1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 Defekt?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Henning_crs, 28. November 2021.

  1. Hey,

    ich habe das Problem, dass nach einem Update meiner Quest 2 der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Die Brille mit der App/PC verbinden klappt so weit, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Factory Reset hat auch nichts gebracht. Ich komme ebenfalls nicht in das Boot Menü, da die Brille nicht auf Knopfdruck, sondern einige Zeit danach. Die Rechnung hab ich Dussel leider versemmelt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Henning_crs, 28. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2021
  2. Hallo.

    Solltest du über Amazon gekauft haben dann kannst du dich dort einloggen und die Rechnung erhalten.
    Wenn dort keine hinterlegt ist kannst du eine anfordern und erhält diese paar Tage darauf auch.
    Bedenke das dir Oculus selbst innerhalb der Garantiezeit keinen Support anbietet da du in Deutschland in einem nicht unterstütztem Land lebst.
    Daher solltest du versuchen das Gerät dem Verkäufer zuzusenden, der kann sie dann Oculus zur Reparatur zurücksenden.

    Zum Problem selbst, geht das Gerät überhaupt nicht mehr an oder tut es das und du hast nur kein Bild?
    Hast du Ton beim einschalten und nur der Bildschirm bleibt schwarz oder geht wirklich nichts mehr?
    Erkennt deine Oculus App auf dem Smartphone noch das Gerät?
    Wenn eine Verbindung zum PC noch klappt und die Quest im Developer Mode war, klappt die Verbindung zu Sidequest noch?
    Ein Update lässt sich ja auch manuell draufspielen wenn das der Fall ist und das Update tatsächlich die Ursache.
     
    Henning_crs gefällt das.
  3. Hey, vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe die Brille in einem stationären Handel gekauft. Diese können die Brille aber ohne die Rechnung nicht einschicken und finden sie auch nicht mehr in ihrem System.

    Zu dem Gerät, die Brille geht an, jedoch nicht direkt, wenn ich auf den Power-Button drücke. Ich kann auch den Ton hören, wenn die Brille hochgefahren ist. Die App erkennt die Brille, habe darüber auch die Werkseinstellungen geladen, aber ohne Erfolg. Sidequest erkennt leider die Brille nicht. Weswegen ich auch anscheinend keine "ADB" befehle ausführen kann. Hast du eventuell eine Anleitung zu dem Update. Ich komme auf jeden Fall nicht in das Boot Menü der Quest, da das Display permanent aus ist. Vielen Dank im voraus :)
     
  4. Hab dir jetzt keine parat, müsstest du im netz suchen.
    Wenn aber Sidequest nicht geht und du keine ADB Befehle ausführen kannst wird es dir wohl nicht viel bringen.
    Hier ein Beispiel mit einer älteren Version. www.youtube.com/watch?v=EkCtH0NyThs
    Aber wie gesagt, dass wird dir nicht helfen. Sorry aber wird nicht so einfach.
     
    Henning_crs gefällt das.
  5. Alles klar. Ich konnte gerade über den Stream in die Brille gucken. Dort war aber alles sehr wackelig. Dort konnte ich aber erkennen, dass ich USB-Debugging zulassen kann. Ich kann jedoch die Option nicht auswählen, da die Cursor der Controller iwie nicht funktionieren. Naja, ich probiere es mal weiter. Aber vielen Dank.
     
  6. Update!!! Ich konnte die Brille per USB Debugging zulassen. Nun erkennt Side quest die Brille. Was kann ich nun machen. Kann ich über Sidequest die Firmware aktualisieren??
     
  7. Schau dir das Youtube Video an das ich verlinkt habe, wird dort erklärt ob bzw. wie es geht.
    Habe das selbst nie gemacht, wirst du dir also anschauen müssen um zu wissen ob und wie es geht.
    Keine Ahnung welche Version du auf der Quest hast aber du müsstest dir wohl eine aktuellere Version suchen als die im Video gezeigte.
    Ob das hilft hängt wohl auch wirklich davon ab ob es etwas mit dem Update zu tun hat, was ich eigentlich erstmal für unwahrscheinlich halten würde wenn alles i.O. ist mit Ausnahme vom Bild. Würde es auch nur machen wenn du wirklich keine anderen Optionen hast wie eben z.B. zurücksenden. Würde auch erstmal dem Oculus Support schreiben und den Fehler beschreiben, vielleicht kennen die das ja und sagen dir gleich was Sache ist. Die helfen dir bis es zum Thema Adresse und es ums einsenden geht, das solltest du erstmal nutzen.