Hi, ich habe mehrere Profile auf der Quest, sehe die sideloading Apps aber nur in eine, wie kann ich die in allen nutzen? Kann ich die sidegeloadeten Apps auch irgendwie umbenennen und sortieren/gruppieren? Keiner eine Idee dazu? Danke
Keine Ahnung, ich hab nur eines, aber ich rate mal, daß das so ist, wie auf dem PC, daß das in jedem Konto extra installiert werden muss?!
Ich würde in der Quest den Benutzer wählen, bei dem es verfügbar sein soll uns dann per PC/Sideloading die App drauf laden. ....aber vielleicht ist hier Jemand, der auch mehrere Konten auf der Brille hat?!
Wie genau ist das momentan eigentlich, scheinbar ändert sich das je nach Update ständig. Habe nun einen Entwickleraccount eingerichtet, aber jedes Mal, wenn ich über die Handyapp die Geräteeinstellungen öffnen möchte, gibt es nur zwei Optionen, Werkseinstellung und Einrichtung fortsetzen, beim letztgenannten stürzt die Handyapp allerdings jedes Mal ab. Bin nach folgender Anleitung gegangen [Edit] Jetzt wollte ich mal die PC-App installieren, um vielleicht dort drüber den Entwicklermodus zu aktivieren, aber 'ne, das Ding beendet sich ohne Fehlermeldung einfach und macht gar nichts mehr. Ganz ehrlich Meta ist genau mein Fall, Megakonzern, aber nichts will funktionieren.
Ich empfehle dann Pimax die sind kleiner. Spass beiseite, was sagt denn Prof. Google zum Absturz? Kannst ja nicht der Einzige sein der nicht in den Entwicklermodus schalten kann. Ich habe es an aber kaum gebraucht weil ich nur auf PCVR unterwegs bin. Aber stimmt schon wegen hirnverbrannten Menüs habe ich Windows verlassen. Gestern Update und Win 11 sagt mir, dass ich das bereits aktivierte Win11 nicht aktivieren kann und verweist mich auf eine Einstellungsseite die es nicht gibt. Also du folgst dem angegebenen Pfad und den Menüpunkt gibt es nicht. Genau das ist Microsoft in seiner vollen Pracht. Ich bin schon weg wo es nur geht, nur Mac zum arbeiten, benutze kein Exchange sondern Apple Cloud+ Domain für Mails, aber zum zocken komme ich nicht weg. So geht es mir auch mit Meta aber solange sie das verkaufen was ich brauche und keine andere Firma verstanden hat worum es dem VR gamer geht der keinen Bock auf Leine und Lighthouse hat, komme ich nicht weg.
Laut Google Playstore Rezessionen, bin ich zumindest nicht der einzige, der Probleme mit der Android App hat. Dr. Google sagt quasi nichts, da ich nichts Vernünftiges finde, weil die Schlüsselwörter wie Quest oder Horizon eine gescheite Suchanfrage quasi unmöglich machen. Ich kann es echt nicht verstehen, wieso eigentlich alles über diese Handyapp laufen muss und wofür brauche ich eigentlich GPS/Bluetooth und WLAN um das Gerät per Handy einzurichten? Hab auch schon einiges versucht, wie die Werkseinstellung der Quest selber oder das neu Installieren der Handyapp. Selbst das 2.5 GHz WLAN hab ich mal versucht, da ich gelesen habe das 5 GHz gelegentlich Probleme machen kann, aber alles ohne erfolgt. Die Handyapp versagt ihren Dienst beim Abschließen der Einrichtung der Quest 3 und somit komme ich nicht in die entsprechenden Optionen, um den Devmode zu aktivieren.
Jetzt bin ich gerade sogar so weit, dass ich die Quest 3 gar nicht mehr nutzen kann und diese in diesem Handy-koppeln Fenster, wo die Nummer angezeigt wird und man gesagt bekommt, das man in der App die Einrichtung vollenden solle, nicht mehr herausgeht, obwohl die App das Gerät anständig gekoppelt hat. Die App an sich beendet sich jedoch weiterhin ohne Grund, wenn ich die Einrichtung vollenden möchte. Also Spaß sieht für mich echt anders aus, solch unnötigen Probleme hatte ich im PCVR Sektor noch nie.