1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Installieren und anschließen Vive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von patvogel.info, 2. März 2022.

  1. @axacuatl brauche ich eine station pro controller?!?!?!?

    da steht nur stellen sie die kanäle ein. "wie" stellt man die kanäle ein? wo im welchem programm muss ich klicken... sry aber ich hab keine ahnung

    jetzt geht die base station aber die controller blicken noch !??! kp
     
    #11 patvogel.info, 4. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  2. Uh, wie war das jetzt noch: früher war es nicht möglich, SteamVR mit nur einer Station einzurichten, aber sobald man die einmalige Einrichtung mit zwei Stationen geschafft hatte, konnte man es mit nur einer Station betreiben. Meine zu erinnern, dass es da aber einen Work-Around gab…

    Guck mal hier rein (habe jetzt nicht die Zeit, es selbst alles durchzulesen):

    https://vrforum.de/threads/pimax-betrieb-mit-einer-lighthouse-station.7605/
     
  3. nochmal, wo und wie weit entfernt steht die Basisstation?
    Ich würd auch mal das HMD an nem anderen USB 3.x Anschluss (also Blau oder Rot und unbedingt am Mainboard!) testen.

    Wenn auch SteamVR die Basis nicht anzeigt (blau oben im Popup), erfolgt keine Kommunikation. Wenn Sie nur im Pitool nicht auftaucht, dann hängts an der Soft.
     
    #13 dstar, 5. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
  4. @dstar - also die basis ist 1.5 - 2 meter entfernt. Die basis wird erkannt und blickt nicht. auch bei Steam.

    Nur die Controller blicken bei steam und pitool
     
  5. @axacuatl - Danke !! ♥ also die basis ist 1.5 - 2 meter entfernt. Die basis wird erkannt und blickt nicht. auch bei Steam.

    Nur die Controller blicken bei steam und pitool
     
  6. Also die Station ist stabil blau im Pitool und die Controller blinken an und aus?
    Sorry der Nachfrage, aber es ist schwer zu folgen.
     
    komisch gefällt das.
  7. Ja genau so ist es @dstar und @axacuatl

    Station Stabil und funzt Controller blinken
     
  8. Dann wird die Station doch 1a erkannt. Die Controller nochmal neu binden, oder, falls sie nur irgendwo rumliegen, in die Hand nehmen und das HMD auf den Kopf, damit sie Geräte sich „sehen“ können.

    Achja, was für Controller sind das Genau?
    Nicht das deine Basis 2.0 und die Controller 1.0 sind. Die funktionieren nicht zusammen.
     
    #18 dstar, 6. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  9. ja gut dann wird das das sein..... die sind schwarz glaube die 2.0 sind dunkel lila !?!?