1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 als Upgrade zur HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von eToy74, 29. November 2024.

1. Ich bin mal so frei :D

@ReVoltaire lad dir die DeoVR App im Quest Store, da gibst du dann wie im Browser folgende Adresse ein: s*xlikereal.com

Ist halt wie Netflix für Erwachsene, Pasthrough stellt sich bei passenden Videos automatisch um, ist schon... sagen wir interessant :D es ist mittlerweile auch schon fast jedes Video in PT abrufbar, die haben da ne ganz gute KI.
    und teilweise echt gute Quali

2. Als Admin muss ich dem ganzen hier natürlich auch interessiert nachgehen... :cautious:
    @Hooky es geht um reine AR Inhalte und nicht um VR/AR Videos. :whistle:

3. Danke für den Tipp, aber...

...isch habe gar keine Queste!

upload_2024-12-16_0-50-49.jpeg

diagonal, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. PlayAVR Player hat das auch den gibts auch für Steam muss aber zugeben, dass das eine der Apps sind die ich auf Steam gar nicht mehr nutze. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es den AR Modus dort auch gibt. Ist auf der Quest Standalone einfach einfacher zu nutzen.

Ich denke die AR Features sind aktuell eher als Werbung für die gedacht, die sich nicht ausschließen wollen von der Welt. In den Werbespots kommt meistens auch eine andere Person ins Zimmer. Sie wollen also zeigen "hey VR ist jetzt auch sozial nutzbar du musst dich nicht aussperren". Personen die das bis jetzt doof fanden gucken vielleicht doch mal rein.

Sonst schließe ich mich selbst an. Ich finde den AR Modus aktuell zu schlecht um ihn regelmäßig zu verwenden. Verwende ihn eigentlich wie die Taschenlampe bei der G2, Getränk suchen, Controller ablegen, usw.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Watt? Die G2 hat'ne Lampe? Wie praktisch...

Das hat mir bei der Index immer gefehlt...in meinem dämmerdunklen Zimmer habe ich mit den Kameras nämlich gar nichts gesehen, so habe ich mir blind (bzw. anhand der SteamVR-Begrenzungsgitter) antrainiert, wo sich was im Raum befindet.

Mein Bier z.B. steht stets vom Mittelpfeil aus nach hinten, viertes Vertikal- und drittes Horizontalgitter von rechts. :D

6. Nicht ganz, so heißt die Funktion unter WindowsMR um die Umgebung zu sehen. Man "leuchtet" quasi mit dem Controller in die reale Welt. :D

Allerdings leuchten die Trackingpunkte an den Controllern. Das ist zumindest so viel Licht in dem weder Brille noch man selbst was erkennt. :D

7. Ja, also das war wirklich nur die Pass-Through-Funktion der WMR Brille. Der PT wurde nicht als Vollbild, sondern kreisförmig dargestellt, je nachdem wo man mit den Controllern "hin zielte". Das wirkte wie ne Taschenlampe, und so hieß die Funktion auch. War aber nur ein enorm niedrig aufgelöster Graustufen 2D PT und für kaum was zu gebrauchen... Da ist z. B. der PT der PSVR2 um eine Generation drüber (und auch 3D).

8. Die 3D-Funktion war ja auch bei der Index, oder? Aber als Beta gekennzeichnet, wenn ich mich recht erinnere...schon ewig nicht mehr getestet. Jedenfalls hat man bei unzureichendem Licht (also alles unterhalb von direkter Sonneneinstrahlung) auch da nüscht erkannt.