1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von ZeroCool, 6. Februar 2024.

Schlagworte:
  1. Hi, ist es möglich bei der Quest 3 einen Jailbreak durchzuführen um dann auch ggf. Älter spiele die nicht im store sind zu spielen?
    Ich hab was gefunden zu sideloading und das man dann z. B. Half life 1 drauf spielen konnte?! Ist das so? Das hatte ich nämlich noch und könnte ich mir gut vorstellen mal darauf zu spielen. Was müsste ich dafür tun?

    Danke, ich bin noch absoluter neuling in der VR Welt.
     
  2. Brauchst keinen Jailbreak, man benötigt bei Meta einen Developer Account, dann schält man in der Quest den Entwicklermodus an und nutzt das Tool "Sideload".

    Hoffe das stimmt, kann nämlich gerade nicht schauen.
     
    ZeroCool gefällt das.
  3. Hi, ok danke, und den Entwickler Account kann man einfach regestrieren? Und dann könnte ich z. B. Half life 1 einfach per sideloading installieren?
     
  4. Google einfach nach der Anleitung, denn ich kann i.M. nicht schauen und weiß nicht jeden Schritt auswendig....den Developer Account kann jeder machen und ist auch kostenlos.

    HL1 weiß ich auch nicht auswendig, könnte aber sein, daß das über Steam geht.
     
  5. Man kann dann auch jeden beliebigen AppStore installieren z.B. Aurora oder Aptoide etc. und direkt installieren, also ohne PC.
     
    ZeroCool gefällt das.
  6. Also du meinst mit dem Entwickler Account geht das?

    Na dann muss ich mal schauen das ich eine "Günstige" 3er finde
     
  7. #7 LtSpock, 11. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
    AndiS3D und ZeroCool gefällt das.
  8. Entwickler Account und sideload kann man mit " Mobile VR Station" überspringen, dann wie LTSpock beschrieben.

    Mit " Mobile VR Station" kann man .apk direkt installieren gibt es im Metastore unter App Lab.

    Hab mal spaß halber Netguard Pro installiert um zu sehen was die Apps so senden.
     
  9. Mein Jailbreak ist Virtual Desktop und PCVR ich brauch nicht mehr.
     
  10. Mit dem Dev-Account kann man auch noch mit Rooki SL operieren. Ist evtl. bequemer…