1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit USB und dp Anschluss nach Flashen der Pimax 8 kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von SteveOe, 5. März 2022.

  1. Hallo,
    Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch.

    Ich habe gestern meine neue pimax 8kx mit der neuen Firmware geflasht, da die Brille nur Schneebild angezeigt hat.

    Nun erkennt mein PC die Brille nicht mehr als USB Gerät, oder kann es nicht zu ordnen.

    Kann man die Vr Brille ohne PC zurücksetzen?
     
  2. SteveOe gefällt das.
  3. Dankeschön für die Antwort.
    Ich werde es nochmal heute Abend probieren, hatte dies gestern schonmal probiert.

    Mein Problem ist halt hauptsächlich, dass ich es nicht flaschen konnte da die usb nicht erkannt werden.

    Vielen Dank nochmal
     
  4. #4 dstar, 5. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  5. Ist die Pimax eingeschaltet (LED Grün)?
     
  6. Die Pi ist hell violett.

    Ja ich habe ein thrustmaster, die habe ich alle rausgezogen. Außer die Tastatur und Maus.
     
  7. rausziehen genügt nicht. Du musst den Treiber für den Flash Vorgang temporär deinstallieren.
    Oder alternativ am Schlepptop oder irgend nem anderen Rechner flashen.
    Du brauchst ja nur USB dafür.
     
  8. Hatte den schon gestern Abend an den PC meiner Frau angeschlossen, der hat auch Probleme mit dem USB Treiber, das kommt vom der Brille
     
  9. war auch ein 3.0 Anschluss, ja?
    Was ich über die letzten 4 Jahre beobachtet habe, war eigentlich jede Pi wieder neu flashbar.

    Wenn gar nix hilft, Service Ticket erstellen, die Vereinbaren dann ne Remote Sitzung und bringen dein System durchein...ähh..in Ordnung xD
     
    #9 dstar, 5. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  10. Hallo, so sieht das Problem im Gerätemanager aus.

    Unbekanntes USB Gerät ( Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.) Fehlercode 43