1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quest 2 unscharf

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Der_Rote, 12. Mai 2021.

  1. Hallo zusammen :),
    Ich bin neu in der Vr Welt, und habe mir durch die ganzen positiven Ergebnisse mir die Quest 2 zugelegt.
    Habe hier in dem Forum mit meinem Problem nichts gefunden.
    Wollte fragen ob es normal ist das alles ab leichter Entfernung extrem unscharf ist. Selbst das Menü und es flackert leicht.
    Spiele,Filme,Youtube ist nicht spiel/schau bar.
    Folgendes versucht:
    Augenabstand aus probiert
    Brille richtig aufgestzt also an den Riemen fest geschnallt.
    Nen Kumpel testen lassen das selbe bei ihm auch.

    Sollte es schon ein Thema geben habe ich es wohl nicht gefunden, dann Entschuldige ich mich schon mal ;).

    Beste Grüße Der_Rote
     
  2. Also "normal" ist das nicht...jedenfalls für mich der schon das Oculus Dev Kit 1 von 2013 hatte...(oder die i-glasses von 1996)...mit jeder Brillen Generation wird das Bild in VR immer schärfer...aktuell mit der Quest 2 oder der HP Reverb G2, oder Pimax 8KX sind fast keine Pixelpunkte mehr zu erkennen...das Bild ist im Gegensatz zu früher fast knackscharf mit sehr guter Fernsicht...das sah selbst mit der ersten Consumer Rift 1 von 2016 noch ganz anders aus...ab 5-10 m Fernsicht nur noch Pixelbrei...:eek:

    Vielleicht solltet Ihr mal eine Brille unter der VR Brille probieren...:cool:
    Außerdem sind VR Brillen immer eine subjektive Angelegenheit...Es kann sein das Ihr beide die Schärfe eines 4K Monitorbildes erwartet...das kann VR wegen des zu großen FOV ,also Sichtfeld nicht leisten...noch nicht...2K FullHD sind aber schon drin...aber nur wenn man die Sehschärfe seiner Augen kennt bzw. durch eine Brille oder VR Optiker Gläser anpassen lässt...:whistle: :cool: :D