Hat einer von euch eventuell einen Tipp welches Quest Kabel kompatibel mit dem PC ist Irgendein langes 3.0 Kabel und benötige ich bei denen auch einen USB adapter weil bei dem Mitgelieferten bei der Quest ist das Problem aktuell das ich es nicht mal mit Link verknüpfen kann am PC weil der PC ja einen USB 3.0 und keinen Micro usb anschluss hat und gerüchte besagen ja das nur noch Original kabel gehen sollen SolKutTeR: Beitrag verschoben
Anscheinend gibt es neues Beta Update für Link: https://uploadvr.com/oculus-link-set-bitrate-update/ SolKutTeR: Beitrag verschoben
Hat schon mal jemand Eleven mit VD auf der Quest 2 probiert?Ich hab jetzt den Honor dran und bin mir nicht wirklich sicher ob es sich gut spielt oder nicht. Dazu muss ich sagen das ich es auch mit der Vive ewig nicht gespielt hab und es ja jetzt ganz anders aussieht als noch vor einiger Zeit. Kann natürlich sein das es durch die Updates anders ist von der Physik. Müßte sonst nochmal die Vive in Gang bringen um es zu testen.
Mal zur Info: Oculus Link Test Update Lets You Boost Bitrate To Fight Compression https://uploadvr.com/oculus-link-set-bitrate-update/ SolKutTeR: Beitrag verschoben
Hier mal noch auf Deutsch von Mixed Zum Thema Linkupdate: https://mixed.de/oculus-quest-oculus-link-update-bringt-spuerbar-bessere-bildqualitaet/ SolKutTeR: Beitrag verschoben
Welches günstige Link Kabel ist denn jetzt wirklich 100% für die Quest 2 zu empfehlen?Ich hätte so an 5-8 Meter gedacht .
Habe letztendlich das Original Glasfaserkabel von Oculus gekauft. Ja die "günstigen" gehen auch aber sind unbequemer und schlechter . Hatte vorher die empfohlenen Alternativkabel von Anker inklusive "Verstärker".
Ich habe mit der Quest 2 beim Spielen von SteamVR über Oculus Link (Anker Kabel) jetzt schon häufiger das Problem gehabt dass bei kurzen Unterbrechungen die Guardian Einstellung verlorengeht und der Guardian neu definiert werden muss. Beispielsweise nach Absetzen des Headsets für 20-30 Sekunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Raum / Raumbeleuchtung hat sich in dem Zeitraum nicht geändert und während der aktiven Nutzung des Headsets hatte ich das Problem bisher nie.