diese Nachricht Unsinn ist und vermutlich statistische Gründe hatte. Es gibt definitiv keinen Nachfrageeinbruch.

    Darüber hinaus sehe ich die PSVR zwar auch als die Massenplattform, aber für High End VR gibt es definitiv einen nennenswerten Endkundenmarkt. Noch in den 90ern musste man inflationsbereinigt 2.000 Euro für einen High-End-Spiele-PC hinglegen - dann fingen die Preise an zu sinken. Nun gibt es eine neue Technologiestufe, die in der damaligen Preisrange eine ganz andere Erlebnisqualität ermöglicht und auch ihren Kundenkreis finden wird.

    Die Aussage, dass sich niemand einen 2.000 Euro PC für High-End-VR-Erlebnisse leisten wird, kann ich jedenfalls mitnichten unterschreiben. Noch fehlt es an hochwertigem Content, der die Leute für den Kauf solcher Geräte "belohnt" und den entsprechenden Kaufanreize generiert, aber das wird sich ändern.

    Aber lasst uns diese Diskussion bitte im PSVR-Thread oder System-Vergelichs-Thread weiterführen.

    Hier geht es lediglich um erste praktische Erfahrungen mit dem System.
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Selten so eine Bullshit gelesen...
    Kommst hier ins Forum und fängst gleich an zu Bashen.
    Wenn du dir VR nicht leisten kannst bzw. willst dann lass es bleiben!
    Die "reichen" PC-Spieler dann noch als Idioten hinzustellen die angeblich nicht mit der Technik umgehen können
    geht eindeutig zu weit.
     
  7. Hehe, das ist bei den Konsolen-Kids der übliche Slang. Das zählt als Fakt :ROFLMAO::LOL:
     
  8. ... kannst Du das heute schon mit einem handy machen ... :eek:

    :p
     
  9. ... finde der PSVR Release kommt genau richtig und füllt eine Lücke, die es nach meinem Empfinden momentan im VR Bereich gibt, bis ein attraktiveres Softwareangebot wieder Motor für die Weiterentwicklung der Hardware sein kann.
     
  10. jein. ist genau das was fehlt, aber meiner meinung nach noch viel zu früh.