1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

1. Anscheinend soll ein Downgrade aus dem PTC schon wieder nicht möglich sein.....war also nur von kurzer Dauer. :rolleyes::(

Naja, ich hab noch die V69 drauf. ^^

2. Guten Abend
    Habe ein ziemlich großes Problem mit einer quest 3 und half Life Alyx

bei mir stürzt der pc komplett ab im Spiel , manchmal gleich beim einsteigen manchmal nach einer viertel Stunde spielen
    Mein PC macht komplett einen Neustart

Ich weis mittlerweile echt nicht an was es liegen kann. PC ist nicht ausgelastet mit dem Spiel und die Temperaturen sind auch in Ordnung , alles unter 60 Grad
    Pc kann zwei Stunden ohne Probleme unter volllast laufen, gestet GPU, CPU und RAm gemeinsam , überhaupt keine Problem , aber bei half Life alyx nur komplette System abstürzte

vielleicht weis da jemand was

CPU 2700X
    GPU RX 7900 XTX
    RAM 32 gb
    850 W Netzteil

3. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Grund war eine falsch angeschlossene Graka......wurde per Y-Stecker ans Netzteil angeschlossen und somit nur an ein Lane ("Bereich des Netzteils").
    Das führte dazu, daß der PC manchmal einfach ausging (natürlich nur unter Last). Ein "falscher Peak" und das wars.

Abhilfe schaffte ein getrennter Stromanschluß der Graka, somit war diese dann an 2 getrennten Lanes des Netzteils angeschlossen.

Ob das Problem das gleiche ist, k.A., da du ja schreibst, dein PC läuft gut unter Last.......aber viell. benötigt VR hier etwas mehr Leistung?!

4. So, meine Quest 3 bekommt ein Ticket nach Meta verpasst. Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, dass sich ein Controller entkoppelt hat, dann musste ich ihn teils mühsam über die iOS App wieder manuell koppeln. Diese Woche jetzt schon zum 5. Mal.

Nach Kontakt mit dem Support und Factory Settings Reset ohne Erfolg geht das Teil jetzt wieder zurück.
    Außerdem habe ich noch mit dem Laden des Headsets auf dem Dock immer mehr Probleme bekommen, das habe ich noch gar nicht beim Support adressiert, wollte den armen Kerl da nicht überwältigen. Jetzt hoffe ich, dass auch das am Headset und nicht am Dock lag - ich werde es ja feststellen Dank der BoboVR Akkus letztlich aber kein größeres Problem, immer einfach einen Akku draufgeknallt nach der Session, und alles ist gut - aber mittelfristig nicht Sinn der Sache.

Dann wird die PSVR2 wohl doch nochmal zum Einsatz kommen die nächsten Tage...

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Bild selbstständig macht und immer wieder mal nach links, nach rechts, oben, also komplett zufällig in eine andere Richtung versetzt. Muss dann immer die Oculustaste drücken um die Ansicht zu zentrieren. Da das aber alle paar Sekunden passiert, ist das Ding quasi nahezu unbrauchbar :(
    Das neue Update habe ich installiert. Keine Verbesserung. Bevor ich einen Werksreset mache, die Frage, ob das Problem ggf. bekannt ist inkl. Lösung? Habe dazu nicht wirklich etwas finden können. Danke :)

Ach, einen Fall habe ich im Netz gefunden und der User hat den Begrenzungsverlauf gelöscht. Hat bei mir leider nicht geholfen.

Edit: kann wohl leichte Entwarnung geben (hoffentlich)
    Es gibt zwei mal eine Funktion um den Verlauf von physischen Räumen zu entfernen. Einmal direkt bei Begrenzungen und einmal bei Privatsphäre und Sicherheit. Letzteres scheint das Problem behoben zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber erst, wenn ich nachher einen Stresstest mache :)

#255 SpunkyMonkey, 28. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2024
    axacuatl gefällt das.