1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 - 512 GB: Hat sie schon jemand?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Ayindi, 14. Oktober 2023.

1. Ich hatte schon testhalber immer mal wieder bei Meta das Ding in den Warenkorb gelegt. Vor ca 1. Woche wurde noch der 3.11. als Liefertermin angezeigt, vor ca 3 oder 4 Tagen schon der 6.11 und jetzt anscheinend der 8. November. Daher halte ich das in Aussicht gestellte Lieferdatum für Vorbesteller Ende Oktober bei Amazon für zumindest "möglich" *crosses fingers*. Anscheinend erwartet Amazon / Meta in den nächsten Tagen vielleicht ne größere Lieferung. z.B: Mediamarkt hatte auch mal 4.11 vor ein paar Tagen drinnen. Jetzt heißt es sowas wie "demnächst" verfügbar... Bin auf jeden Fall gespannt.

2. Meta hat gerade meine Bestellung storniert...:eek:
    Hab gerade den Kundendienst kontaktiert was da los ist....? ? ?!!! :mad:
    Hab mit Paypal bezahlt.:whistle:

3. Nervig! Das Spielchen hatten die ja auch schon bei der Vorbestellung gemacht. Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der bei Meta die Q3/512GB nach dem Release bestellt hat und die Bestellung nicht zeitnah wieder storniert wurde. Mit anderen Worten ob Meta auch ne Vorbesteller Warteschlange hat oder nicht.
    Ich fürchte halt, wenn man nicht vorbestellt hatte kann es wirkilch noch lange (was auch immer das heißen mag) dauern bis man mal eine Q3/512GB bekommt, da ich annehmen würde, dass jetzt erstmal die Vorbesteller mit den nächsten Chargen versorgt werden... :unsure:

#13 Ayindi, 26. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  4. Na ich habe am ersten Tag die Quest 3 512GB mit Zubehör bestellt und ohne Verzögerung erhalten.Hab aber mit KK bezahlt.Irgendwie haben alle PPzahler Probleme gehabt.

5. Hab immer noch keine Antwort von Meta....:confused:
    Im Meta Forum scheinen einige das gleiche Problem mit der Bezahlung zu haben...
    Das ist echt schon peinlich für eine so große Firma wie Meta...ist doch klar das die Masse sich die 512 GB Version holt...128 GB ist doch ein Witz...!!!
    Hab keinen Bock ständig zu installieren und zu deinstallieren,wegen viel zu wenig Speicher...:confused:

Gerade bei Amazon bestellt...:cool:
    Zustellung 09.-14.11....nur für Prime-Mitglieder.
    .^^

6. Nachdem ich die 128GB (dank Urlaub) recht intensiv testen konnte und merkte, dass bei dem Speicher recht wenig Spielraum bleibt, hatte ich am Sa über Meta nun doch die 512GB bestellt, als es kurzzeitig Lieferung bis 31.10 angezeigt hatte.

Was soll ich sagen … am Mo die 128GB im Saturn Markt zurückgegeben und bereits gestern die 512GB von Meta über UPS erhalten … und ich habe über Paypal bezahlt.
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich erstmal für mehrere Wochen keine Quest zur Hand haben werde, aber … auch mal Glück gehabt.

Es wäre trotzdem ‘ne echte Sauerei, wenn wirklich noch jemand auf seine Vorbestellung von Meta, Amazon etc. warten muss … wenn quasi ich es in kürzester Zeit über Meta erhalten habe … Glück hin oder her!
    Wenn ihr woanders die 512GB bestellt haben solltet und noch nichts versandt wurde, dann würde ich raten doch nochmal über Meta direkt zu bestellen … die dort angegebenen Lieferzeiten scheinen arg pessimistisch geschätzt zu sein.

7. Hatte heute testhalber bei Alternate bestellt und ca 2h später stand da bei Status meiner Bestellung "nicht lieferbar". Obwohl auf der Seite noch "lieferbar" steht. Echt seltsam. Also Vorsicht und nicht zu früh freuen... :(

#18 Ayindi, 26. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  8. bei mir ist es noch besser gekommen. Nachdem meine Bestellung storniert wurde (Bestellung über Paypal) funktioniert im Meta Store auch keine Verknüpfung mehr von meinem Konto mit Paypal und Kreditkarte. Meta ist auch schon seit einer Woche dran und findet keine Lösung. Bewahrt mich jetzt natürlich vor Spontankäufen mit der Quest 3...

9. Ich habe auch am Donnerstag bei Alternate bestellt und ebenfalls die "nicht lieferbar" Meldung erhalten. Der Support teilte mir mit, dass sich die Ware noch im Wareneingang befände und anschließend verschickt würde. Tatsächlich ist mein Packet jetzt bei DHL zum Weiterversand bearbeitet worden und soll am Montag bei mir ankommen.
    Inzwischen ist die Brille aber bei Alternate schon wieder als "nicht lieferbar" gekennzeichnet.
    Ich hoffe nur, dass es sich um eine reguläre Charge handelte und nicht eine Ansammlung von retournierten Brillen mit Pixelfehlern oder was auch immer...

Ayindi gefällt das.