Hattest du bei deinem Test auch ein starkes Flimmern im Hintergrund festgestellt? Das Cockpit sieht relativ ok aus, aber gerade die Strecke und alles was weiter weg war flimmerte extrem. Texte waren kaum lesbar und Details schwer auszumachen. Ich habe das sowohl mit ALVR wie auch mit Virtual Desktop festgestellt. Auch wenn die Grafik auf sehr hoch gestellt wurde und die Übertragungsrate ebenfalls hoch ist, war die Grafik schlecht.
Nee, eigentlich nicht. Ich habe auch nichts verstellt, weder im ALVR, noch im Game. Natürlich ist die Auflösung effektiv sehr gering, so dass Details schon im Kantengeflimmer leicht verloren gehen. Aber schlechter als bei native Quest-Games sieht das bei mir nicht aus. Ich kann es spielen...ist natürlich kein Vergleich zur Auflösung auf meinem 4K-Monitor. Schau mal in die Auflösungseinstellung vom Spiel und dem ALVR, vielleicht passt das nicht zusammen oder ist zu niedrig eingestellt...Kantenglättung und Co. vielleicht deaktiviert, weil die Leistung des PCs nicht reicht...oder einfach nur "so"!?
Heute hatte ich auch den komischen Lade-Bug. Obwohl USB-Ladegerät (org.) dran war und die rote Lampe an, hat das Teil über Nacht 2% verloren, statt voll zu sein. Auch nach dem Anschalten ging es stramm von 5% Richtung 0%, obwohl "Wird geladen" angezeigt in der Brille (Anzeige rechts auf dem...Ding da). Auch Rein- und Rausstecken oder Neustart hat nichts gebracht. Nur komplett runterfahren und Kabel einstecken. Schon ein ekliger Bug! Da man überhaupt nicht merkt, dass nicht geladen wird, weder in der Ruhephase, noch im Betrieb, z.B. wenn man Videos schaut und deswegen das Ladekabel dran hat...grrrrrrrr! Macht das weg!!
Hallo, Hat jemand auch das Problem ,das die Controller plötzlich weg sind bei Quake Quest...??? Auch stürzt das Spiel beim drücken von B oder Y auch ab... Es scheint wohl ein Firmware Update gegeben zu haben.... Half Life 1 läuft dagegen super...
Ja mit der neuen Firmware haben sideloaded Apps Probleme bzw gehen gar nicht mehr. Für die meisten gibt es aber bereits Fixes. Ob das auch für Quake gilt weiss ich aber nicht.
Hallo Zusammen, ich habe ebenso zu ALVR eine Frage. Bei mir klappt das nämlich leider überhaupt nicht. Installiert ist ALVR beta5 Oculus Quest hat wie auch die Controller ihr Firmewareupdate eingespielt (habe die Brille seit gestern) ALVR ist auf der Quest installiert und lässt sich auch starten ALVR Server auf dem PC (Windows 10 Pro, I7 8. Generation, GTX1080TI, 16 GB Speicher) CONNECT wird bestätigt, 5GHz Wifi, 60ms Verzögerung Probleme: Grundsätzlich werden mir in STEAM die VIVE Controller angezeigt obwohl ich schon auf Oculus umgestellt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich einen weiteren Rechner habe, dort auch SteamVR installiert habe, dort eine HTC VIVE PRO konfiguriert ist und auch super läuft. Der 2. Rechner ist aber aus und in einem ganz anderen Zimmer. Lighthouse ist auch aus, Controller sind aus, Brille ist aus. Das kann also nicht stören. Wie bekomme ich denn die Quest Controller hin (ich habe es schon x-Mal SteamVR gesagt er soll die Oculus Controler, z. B. bei SteamVR Home verwenden)? Schlimmer jedoch ist, dass ich permanent beim Starten von SteamVR einen CRASH-DUMP bekomme. Zwar läuft dann eben SteamVR doch, Brille und Controller sehe ich, aber z. B. kann ich kein STEAM ROOMSCALE ausführen, nix, wenn ich ein Spiel, wie BEAT SABER starte gehen die Controller nicht und natürlich, wegen fehlender Bodenkalibrierung ist das auch überhaupt nicht spielbar. Dabei habe ich gehört, dass ALVR super laufen soll. Was mache ich falsch?
Die Frage kommt leider ständig, obwohl sie schon oft in anderen Threads beantwortet wurde. Hier ist die Lösung: https://github.com/polygraphene/ALVR/issues/491 Vielleicht sollte man das mal sticky machen @Moderatoren ? SteamVR Roomscale geht auch grundsätzlich nicht mit der Oculus Quest über ALVR Virtual Desktop bietet eine Funktion, den Roomscale Guardian der Quest zu übernehmen, aber mit ALVR gehts garnicht. Du musst Sitz/Stehposition in SteamVR kalibrieren, damit kannst du dann den Floor Level richtig einstellen und den Chaperone Kreis auf eine Position setzten. Ansonsten einfach den Guardian in der Quest komplett deaktivieren (Entwickleroptionen müssen aktiviert sein) und in SteamVR Sitz/Stehposition nutzen.
Hallo, Habe seid ca einer Woche die "Oculus Quest" und seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass im "Homescreen" oder in hellere Spielumgebung auf beiden Bildschirmen in der Mitte eine milchige Fläche ist. Diese ist konstant und auch nach Reinigung der Linsen da, auch wenn ich den Abstand mit dem Regler justiere. Daher wollte ich mal fragen, ob es auch bei anderen Besitzern so ist, da ich keinen Vergleichswert habe und sie ungern direkt zurückschicken würde. In dunkler Umgebung wie z.b. Bei "Beat saber" fällt es nicht mehr auf. Ich habe die Vermutung, dass es evtl auch an der Krümmung der Linse und der Lichtreflexion liegen könnte. Dies ist mir jedoch erst nach einigen Tagen intensiver Nutzung aufgefallen.
Milchig sollte da eigentlich nichts sein. Manchmal beschlagen die Linsen, wenn man schwitzig ist. Aber da es ja auch nach einer Reinigung nicht weg geht, kann es das nicht sein und wenn das "milchige" konstant fest an einer Position ist, dann sprechen wir wohl auch nicht von God Rays.. Schreib den Support an oder tausche sie beim Händler um.
Ich habe meine Quest heute bekommen und folgendes Problem. Wenn ich sie starte und mit meinem Handy anfange sie einzurichten scheint alles normal zu funktionieren. Ich kann das headset koppeln und wlan eingeben. Dann beginnt das firmware update. Wenn ich jetzt die Kontroller nehme sehe ich sie im Display und Bild und tracking klappen super. Sobald das Update aber durch ist schaltet sich die quest immer sofort ab. Wenn ich die ganze Zeit mit dem Finger über den Bewegungssensor über den Linsen reibe bleibt sie zwar an, meldet beim einrichten dann aber einen Trackingfehler. Hatte den Fehler sonst noch jemand? Was kann ich zur Lösung versuchen ohne es einzuschicken? Habe das Headset schon drei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtungen mit verschiedenen Handys und WLAN Netzen versucht. Immer das selbe Ergebnis.