1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Haaalolo, 12. September 2023.

?

Welchen Speicherplatz würdet ihr bei der Quest 3 wählen?

  1. 128 GB für 569€

    21 Stimme(n)
    75,0%
  2. 512 GB für 699€

    7 Stimme(n)
    25,0%
  1. Laut den aktuellen Gerüchten gibt es ja 2 Speichervarianten die mind. 130€ Preisunterschied haben. Braucht ihr 512 GB oder reichen euch 128 GB? Als Anhaltspunkt ein paar Spiele mit Speicherbedarf.

    Beat Saber - 1,6 GB
    Resident Evil 4 - 8,8 GB
    Walkabout Mini Golf - 5,4 GB
    Asgard's Wrath 2 - 25,6 GB (voraussichtlich)
    The Walking Dead: Saints & Sinners - 7,3 GB

    Würde mich einfach mal interessieren, welche Speichervariante euch anspricht.
     
  2. 128 GB da ich nur PCVR spiele.
     
    Haaalolo und roads gefällt das.
  3. 128 GB da ich auch nur PC VR benutze.
     
    Haaalolo und roads gefällt das.
  4. Ich werde sie mir zwar nicht kaufen, würde aber zur 512er-Version greifen.
    Zwar maßlos überteuert der zusätzliche Speicher, aber haben ist immer besser als brauchen.
     
    Haaalolo gefällt das.
  5. Das mit dem Pc hab ich mir auch gedacht. Die meisten Spiele hole ich wenn möglich über Steam VR um nicht auf eine Plattform angewiesen zu sein. Allerdings hatte ich auch noch kein Standalone und weiß nicht, ob da irgendwann die Bequemlichkeit siegt.
     
  6. Da ich bei der Quest 2 wunderbar mit der 64er Version klar gekommen bin würde ich, wenn ich echt zuschlagen sollte, nur zur 128GB Version greifen..
     
    Haaalolo gefällt das.
  7. 128 gb reicht da eher fast nur PC-Vr
     
    Haaalolo und roads gefällt das.
  8. +1 128gb und notfalls den sogenannten uninstall Button klicken. Hab eh kaum Zeit zum zocken.
     
    Haaalolo gefällt das.
  9. Habe für 512 GB gestimmt, da ich im Smartphonebereich schon öfter auf Speicherplatzprobleme gestoßen bin. Und da man den Speicher auch nicht nachrüsten kann, würde ich lieber von vornherein auf den (überteuerten) Speicher setzen.
     
    Haaalolo gefällt das.
  10. Solange keine Softwareflut einsetzt brauchte ich nicht viel Speicherplatz.
    Die 128GB der Quest 2 hatte ich nicht im Ansatz ausgeschöpft.
     
    Haaalolo gefällt das.